Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hallo ihr lieben,

@Dawn:

Ich finde Buffet immer ganz in Ordnung, da kann man ganz unauffällig nur wenig, bzw. nur gesundes essen, ohne das einen ständig jemand drauf anspricht...Obwohl, ist ja auch schon wieder gestört, der Gedanke, merk ich grad'... :oops: Eigentlich wäre es doch schön, wenn man sich einfach ab und zu mal an leckeren Sachen pappsatt essen könnte, ohne sich elend zu fühlen. Die anderen Menschen können das doch auch :evil: Seit Urzeiten gehört lecker essen zum Feiern dazu, und unsereiner hat einfach nur Angst vor solchen Gelegenheiten (also ich zumindest).
Wie auch immer, ich finde ein Essen im kleinen Kreis mit gesetztem Menue schlimmer, da starren alle auf Deinen Teller, wenn Du zuviel liegen läßt, und wenn man sich nicht beherrschen kann und reinhaut, fühlt man sich auch beobachtet :( Beim Buffet kann man immer sagen: ach, ich nehm' mir später noch was...und keiner findet das merkwürdig.
Und Sekt ist immer ne super Sache :lol:
Versuch Dich zu entspannen und Dein 1-Teller-System plus kleinem Nachtisch durchzuziehen, wie elli schon geschrieben hat. Du schaffst das!!!

Ich möchte heute nur essen, essen. essen...Bin immer noch sooo angespannt wegen dem Umzug, ich weiß gar nicht warum, alles läuft gut, das meiste ist gepackt, und ich bin aus unerfindlichen Gründen permanent innerlich in Panik... :roll: Ich hasse umziehen so dermaßen, und trotzdem tu ich's dauernd. Ich hoffe sehr, dass wir in unserer neuen Wohnung ein paar Jahre bleiben werden, ich hab' die Nase echt voll von der ewigen Packerei, dem Streichen, Bohren, Schrauben und Schmirgeln...
So, genug gejammert. Alles wird gut :) Und egal was ich heut noch esse - es bleibt drin, jawohl!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo ihr da draußen!:)

@Bela: Danke!:) Ja, es läuft grad ganz gut, schon mein 6ter tag heute.:) Aber ich kämpfe ständig mit mir selbst...ist echt anstrengend... wünsch dir alles gute und viel kraft beim Umziehen!

@Dawn: Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das! Ich trink bei feiern auch meist sekt oder weißwein mit mineralwasser. Aber bloß nicht zu viel, sonst fallen alle hemmungen hinsichtlich essen. Ich mag buffets eigentlich ganz gerne - ich ess da immer bergeweise salat. Was mich nervt ist, dass deswegen oft blöde kommentare kommen wie: "Wow, wie kann man nur so viel salat essen?" oder "wo isst du das alles hin"? Am liebsten würde ich antworten: "Das is noch gar nix, wenn du wüsstest, wieviel ich wirklich essen kann..."

Ich wär gestern zu nem grillfest mit anschließendem ausgehen eingeladen gewesen - hab aber abgesagt, weil ich zuviel angst hatte vor nem rückfall...eigentlich hätt ich voll lust gehabt, mitzugehen...hab angst, dass ich durch die ES noch zur totalen einzelgängerin werde.:(

Wünsch euch einen schönen abend!

Hey Verena,

na, da hast Du ja schon fast die Woche voll, ick freu mir :D :D
Ich kann gut verstehen, dass Du nicht zu dem Grillfest gegangen bist. Gerade am Anfang des 'Clean-Werdens' ist sowas einfach total bedrohlich :shock:
Was ich dann manchmal mache ist, nicht zum 'Essensevent' zu gehen, aber mich hinterher beim Ausgehen anzuschließen; das verhindert das Einzelgängertum :wink:

Halt durch :P

LG Bela

Hm, ich lass bei sowas immer Es Es sein und mach alles mit, auch wenn das Rückfall bedeutet. Manchmal möchte ich einfach nur Spaß haben und dann ist es mir egal. Möchte mich nicht immer beschneiden müssen. Tue ich so schon jeden Tag, aber was nützt das Leben ohne Es wenn man völlig allein ist, weil man sich so lange isoliert hat?

Hey ihr zwei!

Danke Bela, ich bin noch immer "clean" und total happy deswegen, auch wenn es mega an meinen kräften zährt. Dafür muss ich sagen: ich spür bereits ne art dankbarkeit meines körpers. War noch nie so fit beim trainieren wie heute.:) Das gibt motivation!
Ich find deinen vorschlag super, werd das nächste mal einfach das essen umgehen und nachher mit party machen. Aber die sache mit dem alkohol macht mir halt auch immer angst - wenn ich was getrunken hab, kann es sein, dass ich wieder völlig ausm ruder laufe...irgendwie wird aber wohl auch das zu schaffen sein.:)

Ja, elli, du hast völlig recht und ich hätte gerne auch diese einstellung. Aber zur zeit fällt es mir noch irrsinnig schwer, bei so etwas den Spaß zu erkennen und dann auch zu erleben - die Gedanken ans Essen sind im Moment so stark, dass alles andere irgendwie ausgeblendet wird. Wenn ich wo hin komm, wo es essen gibt und ich auch noch alkohol trinke gerät die sache meist total außer Kontrolle. Entweder ess ich gar nix, oder aber alles, was ich finde...und ich denke vor allem ständig daran...für das ganze bin ich (denk ich) noch nicht stark genug und ich hab angst, mir meine erfolgreichen tage zu ruinieren. Aber du hast natürlich recht - allein zu sein ist auch nicht mein ziel. Ich werd versuchen, das in den griff zu bekommen...

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen nachmittag!:)

Hallo verena
Ich bewunder dich für dein Durchhaltevermögen. Wie lange bist du jetzt schon ohne FA? So viel Standhaftigkeit habe ich nicht. Klappe meist nach spätestens vier Tagen zusammen :x
Wie fühlst du dich so?

Dawn! Viel Erfolg bei der Hochzeit heute! Versuch es nicht als Stress zu sehen, sondern als positive Herausforderung. Du kannst das. Und wenn nicht, ist das auch kein Untergang. Werden genug Gelegenheiten kommen zu üben :P
Hauptsache du hast Spaß und freust dich des Lebens!

... Ich sause gerade über die Autobahnen Deutschlands,deshalb nur ganz kurz: DANKE!!! Ich werde morgen berichten, wies war :-)
Schön, dass es euch gibt!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hey elli, also heute um 22 Uhr hätt ich ne woche geschafft!:) Danke, ich muss sagen, das quatschen hier im forum gibt mir total viel energie zum Kämpfen. Ihr seid die ersten, mit denen ich über meine krankheit spreche. Und ich hab das erste mal in meinem leben das gefühl, verstanden zu werden. Das tut mir soooo gut. Ihr tut mir gut!:)

Liebe Dawn, ich wünsch dir alles gute für heute, versuch es zu genießen, ich werd an dich denken!:)

Hey ihr Lieben :D

habe den Tag brav überstanden (müßte jetzt Tag 4 sein...), war viel zu tun auf der Arbeit und jetzt packe ich gerade die letzten Kisten für den Umzug morgen. Läuft alles soweit, bin nicht mehr ganz so panisch ob auch alles klappt.
FA ist quasi unmöglich, da der Kühlschrank schon abgetaut ist und fast nix zum essen da ist :wink:

@verena: Waaaahnsinn, eine GANZE Woche, dann werd' ich mal um 22 Uhr auf Dich anstoßen!!! Bin sehr stolz auf Dich, mach weiter so :D

@elli:
Selbst wenn Du nach 4 Tagen zusammenklappst - ist doch schon eine ganz schön lange Zeit, wenn man so sehr damit zu kämpfen hat. Lass Dich nicht entmutigen - einfach weiter, weiter, weiter...

Finde es auch sehr motivierend, jeden Tag von euch lesen zu dürfen; es ist immer wieder schön zu wissen, dass man nicht allein ist.
*virtuellerdrückerfüralle* :)

Alles Liebe.
Bela

Hallo meine lieben,

Bela, freut mich, dass bei dir alles soweit in ordnung ist.:) Tag 4 ist GROSSARTIG, ja, darauf stoßen wir jetzt an.:) Und lass dich wegen morgen nicht stressen, du machst das sicher locker.
*virtuellerzurückdrücker*:)

Ich find auch, dass vier tage durchhalten ne suuuuper sache ist. Ich muss sagen, dass bei mir die ersten tage (vom gefühl her) bis jetzt immer die schlimmsten waren. Man setzt sich da so sehr unter druck und hofft auf die radikale änderung...aber so schnell gehts meistens nicht. Je mehr ich mich selbst unter druck setze, desto schlimmer. Ich versuche jetzt (klappt im moment noch nicht so gut) das leben allgemein etwas lockerer zu sehen. Und von den rückschlägen zwischendurch darf man sich nicht zu sehr kränken lassen, die gibts doch in allen bereichen des lebens.

Wünsch euch noch einen schönen abend, ihr lieben!

Yeah!!!! Verena hat Die Woche vollgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch, meine liebe, ich schlürf jetzt ein Weinchen auf Deinen Erfolg :D

Eh ich's vergesse: durch den Umzug morgen werden wir bis zum 21. kein Internet zu Hause haben.
Also nicht wundern, wenn ich etwas seltener schreibe...

LG Bela