Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hey ihr lieben,

wie geht es euch? Tag 1 habe ich erfolgreich hinter mich gebracht :) Wie sieht es bei euch aus? Nicht aufgeben, es macht mir ein bisschen Sorgen dass man von einigen so gar nichts mehr liest die letzten Tage...?
@howtoletyougo:
Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe suchst, es ist so verdammt schwer es allein zu schaffen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft zum weiter kämpfen!!!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo ihr,

war in den letzten tagen ziemlich deprimiert...hatte am fr einen schlimmen rückfall. Alles, was ich bereits für den muttertag gekauft habe + meine ganzen eigenen sachen sind dabei draufgegangen...ich habe sogar die sachen in mich hineingefuttert, die nicht für mich bestimmt waren...hatte riesen schuldgefühle, vor allem mir selbst gegenüber. Ich habe jetzt erst richtig erkannt, wie mächtig die ES doch ist...

Mittlerweile geht es mir schon besser, bin wieder bei tag 3 heute. Hab neuen lebenswillen geschöpft und bin bereit für meine gesundheit zu kämpfen. Und natürlich für ein besseres leben, ohne ES.
Mir ist ein spruch eingefallen, den mir meine oma mal gesagt hat, als ich noch klein war: Der einzige Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft. - daran sollte ich festhalten.:)

Ich wünsche mir so sehr, dass wir es alle gemeinsam schaffen, aus diesem teufelskreis auszubrechen!

Alles Liebe und einen schönen Abend!

Hi Zusammen,

ich kämpfe heute schon den ganzen Tag megamäßig! Mehr als zwei ganze Päckchen Kaugummi sind drauf gegangen, aber sch*** drauf! So :-P

Was ich mir schon den ganzen Tage sage, ist: ICH HABE AUFGEHÖRT ZUVIEL ZU ESSEN! DAS KANN DEINE PROBLEME ALSO NICHT LÖSEN!

Im Moment hab ich grad unheimlich Lust auf n Bier - gehts noch? *ggrrr*

@Bela
Ich mach mir auch n bisschen Sorgen um die Mädels, die sich nicht mehr melden?

@howtoletyougo
Kein Rückzieher! Bitte! Bleib auf deinem Weg!

@Verena
Tag 3 - hallo? Blöd, dass das am Freitag nicht lief - aber huhu :-) 3 Tage schon wieder :-)! Voll gut!

Ich nehm mir jetzt ne Brühe mit ins Bett :-)

Wünsch euch ne gute Nacht und Kraft für morgen!

Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hey Dawn, ich kau auch schon an meiner (ich glaub zumindest) dritten packung. Hab gar net so genau mitgezählt.xD Aber immer besser als ein FA.

Ja, würd mich auch interessieren, wies unseren anderen mitstreitern so geht...:/

Naja, alles Gute jedenfalls und eine angenehme nacht! Kämpft brav weiter - und lasst euch auch nicht von einem rückfall den wind aus den segeln nehmen.

P.S.: Ich hoff, ich träum heute nicht wieder von einem FA...gestern hab ich geträumt, dass ich unmengen gegessen habe...aber am morgen, als ich aufgewacht bin, war ich unheimlich erleichtert, dass es nur ein Traum war.:)

Guten Morgen :)

tja, da war ich gestern noch in einem Moment so zuversichtlich, und im nächsten fand ich mich in der Küche wieder... :shock:
Egal. Ich hab' schon fast die 2 Wochen voll gehabt, da lass ich mich doch nicht einfach ao entmutigen!!!

@Dawn&Verena:
Bekommt ihr nicht fürchterlichen HUNGER von so viel Kaugummi? Das regt doch permanent die Speichel- und Magensaftbildung an? nd der viele Süssstoff? Ich gebe euch natürlich recht, dass das wesentlich besser ist als ein FA, aber ich glaube, mit so viel Kaugummi würde ich irgendwann anfangen, mich selbst zu verdauen :wink:

Wünsche euch allen viel Erfolg für heute :D

Alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hi ihr Lieben,

Oh Bela - wie gut, dass du das so gelassen siehst! Es ist wirklich wichtig (und auch richtig!) sich zu verzeihen...

Kaugummi...hm... bei einem FA habe ich ja meist keinen echten Hunger... von dem her macht der dann auch nicht wirklich hunger, sondern befriedigt (bedingt) mein Kau-Ess-Bedürfniss... Ich muss auch immer die mit den abgefahrenen Geschmäckern haben Erdbeer-Banane und sowas :-)

Verena, ich hab heute auch voll den Mist geträumt... zwar nichts vom Essen, jedoch meinen Problem-Mix :-(

Bei mir läufts noch... wobei ich heute Abend zu nem Geb. in ne Kneipe eingeladen bin...

LG
Dawn

Hey :)

@Bela: Deine Einstellung is genau richtig, lass dich ja nicht entmutigen! Wir werden das schaffen.:) Die ES ist nicht von heute auf morgen entstanden, also kann man auch nicht erwarten, dass sie von dem einen auf den anderen tag einfach verschwindet...braucht halt viel zeit und durchhaltevermögen...
Haha und das mit den Kaugummis: Also ich bilde mir ein, ich hab dadurch weniger hunger - oder zumindest dass mein bedürfnis nach süßem etwas gestillt wird. Hab früher extrem viel schokolade gefuttert - jetzt ess ich nichts mehr davon in meinem ''normalen'' alltag (bei den FAs dafür halt umso mehr...:() aber gesund ist dieses ständige kaugummikauen sicher auch nicht unbedingt....

@Dawn: Ja, ich hab auch immer voll die genialen Geschmacksmischungen, ich steh total drauf - leider...kostet viel und is auf dauer auch irgendwie nervig. Aber ich werd mich dem problem zuwenden, wenn ich essensmäßig übern berg bin...alles auf einmal schaff ich nicht.

Ich hatte heute eigentlich einen schönen und guten tag, ich hoffe das setzt sich jetzt am abend fort (das is immer meine gefährliche zeit...)

Alles Gute ihr lieben!:)

Hey hab mal nen kleinen Tip von mir früher ..naja und bis heute mach ichs oder ess ichs immernoch weil mirs unheimlich schmeckt..

ALs sich früher der heisshunger auf Süsses oder einen fa angebahnt hat hab ich immer ein paar Löffel mit Honig und Joghurt genascht durch die süsse war der Heisshunger oft gestillt..klar nicht immer aber sehrt oft..im D und M gibt es Honig im Miniformat die kann man sich immer in die Tasche stecken die kleinen Gläser.. Klar nicht jeder mag Honig aber für den der es mag ist es ein guter Tip..

Hi,

ich hatte, nachdem ich gestern das Abendessen durch "ich bin auf nen Geburtstag eingeladen und trink da lieber n Glas Wein" ersetzt... schon auf dem Geburtstag kreisten meine Gedanken gegen Ende nur noch ums Essen... (es war der Geb. meines Ex-Freundes)!
GUT, dass ich nicht zur Tankstelle gefahren bin, sonst wäre es in einem Disaster ausgeartet... Daheim angekommen hatte ich dann einen echt sch*** FA! Ich wusste während dessen schon, dass ich mich heute dafür ohrfeigen könnte. Gott sei dank, hatte ich noch Salat und sowas zuhause, sodass ich über den Tag gesehen zwar nicht "völlig" aus dem Ruder gelaufen bin, jedoch nachts einfach viel zuviel zuviel gegessen habe :-( GUT, dass ich keine Abfm. mehr zuhause habe.... einerseits gut... aberserseits... wahhhh... nicht zunehmen :-(

... ich weiß, ich weiß... kein Abendessen... Alkohol enthemmt... aber ACH MANNO!

So und jetzt: Abhaken! Ich habs jetzt aufgeschrieben und jetzt ists gut! Neuer Tag, neues Glück!

Sorry fürs rumjammern!

Liebe Grüße und Motivation für den Tag!
Dawn

Hallo Zusammen
Ich musste beruflich von Freitag bis gestern nach Paris. Ganz spontan. Dort lief alles gut, hatte für nichts Zeit, nicht um ans Essen oder Nichtessen zu denken, gestern kam ich dann vom Flughafen, bin zur Tür rein, Kühlschrank auf und los gings. Sehr schade. Also heute auch wieder von vorn. Zurück auf "Start" sozusagen...
Nicht entmutigen lassen kann ich nur sagen :D

hallo ihr Lieben,
ich bin auch immernoch clean.
Dafür bin ich letzte Nacht davon aufgewacht, dass ich mich selbst verletzt habe. im Schlaf! :cry:
Manchmal kommt mir mein ganzes Leben vor, wie ein einziger Alptraum aus dem ich endlcih aufwachen will.
Naja... bald ist Vollmond und ich kriege auch noch meine Tage, da ist es eigentlich nicht so besonders verwunderlich, dass es mir nicht so geht.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Hi,

@Hirngespinst
Wie cool! Wie lange schon???

@ellixyz
Mir gehts auch immer gut, wenn ich positiv im Stress bin! Paris - qu'est-ce que tu a fait? (puh - lange ists her mein Schul-Französisch :-)))
Ein Rückfall? Wie läufts heut?
Und: Danke! Heute läufts auch wieder...

@Bela
Alles gut?

LG
Dawn