Lieblingskünstler oder Bilder?

Ich wollte mal gerne wissen, was ihr denn so für Lieblingskünstler habt?Ich mag Picasso besonders gerne und ganz speziell die weinenden Frauen, dann mag ich Chagall auch gern, weil ich da immer was entdecken kann auf seinen Bildern und die Umarmungen auch echt etwas unbeholfen aussehen.
Das Mädchen mit dem Perlenohring von Vermeer ist auch voll schön.
Was mögt ihr so an Kunst? Vielleicht acuh ne Stilrichtung, oder?
Könnt ja auch ein paar Links reinsetzen.

Bis denn dann Flügelchen

Hi!!

Ich mag S.Dali und Franz Marc sehr gern, favorisiere aber keine bestimmte Richtung! Gibt total viele tolle Künstler und Bilder. Gerhard Richter find ich auch genial!

LG Nadine

Franz Marc ah ja,
ich kenne Richter gar nicht, aber werde vielleicht mal ins Internet schaun und kucken, was der denn so macht. vielleicht finde ich da was.

Krümelchen dir noch einen schönen Abend

Flügelchen

Hallo,

mein Lieblingsmaler ist Gustav Klimt. Er hat ganz wunderbare Frauenportraits gemalt, einfach wunderschön.
Insgesamt gefällt mir der Jugendstil besonders gut, kann aber gar nicht genau sagen warum.

lg Matinka

http://www.klimt.at/de/default2.asp?h=30&s=1

Wenn ihr auf den Link klickt, findet ihr auf der rechten Seite ein Bild von ihm. Einfach auf die Pfeile klicken, dann sehr ihr weiter Portraits von ihm.

also ich weiß nicht ob das unter Künstler fällt aber meine Mutter und ich lieben Jim Warren total
Bild
[/img]
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

definitiv Edvard Munch. es gibt viele künstler, deren werke ich unglaublich schön finde aber leider fällt es mir so schwer mir die namen zu merken.