Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag heute! Ich muss grad sehr mit mir kämpfen, hab heut Süßigkeiten für den Muttertag gekauft und das Zeug liegt jetzt bei mir herum...macht mich total fertig...

Ich hoffe auch, dass dieses zwanghafte Denken ans Essen bald ein Ende hat...das macht mich noch wahnsinnig...

Bela, ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg! Genieß den Abend heute.:)

Natürlich auch ein großes Lob an alle, die hartnäckig am Kämpfen sind!

Dawn, Brokkoli is eh ne super sache, macht mit sicherheit nicht dick und ist seeehr gesund. Werd ich bei der nächsten FA-Gefahr auch probieren.:)

Wünsch euch noch nen wunderschönen Abend!:)

Ach ja, dir wollte ich noch was sagen, Jeany: Ich bewundere dich total. Hab mir vorhin deine bilder und angesehen und deine geschichte gelesen, es hat mich zutiefst berührt. Du bist eine echte Kämpferin und ich finde es bemerkenswert, wie du mit all dem umgehst. Ich wünsch dir jetzt schon alles erdenklich gute für das, was dir noch bevorsteht! Wenn es eine schaffen kann, dann du. Nach all dem was ich gelesen/gesehen habe, glaube ich ganz fest an dich!

muss auch wieder von vor anfangen, schaffte es grade mal drei tage. irgendwie wurde es durch den druck dann noch schlimmer (gestern drei mal). ich würd gern einen kuchen für muttertag machen, weiss aber dass die gefahr groß ist dass ich dann wieder sachen zuhause habe die ein großes risiko darstellen. ich glaub mir fehlt ein bisschen die motivation, sonst wär dass doch nicht so ein risiko.

ich wünsche euch viel kraft!!! weiter so, ihr seid toll!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Gute Morgen ihr Lieben,

@Jeany
Mehr als "wow" fällt einem bei deinem Weg nicht ein... ich wünsche mir für Dich, dass Du das durchstehst! Du hast das so sehr verdient!

@Rosenquarz
Ach Mist! Einfach so! So! Aber weist was: Sch***egal! Diesmal warens 3 Tage... das nächste Mal vllt. 3,5 Tage! Immer ein klitzekleines Stückchen mehr!

@Bela
Und :-) ???

@Verena
Tu das Zeug gleich ins Auto - oder in den Keller oder sonst wohin! In jedem Falle WEG!

Ich musst heut Nacht mal wieder ne Brokkoliaction starten... aber nach Alkohol hat man einfach auch Kohldampf und ich habe auf dem Nachhauseweg ganz arg vielen Tankstellen etc. widerstanden und mir immer wieder gesagt - halt das jetzt aus, daheim gibts nen Brokkoli (klingt ja grad mal echt skurril :-)). Und das hat echt geklappt! Noch ist das nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bin motiviert!

Wünsch euch nen schönen Tag und bleibt stark, oder startet gut durch für einen neuen 1.Tag :-)
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Dawn, das kenne ich so gut... wenn ich irgendwo von einer party nach hause komme, dann muss ich mich schon sehr beherrschen dass ich dann nichts mehr esse... aber in letzter zeit schaffe ich es, dann nur eine kleinigkeit zu essen, zB eine käsesemmel. es ist ja nicht nur die enthemmtheit durch den alkohol, man hat wirklich hunger (zumindest geht es mir so).

Hey liebe Mitstreiter,

auch gestern hab' ich mich beherrscht, kein Rückfall! :D
Allerdings war der Abend nicht so super. Ich hab' mir extra noch ein Brötchen reingedrückt (hatte gar keinen Hunger), bevor ich in die Kneipe ging, weil ich eine spätere Heißhunger-Attacke vermeiden wollte. Der Abend war dann erst mal ganz nett. Später sind meine Freundin und ich noch in die Disco; da war's aber so daneben (Leute schlimm, Musik schlimm,...ach, alles schlimm!), dass wir bald wieder raus sind. Und wir hatten beide inzwischen fürchterlichen Hunger....Meine Freundin hat mir dann die Wahl gelassen, ob wir uns noch in der Stadt etwas zu essen besorgen oder ob ich mich dafür noch nicht stark genug fühle, und lieber nach Hause möchte.
Ich hab' mich überwunden und wir sind einen Döner essen gegangen. Döner....hatte ich das letzte Mal vor 20 (!) Jahren!!!
Im Laden saßen dann 2 Typen neben uns, der eine hat dauernd meine Freundin ganz widerlich angemacht. Mir war das sehr unangenehm, sie war ziemlich cool und hat ihm gesagt, er soll die Klappe halten. Tat er aber nicht, im Gegenteil...So richtig ekelhaft: "Ey, Schätzchen, Du hast Dich bekleckert, komm, leck' mal schön ab, Süße, komm schon, leck's ab...." :shock: Da verging mir ja schon der Appetit. Sie hat ihm dann irgendwann gesagt, er soll die Schnauze halten und am besten abschwirren. Er darauf: "Sollten Frauen eigentlich nachts noch Döner essen? Ich glaub' ja nicht....". Das war's dann bei mir. Hab' den Döner in die Serviette gewickelt und mußte heulen. Das war das erste Mal seit Monaten, dass ich mir selbst eine solche 'Ausschweifung' zugestehen konnte, und dann kommt so ein Penner und ich krieg' 'nen totalen Anfall....Aber ich konnte nicht anders, ich war auf einmal wie ein kleines Kind, konnte nicht mehr essen, mich nicht wehren, gar nichts. :evil: :(
Gott sei Dank hat der Freund von dem fiesen Typ diesen dann aus dem Laden bugsiert. Wir sind einige Minuten später raus, um und ein Taxi zu nehmen. Da saßen die beiden Typen am Taxistand auf einem Mauervorsprung. Meine Freundin war stinksauer, weil mich die Begebenheit so fertig gemacht hat; also ist sie zu dem fiesen Typ hin und hat zu ihm gesagt: "Weisst Du, der einzig Übergewichtige am Tisch warst Du (was der Wahrheit entspricht), und wer selbst ein fettes Schwein ist, sollte vielleicht besser mal nichts dazu sagen, was Frauen wann essen sollten!" Trotz der ordinären Wortwahl muss ich sagen: Das hat mir seeeehr gefallen. :mrgreen: :mrgreen:
Ich war zwar nicht sofort wieder obenauf; aber ich habe den Döner mit nach Haus genommen, ihn noch gegessen - und drinbehalten.
Es wird :D

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Naja ob ich wirklich immer so stark bin wie ihr das denkt glaube ich eher nicht denn ich breche auch zusammen bekomme weinkrämpfe usw..und ihr seit mindestens genauso stark denn ihr kämpft auch..Ihr mit der ES und ich mit den Folgen der ES..und so wie ihr mir Mut und Kraft gebt versuche ich euch dasselbe zu geben..
Und vielleicht auch ein wenig Vorsicht bei dem was ihr tut..damit meine ich gewisse Mittelchen..

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Sonn9iges WOchenende

@Bela: Sei nicht traurig, du schaffst das schon!
Diese Dönergeschichte war echt der Hammer, da kannst du finde ich wirklich :!: stolz drauf sein.
Hirngespinst glaubt an dich! :)
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Ach ja, weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist heut Nacht...
Die ganze Woche hat sich immer mehr Druck aufgebaut, ich konnte kaum noch atmen, alles zugeschnürt und dauernd war mir schlecht :(
Und dann überkam es mich, anders kann ich es nicht ausdrücken. Das komische war, dass der FA an sich ziemlich lächerlich war, von der Menge her. Ich wollte gar nicht unglaublich viel essen - ich wollte einfach nur brechen, um diesen unglaublichen Druck wegzubekommen, der mich fast erstickt hat...Was das angeht fühle ich mich jetzt besser, aber ansonsten bin ich natürlcih total deprimiert und enttäuscht von mir selbst. Ich hätte so gern gewußt, wie es sich anfühlt, wenn der Druck 'von alleine' abnimmt...
Naja, wie Du sagst Jeany - jeder Tag ist eine neue Chance, also werde ich sie nutzen.
@Hirngespinst:
Vielen Dank!:D :D. Kann ein bißchen Glauben an mich gerade sehr gut brauchen!

Lg Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hello Zusammen,

bei mir läufts so halb... ich werd jetzt erstmal den Alk weglassen.... So! Essenstechnisch hatte ich nämlich nur keinen FA, weil mir so schlecht war heute Nacht :-( Ganz schön schäbig!

@joliana
Ja, eben - ich hab halt dann auch echt hunger...

@Bela
*tröst*

Ich koch mir jetzt erstmal was leckeres und schau dann nen schönen Film!

Gönnt euch heute auch was Schönes!

LG
Dawn
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Leider baut sich der Druck oder die Sorgen und Ängste oder die Vergangenheit nicht ab durch Essen und Brechen aber erst wenn man das selber erkannt hat und verinnerlicht und andere Wege findet alles zu verarbeiten werden auch die FAS weniger...Leider dauert das ..das weiß ich ja selber von mir...Ich hab dann auch immer einen Zettel am Klo gehabt..Wo Fragen an mich selber draufstanden..Mal hat es mich abgehalten dann aber war es wieder egal..trotzdem war jeder Tag den ich es geschafft hatte ein Erfolg..Und heute brauche ich keine Zettel mehr weil ich es eben verstanden habe das sich dadurch nicht aber auch gar nichts löst..im Gegenteil es kommen jede Menge neue Probleme dazu nämlich die Gesundheit die den Bach mit runter geht

Wie geht es euch so? Wie habt ihr durchgehalten?

Mir geht's ziemlich schlecht. Ich werde mir morgen irgendwie Hilfe suchen. Ich halte das so nicht mehr aus.
Habe Angst, dass ich wieder einen Rückzieher mache, denn irgendwann wird es einfach zu viel...

MAch das !! DU schaffst es nicht mehr allein aber du möchtest es schaffen ..Mach keinen RÜckzieher! Sei es dir wert! Lass dir helfen...Hilfe zu suchen zeugt von Stärke nicht von Schwäche!!!!!!!!!!!