Kleine Geschenke des Alltags

#1
Hallo ihr da draußen! :)

Aus aktuellem Anlass habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht ganz nett, wenn wir einen "Geschenke-Thread" hätten. Hier könnte jeder seiner Freude über kleine oder große Dinge Ausdruck verleihen, die einem selbst untergekommen sind, vielleicht auch, was man selbst verschenkt hat, aber noch gedanklich mit anderen teilen möchte. :) Ein netter Nebeneffekt wäre, dass man sich bei Einfallslosigkeit auch hier inspirieren lassen könnte. :mrgreen:

:arrow: Vor kurzem hat mir jemand anonym einen Fliederzweig ans Radli gesteckt. :) War eine tolle Überraschung! :)

:arrow: Und gestern hab ich einfach so neuen Katzenaugen fürs Radli geschenkt bekommen. :o Einfach klasse! Nicht, weil ich sie extrem nötig gebraucht hätte, sondern weil das Gegenüber gemerkt hat, was mir wichtig ist. :oops: (Hm, könnte man glatt meinen, ich hab eine seeehr enge Beziehung zu meinem Transportmittelchen. :-X)) )

Also, falls ihr Lust habt, kleine Geschenke des Alltags zu teilen: Hier ist ganz viel Platz! ;)

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#2
Habe meiner Mutter letztens Blumen für den Garten gekauft, die so so schön findet. :)
Vor einiger Zeit, sagte sie nämlich mal, dass ihr Sorte xyz (sind sehr selten) total gut gefallen würde und dann habe ich mich auf die Suche danach gemacht (sie hat wirklich nicht mit gerechnet) und sie mit den Blumen überrascht. Sie hat sich total gefreut und ich mich dann natürlich auch, dass ich ihr damit eine Freude machen konnte. :wink:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#3
Gute Idee!

Meine Mutter hat mir als ich einkaufen war mal ein riesiges Ballonherz knallig rot an mein Auto gehängt :oops:
das war so peinlich... der ganze Parkplatz war voll... die ham komisch geguckt..
Aber im nachhinein fand ich das voll lieb gemeint..

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#4
red rose hat geschrieben:Gute Idee!

Meine Mutter hat mir als ich einkaufen war mal ein riesiges Ballonherz knallig rot an mein Auto gehängt :oops:
das war so peinlich... der ganze Parkplatz war voll... die ham komisch geguckt..
Aber im nachhinein fand ich das voll lieb gemeint..
Wie süß! :mrgreen:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#5
Ich hatte in letzter Zeit eine ziemlich gereizte Kopfhaut, was ich meiner Mutter auch gesagt habe. Ich habe das Thema fast schon vergessen gehabt, es wurde besser.
Aber als ich letztens nach Hause gekommen bin, hatte meine Mama auf meinen Schreibtisch ein spezial-superduper-Shampoo gestellt, daneben eine Süßigkeit und einen kleinen Zettel gelegt, auf dem Stand: Ich hoffe, es hilft.

Das fand ich so süß von ihr! :) Es ist zwar eigentlich total unwichtig, aber sie hat an mich gedacht, und das zählt <3
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#7
Ich stecke meinem Schatz immer was süsses oder einen Brief in den Hefter wenn er dann Montags in der Schule ist und den Hefter aufschlägt freut er sich immer wie ein Schneekönig...Und seine Banknachbarn sind immer neidisch..Sind zwar alles erwachsene Leute meist über 30 Jahre alt aber an solchen Kleinigkeiten erfreuen sie sich wie kleine Kinder

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#8
@Colorama: Wow! :) Das ist echt total lieb von Deiner Mutter. :)

@jeany: Die Idee ist total klasse! :D Muss ich mir unbedingt merken (so ich denn mal in die Situation kommen sollte, jemandem was mitgeben zu können :lol: ).

Das tut richtig gut, hier die kleinen Freuden aus eurem Leben zu lesen. :)

*ontopic*
Ich hab gestern eine "Kommunikationshilfe" bekommen: eine Schachtel voll verschiedene Smilies an Stielen zum Hochhalten. :lol: Eigentlich entstand die Idee so aus einer Blödelei heraus, finde es aber trotzdem total genial, etwas Selbstgebasteltes zu bekommen (besonders wenn's mit einem kleinen bissigen Augenzwinkern ist :mrgreen: )!!! Und der praktische Nutzen, wenn mir wieder mal die Worte fehlen, ist auch nicht zu verachten. ;)

Und das geilste Geschenk des Alltags (also keiner konkreten Person) gestern: Ein neues Hinterrad für mein Radli! :D Das ist wie ein mindestens ein 5er im Lotto, ein passendes gebrauchtes zu finden. :D Nun rollt es wieder wie eine Eins! :D
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#14
Nachdem gerade Weihnachten vor der Tür steht hol ich den Thread mal hervor :P

:arrow: Meine Studienkollegin bastelt selber Lesezeichen. Beklebt einfach bunte Papierstreifen mit Fotos und Sprüchen und packt sie dann mit Bücherfolie ein. Schaut voll herzig aus und ist sehr persönlich :D

:arrow: Meine beste Freundin und ich machen immer so Selbstfotos von uns wenn wir unterwegs sind. Nachdem wir doch schon relativ viele Reisen miteinander unternommen haben, gibt es da schon einen ganzen Haufen. Sie hat mal aus Spaß gemeint wir müssten schauen, ob wir ohne zusammenhängende andere Fotos noch wüssten wo wir sind...also hab ich nen ganzen Haufen entwickeln lassen und werd sie bei Gelegenheit mal "prüfen" :P

:arrow: Für meinen besten Freund hab ich mal Fotomontagen gemacht, so dass es so ausschaut, als wäre er mit Emma Watson (seine absolute Traumfrau^^) zusammen und daraus dann ein Fotoalbum gemacht mit einer richtigen Geschichte...so mit 1. Kennenlernen, gemeinsamer Tanzkurs, 1. Ball, 1. Kuss.... War zwar bissl Arbeit aber das war es mir wert :mrgreen: und zu weihnachten bekommt er eine Fotocollage :) (ich mag Fotos^^)

:arrow: besagter bester Freund hat mir schon einige coole Geschenke gemacht: Zum Studienbeginn hat er mir eine Schultüte gebastelt mit lauter Fotos und Bildern von Sachen, die wir mögen und vollgefüllt mit Süßigkeiten (er weiß nix von der ES). Dann hat er mir mal ein Plakat geschenkt, wo er lauter Insider von uns aufgezeichnet hat. Das war so extrem süüß :P Und schaut echt cool aus das Plakat :D Zu meinem 18. Geb hat er mir eine Altersvorsorgebox geschenkt...mit Windeln, Datteln gegen Verstopfung, Zahnersatzkleber, Antiagingcremes,...^^

:arrow: Von meinem Ex hab ich mal eine gebastelte Wolfslandschaft mit Leitwolf bekommen. Und einmal hat er mir einen kleinen Patrick-Dempsey-Altar gebaut weil er mich immer damit aufgezogen hat, dass ich sicher jeden Tag ein Bild von ihm anbete xD Und wie er das letzte mal bei mir war, bevor wir uns über ein Monat nicht gesehen haben, hat er mir ein Schaf mit "Ich vermisse dich" auf den Pc gesetzt, während ich unten war^^

:arrow: Ich hab mal einer Freundin meinen besten Freund "geschenkt". Hab ihn wirklich in eine Riesenbox verpackt und dann in ihren Gang gestellt und ihn herausspringen lassen (dazu muss man sagen dass er unbedingt auf die Party wollte aber nur Mädchen eingeladen waren^^). Blöd dass die Schachtel sich verklemmt hat aber meine Freundin is trotzdem so extrem erschrocken! Ich liebe es immer noch mir das Video davon anzuschauen :mrgreen:

Das sind so die Dinge die mir spontan einfallen :P Wenn ich weiter nachdenke fallen mir aber sicher noch hundert sachen ein :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Kleine Geschenke des Alltags

#15
Pablo hat geschrieben:http://www.personalnovel.de/romane/

Ich werd das meiner Mutti zum Geburtstag schenken, eine Kollegin hat mich drauf gebracht. Ich bin mir nur noch nicht wegen der Rollenverteilung schlüssig, Buch hab ich aber schon ausgesucht.
so ein buch habe ich auch bereits 2mal verschenkt.
sogar das cover kann man noch selbst gestalten - fand ich eine sehr originelle idee und sie haben sich auch sehr darüber gefreut!

aber die geschichte an sich lässt sehr zu wünschen übrig...