Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Die Betreuerin hat doch echt einen Haken :?

Ich wurde gestern mal wieder wegen meinem Bäuchlein angesprochen :) Aber ich sehe darüber hinweg. Es kommt NICHT absichtlich weg. Wenn es so weggeht, dann passt es. Wenn es bleibt, dann passt es auch :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@ Kätzchen: solche "Therapeuten" braucht das Land, ganz großartig. Ist ja fast schon absurd, zu glaube, du wolltest an deinem FA-Tag noch irgendwelche Kalorien sparen. Dann ist doch meist der Gedanke "Jetzt ist eh alles egal" dominant und sonst gar nichts :roll:

@ Coco: das hört sich schon ziemlich gut an, finde ich! freut mich für dich :D

Meine Thera meinte kürzlich "Hast du heute so weite Kleidung an, um die Auswirkungen deiner Essorgien abzudecken?"
In dem Moment war ich echt gekränkt, vor allem, weil sie noch gelacht hat.
Sollte vielleicht ein Einstiegsversuch in die Thematik sein, aber dennoch: :shock: :?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Ich erbreche
Mutter platzt rein: "Wenn Du denkst ich wüsste nichts davon dann irrst du dich - Hilf mir lieber beim Reifenwechseln..."
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill

Kleiner Engel flügellos

Ich war bei meinen Eltern zu Besuch (sie wohnen 800km von mir entfert) und ich hatte echt schon lange nichts mehr zu essen im haus (weil kein Geld) und ich gehe mit meiner Mutter dann manchmal einkaufen und nehme es mit nach hause, so die grundnahrungsmittel wie Karotten, Zwiebeln, Vollkornbrot, Dinge eben, die ich essen kann, ohne "schlechtes Gewissen". Man muss ja irgendwie schon irgendwas essen. Ganz ohne ist ja auch wieder krank. Beim losgehen fragt sie mich dann so mit mitleidigen, skeptischen Blick: Ja, ... aber... ist das jetzt denn angebracht? Lohnt sich das überhaupt?? :cry:
und als wir dann im Supermarkt waren hat sie wohl schon wieder alles vergessen: Hier schau mal, Schokolade hält sich doch lange, nehm die doch mit! Und die Müsliriegel! Und den Kuchen! und Hier, die Aufbackbrötchen sind viel billiger als das Vollkornbrot!
HALLOOOOO???? Hat sie eine ahnung, was sie da macht??? :(

Oder ein andermal meine Mutter in der Stadt, wir wollten uns was kleines gönnen.
Ich: lass uns was salatiges Essen, oder was mit Vollkorn
Sie: Da, schau mal die Kuchenbar an! Komm, wir holen uns 2 fette Stück Torte
Noch mal, sie weiss Bescheid, und ich habe ihr schon oft erklärt, wann es bei mir passiert und wie und was Essenstechnisch bei mir angebracht ist und was gar nicht.... :cry:

Besuch bei meinem Onkel, er weiss nichts von meiner Krankheit. Abends. Er stellt eine Packung Schokoriegel auf den Tisch. Während der Unterhaltungen am Tisch leere ich die Packung innerhalb 30min fast alleine. :evil:
Er: oha, da steht jemand auf Schokolade! Ich hab noch mehr!
ich: nein, bitte nicht! Habe eh schon viel zu viel gegessen! Lass bitte! Wenn was vor mir steht, dann MUSS ich es essen! bitte nicht mehr nachholen! ich bin schon mehr als satt!!!
Er: Ach, komm schon! Wer viel und gerne isst, ist gesund! Rennt in die Küche und holt 4Packungen versch. Pralinen, und 3 Tafeln Schokolade! Was mit denen passiert ist, muss ich nicht erzählen... :|
HALLOOOO!! Er ist ARTZT!! Er müsste wissen, was los ist!! Ich weiss, es wahr nur gut gemeint, aber die Hölle!!!!

Freundin , mitleidiger Blick, Na, wieder gekotzt? :evil:

Ehemalige Freundin ist voll ausgerastet, als ich ihr anvertraut habe, dass es mir im Moment scheisse geht und ich eigentlich grad kotzen könnte (meine Wortwahl, ich wollte es zwar, wollte mich aber zusammenreissen und es nciht tun). Sie tickt aus: Du bist so scheisse, wie kannst du so was machen, stell dich gefälligst mal deinen Problemen! Du kannst immer nur weglaufen oder kotzen! Du bist krank! Bekomm mal dein Leben in Griff
Alles klar, danke für die Vorwürfe, jetzt gehts gleich viel leichter..... (btw, sie ist mit meinem Freund durchgebrannt, und danach haben die FAs wieder krass zugenommen. ich war 2Jahre clean, bevor das passiert ist..... :cry: )

Immer wieder gerne: Geh zum Arzt!! :roll:

oder auch: hör halt einfach auf damit :twisted:
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern
Mut ist die Erkenntnis, dass es etwas Wichtigeres gibt als Angst.

Hallo AJA, dein Name ist doch etwas lang.
AnnaJuliAnna hat geschrieben:Freundin , mitleidiger Blick, Na, wieder gekotzt?
, was hättest du dir gewünscht, was sie denn sagt und vielleicht ist es wirklich Mitleid oder auch Sorge um dich.
Immer wieder gerne: Geh zum Arzt!!
, wenn du es in dem einen oder andern Fred sagst was du für ausfall Erscheinung hast.
Was stört dich an dem Satz und wo ist die Angst davor. Ich weiß das der erste Schritt verdammt schwer ist, aber irgendwann muss man mal anfangen.

nudel hat geschrieben:
AnnaJuliAnna hat geschrieben:Freundin , mitleidiger Blick, Na, wieder gekotzt?
, was hättest du dir gewünscht, was sie denn sagt und vielleicht ist es wirklich Mitleid oder auch Sorge um dich.
Das mag sein, aber für mich ist es ein unglaublicher Druck, wenn ich immer angst haben muss, nur weil ich nicht bester laune bin einen solchen Satz zu hören. Es macht mich traurig und wütend zu sehen, wenn sie sich so sorgen macht. Und dann kommen die FAs erst recht. ich habe jetzt ständig den Druck gut gelaunt durch die Welt zu gehen, oder mich vor ihr erklären zu müssen, und das ist anstrengend.
nudel hat geschrieben:
Immer wieder gerne: Geh zum Arzt!!
, wenn du es in dem einen oder andern Fred sagst was du für ausfall Erscheinung hast.
Was stört dich an dem Satz und wo ist die Angst davor. Ich weiß das der erste Schritt verdammt schwer ist, aber irgendwann muss man mal anfangen.
Ich war ja schon bei einer Therapeutin, aber die hat mich irgendwie noch viel mehr runter gezogen. Abgesehen davon habe ich es auch schon mal geschafft 2 Jahre lang "clean" zu sein, ohne so genannte "professionelle Hilfe". Und ich schaffe das wieder!!! Im moment gehts mir super, das schwere ist immer der Anfang, die ersten Tage, danach passts.
Und das mit dem "geh zum Arzt" kommt halt oft von Personen, die mir durch diesen Satz das Gefühl vermitteln, dass sie keinen Bock mehr drauf haben. So eine Mischung aus Angenervt sein (als wäre die Krankheit eine mutwillige Provokation meinerseits) und Überforderung.
ich kann ihnen da keinen Vorwurf machen, aber es ist trotzdem teilweise enttäuschend, wenn man einfach nur reden will, dann dann wird man so abgestossen.

Immer das gleiche jeden Tag und ständig zu hören, man sei zu schwach für irgendetwas, man könne dies und das nicht, eben weil man so dünn und schwach ist, ich es nie recht machen kann in der Familie egal mit wieviel Gewicht, nur wenn man übergewichtig ist, dann wird man in Ruhe gelassen, ich kenne das ja schon :roll: jeden Tag immer von den gleichen Personen die ewig gleichen Kommentare zu hören, man wird auf die ES reduziert, ständig auf den Teller geschaut...wenn ich sage, die sollen mal nicht Kommis abgeben, dann wird genickt und gleich danach folgen die nächsten; und dann wundern sich alle, wenn ich Distanz bewahre und mich in der Familie kaum blicken lasse, wo ich doch sowieso ausgeschlossen werde..ich kann es nie recht machen, egal wie ich bin, es passt nicht :roll: melde ich mich, schließen die mich aus, melde ich mich nicht, kommt der Kommentar ich sei zu sehr in der ES drinnen und zeige mich deswegen nicht..und wenn ich sie mal auf etwas aufmerksam mache, dann gibt es Augenrollen :roll: ich habe meine Familie lieb und ich lasse sie so wie sie sind UND ich gebe keine Kommis ab, weil jeder seine Macken hat..aber egal, mit mir kann man es doch machen

..so, das musste mal raus ;)

An Weihnachten bei meinem Vater:
Ich hatte der Frau meines Vaters bereits über meine ES aufgelärt und ich auch gesagt, dass manche Sachen am Besten nicht ins Haus kommen sollten, wenn sie wirklich nur für mich gekauft werden. Süßigkeiten kaufen die beiden nämlich nur für mich, weil sie keine essen, also sollten die nicht gekauft werden.
Und dann stand mit einem Mal eine ganze Schüssel Nüsse vor mir und mein schlimmstes FA-Mittel sind auch Nüsse- also waren sie dementsprechend auch schnell weg, dabei waren es mehrere Packungen!! Naja egal, auf jeden Fall meint so die Frau meines Vaters "Ah, da hat jemand ja einen gesunden Appetitt, komm ich habe noch welche, die schütte ich dir gleich in die Schüssel!" Und ich schon so: :shock: :shock: (hab nämlich gehofft, dass keine Nüsse mehr da sind, wenn ich die aufgegessen habe und dass ich dann die nächsten Tage Ruhe habe...)
Und ich meinte dann schnell zu ihr "Nein, lass mal bitte, mit Nüssen kann ich wirklich gar nicht umgehen, ich würde die gesamte Schüssel wieder aufessen und das will ich nicht!"
Und sie meinte dann so zu mir: "Ach komm schon, du hast doch schon gesagt, dass du keine Süßigkeiten willst und Nüsse sind viel gesünder! Komm ich schütte dir die rein und dann kannst du sie aufessen- es ist schließlich Weihnachten!"
Hallooo?? Sie wusste ganz genau von meiner ES und ich habe es ihr extra nochmal gesagt!! Naja, wie dann der heilige Abend ablief, kann man sich dann vorstellen... :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

mädels. ich drück euch mal feste!

Es gibt eben Leute, da kann man nur :shock:
Zuletzt geändert von Colorama am Di Mai 03, 2011 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Kätzchen hat geschrieben: Und ich meinte dann schnell zu ihr "Nein, lass mal bitte, mit Nüssen kann ich wirklich gar nicht umgehen, ich würde die gesamte Schüssel wieder aufessen und das will ich nicht!"
Und sie meinte dann so zu mir: "Ach komm schon, du hast doch schon gesagt, dass du keine Süßigkeiten willst und Nüsse sind viel gesünder! Komm ich schütte dir die rein und dann kannst du sie aufessen- es ist schließlich Weihnachten!"
Hallooo?? Sie wusste ganz genau von meiner ES und ich habe es ihr extra nochmal gesagt!! Naja, wie dann der heilige Abend ablief, kann man sich dann vorstellen... :?
Genauso wie bei mir!!! Ich checks nicht, wenn man sich da schon mal überwindet was zu sagen, sie einweiht und versucht mit ihnen darüber zu reden, machen sie's trotzdem. :roll:

Ich verstehe es nicht. Wenn jemand ohne Beine im Rollstuhl sitzt schenkt man ihm doch auch keinen Fussball, oder?

AnnaJuliAnna hat geschrieben: Ich verstehe es nicht. Wenn jemand ohne Beine im Rollstuhl sitzt schenkt man ihm doch auch keinen Fussball, oder?
Nein, eben weil das Problem dort sichtbar ist. Bei uns meist nicht auf Anhieb. :|
Meine Mutter hat mir auch jede Menge Süßigkeiten zu Ostern geschenkt und kauft weiterhin permanent FA-gefährdete Nahrungsmittel. Wohl ein Zeichen des Nicht-Wahrhaben-Wollens. :(
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer