Re: Was koche ich heute
#977Das ist die richtige Einstellung und das gute Essen bleibt dann wo es hingehört.weirdFairy hat geschrieben: bin essen gegangen, hab mir was ganz Leckeres von der Karte gegönnt und meinen Lieblingswein dazu.

Wenn ich das auch mal könnte...

Hört sich immer ziemlich einfallslos und ohne Liebe gekocht an!light-up hat geschrieben:Hot Dogs

Aber tröste dich, für mich gibt es auch immer so einen Mist, nur für meine Mutti koche ich leckere Sachen.

So und für meine Mutti habe ich heute Reistopf mit Gemüse und Hühnchen gekocht, als Nachtisch Erdbeeren mit Vanillesauce.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#978@Christinel: Wieso kannst Du es denn nicht? Hast Du schonmal probiert, am Abend eines FA-Tags mit einem lieben Menschen (!!! Das ist dabei, glaub ich, ganz wichtig.
) essen zu gehen?
Bei dem, was Du da heute gekocht hast (Schaffst Du es eigentlich, da eine Portion mitzuessen und zu genießen?), würde ich sehr gerne mitessen!
Das klingt total lecker und erinnert mich an meine Kindheit bei meiner Oma.
*rumträum* Naja, praktisch werde ich wohl bei meinem Lieblingsinder landen und meine Eingeweise mal ordentlich durchfeuern.
Selberkochen gibt's frühstens morgen (etwas wenig Aufwendiges) und die ganzen abgedrehten Sachen erst ab Diiiienstagabend! *hübbel* *freu*

Bei dem, was Du da heute gekocht hast (Schaffst Du es eigentlich, da eine Portion mitzuessen und zu genießen?), würde ich sehr gerne mitessen!

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#979Also, ich habe heute Himmel und Erde (Kartoffelmus mit Apfelmus - nicht gemischt) mit Brokkoli und Ei gegessen. Und zum Nachtisch Beeren mit Nüssen, Sojajoghurt (ich bin allergisch gegen Milchprodukte...) und Honig gegessen. Lecker.
Ich koche auch für mich allein leckere Sachen!
Ich koche auch für mich allein leckere Sachen!

If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#980Oh, den Nachtisch hätte ich auch gerne Colour 
Bei mir gabs ne Kleine Planänderung^^
Mittags gab es etwas Rührei mit Gemüse
und gerade Kartoffeln aus dem Backkasten mit selbstgemachtem Auberginen Dipp.
Und heute Abends gibts noch etwas Grießbrei mit Backpulver luftig geschlagen

Bei mir gabs ne Kleine Planänderung^^
Mittags gab es etwas Rührei mit Gemüse
und gerade Kartoffeln aus dem Backkasten mit selbstgemachtem Auberginen Dipp.
Und heute Abends gibts noch etwas Grießbrei mit Backpulver luftig geschlagen

#982Haben gerade gegrillt war superlecker ...selbergemachte Putenspieße dazu Baguett und Salate und natürlich leckere Soucen für Netti
#983Wie geht das denn?ksiezniczka!. hat geschrieben:Und heute Abends gibts noch etwas Grießbrei mit Backpulver luftig geschlagen

"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#984Weil ich keinen Mut, keinen Arsch, keinen Willen habe an meinem Essverhalten etwas zu ändernweirdFairy hat geschrieben: Wieso kannst Du es denn nicht?

So richtige FA habe ich schon länger nicht mehr und ein regelmäßiges EV schon sehr lange nicht mehr

Nee und bei meiner Mutti esse ich nie mit, keine Mahlzeit, kommen auch kaum noch Fragen.
Macht ja auch keinen Spaß für sich alleine ein riesen Menü zu zaubern, aber kannst du denn kochen, außer heißen Hunden und Burgern?light-up hat geschrieben:ich koche immer für mich allein
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#985Hey Christinel
Doch du hast Kraft weiter zu kämpfen ..
Und ich koche sehr gern für mich allein und auch richtig schön mit Kerzen usw..bin ja die Woche über noch alleine..
Irgendwann kommt der Tag wo du das auch tun wirst ..Wenn du es dir wieder erlaubst und du dir etwas wert bist..Im Moment kannst du dir das nicht vorstellen aber ich weiß das es ganz langsam geht ..hab auch lange gebraucht und nie gedacht das es mal wieder geht..
Du darfst dich nur nicht aufgeben ..du bist so viel wert ..
Doch du hast Kraft weiter zu kämpfen ..
Und ich koche sehr gern für mich allein und auch richtig schön mit Kerzen usw..bin ja die Woche über noch alleine..
Irgendwann kommt der Tag wo du das auch tun wirst ..Wenn du es dir wieder erlaubst und du dir etwas wert bist..Im Moment kannst du dir das nicht vorstellen aber ich weiß das es ganz langsam geht ..hab auch lange gebraucht und nie gedacht das es mal wieder geht..
Du darfst dich nur nicht aufgeben ..du bist so viel wert ..
#986Grießbrei ganz normal kochen (darf aber nicht zu fest sein), dann den heißen Kochtopf in kaltes Wasserbad stellen und mit etwas Backpulver mit dem Mixxer (^^) 5 Minuten mixen. Dann wird das wie SchaumweirdFairy hat geschrieben:Wie geht das denn?

#987OT
Danke liebe Jeany,
es hat mir jetzt einen kleinen Stubser gegeben und mich aus meiner Schei***egal Stimmung gerissen.
Und eigentlich kann ich sehr gut kochen und backen .
Bei mir sind es jetzt auch schon fast 13 Jahre ES und dann von dir zu hören, dass du es nach der langen Zeit geschafft hast, gibt etwas Hoffnung.
Dein Preis ist allerdings viel zu hoch und ich wünsche dir, dass die nächste OP gut verläuft und dein Darm dich dann mal etwas ruhiger leben lässt.
liebe Grüße
weiter im Thread
am Sonntag wird der Reistopf mit Gemüse und Hühnchen aufgewärmt
Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren
Danke liebe Jeany,
es hat mir jetzt einen kleinen Stubser gegeben und mich aus meiner Schei***egal Stimmung gerissen.
Und eigentlich kann ich sehr gut kochen und backen .
Bei mir sind es jetzt auch schon fast 13 Jahre ES und dann von dir zu hören, dass du es nach der langen Zeit geschafft hast, gibt etwas Hoffnung.
Dein Preis ist allerdings viel zu hoch und ich wünsche dir, dass die nächste OP gut verläuft und dein Darm dich dann mal etwas ruhiger leben lässt.
liebe Grüße
weiter im Thread
am Sonntag wird der Reistopf mit Gemüse und Hühnchen aufgewärmt

Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#988Grießbrei wird auch schön locker mit einem frischen Ei (ich betone frisch, wegen Salmonellen)ksiezniczka!. hat geschrieben: Dann wird das wie Schaum
Dazu muss der Grießbrei aber schon etwas abgekühlt sein, nicht mehr kochend heiß, sonst gerinnt das Ei.
Einfach mit einem Quirl einrühren, fertig...
Peppt das Grießbreieinheitsweiß etwas auf und macht ihn schön locker und fluffig

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#990Danke für den Tipp Christinel
. Aber vor Salmonellen hab ich dann doch bissl Schiss.

Dazu schmecken auch noch Pinienkerne und Schafskäse oder Parmesan prima
Ich weiß noch net was es heute gibt
. Wie so oft, kann ich mich leider nicht entscheiden 

die Schmecken doch viel besser wenn die frisch oder TK sind (ohne Panade) und dann in Olivenöl und Knooooblauch schön anbraten und mit Tomaten Würfeln und Ruccola über Spagettilight-up hat geschrieben:Garnelen (Fertigprodukt, ab in den Ofen..!)
Garnelen (Fertigprodukt, ab in den Ofen..!)

Dazu schmecken auch noch Pinienkerne und Schafskäse oder Parmesan prima

Ich weiß noch net was es heute gibt