Bonbon-Mania

Oooohhh Mann!

Kennt das jemand? Wenn man den ganzen Tag oder eine ganze Zeit lang davor ist einen FA zu haben und sich dann (kauenderweise) richtig mega viele zuckerfreie Bonbons reinhaut?
Mir ist erst neulich so richtig bewusst geworden, dass das ja eig. auch ein FA ist... oder auch mal ein ganzes Päckchen "süße" Kaugummis - einen nach dem anderen...

Ich fühl mich grad ganz schön schäbig, weil ich das nicht lassen kann :-(
Zuletzt geändert von Dawn am Mi Apr 27, 2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Re: Bonbon-Mania

Oooooh ja, das kenn ich nur zu gut. Fast den ganzen Tag kaue ich irgendwas:Bonbons, Haribos oder Kaugummi. Manchmal auch lutscher. Meistens achte ich darauf, das sie zuckerfrei sind (was bei haribo unmöglich is). Ich brauch einfach eine beschäftigung bzw was zum kauen. Und die haribos sind leider dann manchmal auslöser für einen FA-schrecklich......
"Der einzige, der dir im Weg steht, bist du selbst!"

Vielleicht ist es kein FA sondern einfach nur Naschen? Besonders wir Frauen mögen das...
Ich esse gar keine Bonbons, aber dafür blieb ich der Schokolade treu :) ich denke mir, wir Frauen dürfen uns solche kleinen Freiheiten gönnen. Vielleicht hat dein Körper das alles gebraucht? Weißt, der weibliche Körper produziert weibliche Hormone (Östrogen usw) und zur Produktion dieser braucht er Energie (am besten Kohlenhydrate uvm)

Liebe Grüße

Du kannst das abtrainieren...steig´auf zuckerfreie Kaugummis um, dann reduzierst du sie mit der Zeit und dann greifst nicht mehr zum Bonbon. Oder verdünne dir Apfelsaft (gibt Power!) mit Wasser oder wennst es spritzig magst, dann mit Mineralwasser. Das gibt dir auch diesen Kick, der dafür gesund ist und wirklich Kick gibt ;)

ich würde keinesfalls von zuckerhaltigen Kaugummis auf die zuckerfreien umsatteln, denn die fördern doch erst recht einen Fa, dank Bauchspeicheldrüsenver*rsche! Warum nicht sofort versuchen, die Kaugummis zu reduzieren? Und, soweit ich weiß, dieses ständige kauen ohne dass der Magen was kriegt, das ist ebenfalls Bauchspeicheldrüsenver*rsche....und ein Fa kommt erst recht und eine Irritation..der Magen und alles denkt ja, er kriegt Essen, aber ..Pustekuchen!
Tine

ehrlich gesagt finde ich es auch besser, den ganzen tag bonbons zu lutschen oder kaugummi zu kauen, anstatt zu fressen und zu kotzen. natürlich ist es kein gesundes verhalten, aber immerhin "besser".

und die kaugummi-thematik ist ja dasselbe wie die süßstoff-thematik: normale menschen bemerken davon vielleicht einen gesteigerten appetit. und natürlich bereitet sich der magen durch das kaugummikauen und bonbonlutschen auf nahrung vor. aber unsere ganze wahrnehmung von hunger, appetit und sättigung ist doch eh schon total gestört. ich zumindest merke da nichts...

... klar is das "besser"... aber es ärgert mich so dermaßen, dass ich irgendwie ständig was im Mund haben muss... das ist doch echt bescheiden!

Aber Mädels.... seit ca einer Stunde fühl ich mich irgendwie gut... keine Ahnung warum... tschakka - auf dass das grad mal so bleibt!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

joliana hat geschrieben:
und die kaugummi-thematik ist ja dasselbe wie die süßstoff-thematik......
das wollte ich gerade schreiben :lol: da gibt´s auch die berühmte Diskussion mit Cola light. Obwohl, Süßstoff bewirkt doch FA, oder?
Naja, bei mir führen weder zuckerfreie Kaugummis noch Cola light zu FAs.

Also ich war auch mal Kaugummisüchtig kann man schon sagen ..habe es mir zum Glück wieder Abgewöhnt ..ich esse bzw lutsche ab und an mal ein Bonsel..Kaue hier und da mal nen Kaugummi ...und was Süssstoff betrifft..ich nehme schon seit JAhren nur Süssstoff sogar schon weit vor meiner ES..mir hats nocht geschadet und ich hatte dadurch auch nie mehr Hunger oder so was..Die einen sagen es ist nicht gut die andren sagen es schadet nicht..Mir ists egal...Hab schon genug über Pro und Kontra gelesen...Ich nehme es anstatt Zucker und basta...

Und Wenn man zu viel Zuckerfreie Bonbons lutscht kann das Bäuchlein schon mal weh tun oder man bekommt Durchfall aber das steht ja auf jeder Verpackung..Versuch es dir langsam abzugewöhnen ..das legt sich wieder ..und es ist nicht wirklich eine Schlimme Sache..

Okay, zuckerfreie Kaugummis in Unmengen sind ungesund! In Kombination mit Cola light habe ich Dauerdurchfall bekommen und einen Blähbauch :shock: der Bauch war auch sehr hart für lange Zeit :?