Ich habe seit 1 Jahr bulimie. Ich nehme mir immer wider vor davon los zu kommen. Aber am nächsten Tag schaut es dann ganz anders aus.
Ich weiß dass ich mir damit meinen Körper kaputt mache. Und ich kann einfach nicht mehr.
Bitte hilft mir.!

Moderator: Moderatoren
Hallo Princess,princess1206 hat geschrieben:Hi!
Ich habe seit 1 Jahr bulimie. Ich nehme mir immer wider vor davon los zu kommen. Aber am nächsten Tag schaut es dann ganz anders aus.
Ich weiß dass ich mir damit meinen Körper kaputt mache. Und ich kann einfach nicht mehr.
Bitte hilft mir.!
Hallo.Another Stranger Me hat geschrieben:Hi, willkommen!
Ich glaube, es ist schwer, dir da was Sinnvolles zu schreiben.
Welche Art Hilfe erhoffst Du Dir denn?
Zaubern kann hier sicher auch keiner.
Es ist schwer, gute Vorsätze einzuhalten und von seinem Verhalten wegzukommen. Das geht hier sicher vielen so. Damit bist Du nicht alleine.
Ich glaube, es gibt keinen Bulimie an/aus Schalter. Es ist ein Prozess. Irgendwo fängt man an.
Was nervt Dich derzeit am meisten? Wo könntest Du Dir vorstellen am ehesten was zu verbessern/verändern?
Ansonsten schau Dich doch mal im Forum um, such nach Begriffen, die Deiner Problematik am nächsten kommen. Vielleicht hat schon jemand die Fragen gestellt, die in Dir brennen und jemand die Antworten gegeben, die Du Dir erhoffst.
Ansonsten wäre es sicher hilfreich, wenn Du ein wenig mehr erzählen könntest.
Alles Gute
Hallo Meta:Meta hat geschrieben:Hallo Princess,princess1206 hat geschrieben:Hi!
Ich habe seit 1 Jahr bulimie. Ich nehme mir immer wider vor davon los zu kommen. Aber am nächsten Tag schaut es dann ganz anders aus.
Ich weiß dass ich mir damit meinen Körper kaputt mache. Und ich kann einfach nicht mehr.
Bitte hilft mir.!
das hört sich nach einer ziemlich schlimmen Depression an. Du solltest damit nicht unbedingt allein sein. Ich hatte in solchen Zeiten immer Angst vor mir selber. Aber ich kann Dich trösten: Es ist kein Dauerzustand, es geht vorbei.
Schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Mein Weg war der Besuch eines OA-Meetings und dann das Eingeständnis, dass ich gescheitert bin mit dem "Essverhalten-in-Griff-kriegen".
http://www.overeatersanonymous.at/
Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Falls es Deutschland ist, dann ändere hinten nur das "at" in "de".
Kopf hoch ... - grüßt Meta
Also das würde ich so nie unterschreiben. Eine ES und Depression kann durchaus chronisch und Therapieresistent werden.Meta hat geschrieben:Aber ich kann Dich trösten: Es ist kein Dauerzustand, es geht vorbei.
ja, das wäre sicher eine gute Idee.Another Stranger Me hat geschrieben:und wenn Du folglich schauen würdest, dass Du weniger alleine bist oder weniger Langeweile verspürst?
zB ein Hobby anfangen? Vllt. Kampfsport oder ein Teamspiel, wo Du regelmäßig hin kannst oder auch einfach nur dann, wenn Du Angst vor einem neuen FA hast?
Also ich denke auch nicht, dass es so einfach aufhört. Obwohl es ganz gut wäre (;Christinel hat geschrieben:Hallo princess,
ja genau, es ist ein Teufelskreis. Ein Jahr ES ist schon ein Jahr zu viel!
Ich denke auch nicht, dass es "nur" die Langeweile ist, die dich in die FA treibt. Auch wenn du dich der Familie und Freunden nicht anvertrauen willst, so suche dir doch wenigstens Hilfe in einer Therapie, Selbsthilfegruppe usw.Also das würde ich so nie unterschreiben. Eine ES und Depression kann durchaus chronisch und Therapieresistent werden.Meta hat geschrieben:Aber ich kann Dich trösten: Es ist kein Dauerzustand, es geht vorbei.
Ich weiß nicht, ob dich das trösten sollte, sicher nicht, denn es ist nicht so, dass es einfach so vorbei geht, wie eine Erkältung.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann los...Es sind hier bestimmt viele User bereit diese zu beantworten, so gut es geht.
liebe Grüße
Hallo!red rose hat geschrieben:Hallo!
Ernährst du dich sonst normal?Oder ist du unregelmäßig? erbrichst du nur FA´s oder auch normale Mahlzeiten? Es ist wichtig das du geregelte Mahlzeiten hast sonst kommt der Heißhunger wieder durch.Und meist steht kurz vor einer FA ein unangenehmes Gefühl im Raum was du verdrängen willst... ich habe lange gebraucht um es zu verstehen.
Was war der Auslöser dafür das du plötzlich angefangen hast zu erberechen?
Also ich hatte damals nicht zugenommen sondern abgenommen als ich normal gesgessen habe.. aber jeder Stoffwechsel reagiert anders..
Viel Kraft!
lg red rose
Meine Eltern haben noch nichts bemerkt, nein. Und ich fand mich ein bisschen zu dick. ich wollte nur die paar kilos weck bekommen und wollte danach eigentlich wieder aufhören mit dem..red rose hat geschrieben:So hat das bei mir auch angefangen..
ich erbrach eigentlich nur immer wegen den völlegefühl.. und am anfang hab ich tagelang nix gegessen.. das ist dann der Teufelskreis wenn du auch normale Sachen erbrichst dann ist klar das früher oder später die FA folgt...
also ich rate dir das du dir die Hilfe suchst allein kommst du da nicht mehr raus.. zumindest wird das mega schwer... und dann schleppt es sich von einen ins andere..hast du schon mal an eine Beratungstelle gedacht?
Haben deine Eltern schon was bemerkt..? Und warum wolltest du plötzlich abnehmen? erinner dich mal zurück..
lg red rose
Zurück zu „Hallo, ich bin NEU hier!“