Re: BALLETT??

Cleo hat geschrieben:Ich wollte euch nur sagen, dass Tänzer die Ballett tanzen zwar dünn sind, aber sie essen doppelt so viel wie die andere Menschen. Sie brauchen Energie überhaupt um zu tanzen. Ich tanze selber 4 Mal in der Woche und zwar Ballett. Und ich merke wie anstrengend es nach einer Zeit es ist, wenn am Tag nur sehr wenig gegessen hat.
:lol: Haha, dann mache ich wohl irgendwas falsch. Ich tanze nämlich auch bis zu vier Mal pro Woche. Doppelt so viel essen wie vorher ist aber nicht eingetreten. Und abgenommen habe ich auch nicht.

aire hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:Ich wollte euch nur sagen, dass Tänzer die Ballett tanzen zwar dünn sind, aber sie essen doppelt so viel wie die andere Menschen. Sie brauchen Energie überhaupt um zu tanzen. Ich tanze selber 4 Mal in der Woche und zwar Ballett. Und ich merke wie anstrengend es nach einer Zeit es ist, wenn am Tag nur sehr wenig gegessen hat.
:lol: Haha, dann mache ich wohl irgendwas falsch. Ich tanze nämlich auch bis zu vier Mal pro Woche. Doppelt so viel essen wie vorher ist aber nicht eingetreten. Und abgenommen habe ich auch nicht.
nicht nur du aire. :wink:

ich meins echt nicht bös.
aber Cleo ,wenn Balletttäzerinnen, zu denen du ja zu gehören scheinst, wirklich ohne Reue & Konsequenz soo viel essen können.
dann wundert es mich doch ,dass gerade du dich in einem Bulimie-Forum anmelden musstest ..?!. :roll:
Zuletzt geändert von milena am Do Apr 21, 2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Das ist wirklich Unsinn. :evil:
Ich habe jahrelang Ballett gemacht und wir wurden bereits zu Vor-Pubertätszeiten dazu angehalten, auf unser Gewicht zu achten.
Klar, es gab Tänzerinnen verschiedener Gewichtsklassen, aber die meisten der Älteren mussten doch sehr überlegen, was sie aßen.
Und Milena, ich muss deiner etwas zynischen Frage (zurecht!) zustimmen...
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Ich habe auch nicht gesagt, dass bei mir alles in Ordnung ist und ich hab nicht Bulimie.
Die richtige Ballerinas die im Staatstheater tanzen, die können z. B. alles essen und denen würde nichts ausmachen. Natürlich Mädchen, die in der Pubertät sind, da wird schon schwieriger, weil der Körper wächst und formt sich und da kann man Schwierigkeiten bekommen, wenn man professionelle Ballerina werden möchte.
Fortfliegen - in die Ewigkeiten

Darf ich fragen, warum du hier angemeldet bist, wenn du keine Bulimie hast? Eine andere ES? (nicht böse gemeint, wundert mich nur)
Auch von professionellen Ballerinas habe ich ganz anderes gehört...die bekommen kalorienarme Kost, allesamt.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Ich weiß nicht was du gehört hast, aber ich kenne persönlich Ballerinas und habe gesehen was die essen und wie viel.

Ja ich habe eine andere ES. Bei mir hat das nur so zusagen mit "Bulimie" angefangen, aber es ist kompliziert zu erklären...

Wisst ihr was euer Problem ist? Ihr greift mich gleich sofort an, obwohl ich euch nichts getan habe. Ich habe euch nur gesagt, was ich weiß und wie ich es sehe. Ihr könnt es mir nicht glauben, weil es schwer ist das zu erklären was ich weiß und was ich sehe
Ja ich habe ES und zwar ich habe von meiner Freundin damals gehört, dass man nach dem Essen k* kann... Ich habe einmal ausprobiert und ab den Tag hatte ich Angst zu essen, weil ich dachte, dass ich es wieder tun werde. Ja dann habe ich nichts mehr gegessen und habe schnell abgenommen und irgendwann hat es mir geafallen und ich wollte nicht zunehmen...es ist kompleziert und dauert ziemlich lange das zu erklären... Also auf jeden Fall streite ich nicht ab, dass ich ES habe.

Mir nervt das wahnsinnig, dass viele Ballett vorurteilen. Nur weil jemand Ballett tanzt, bedeutet nicht, dass man gleich eine ES hat oder dass sie es gar nicht zulassen etwas süßes zu essen, oder müssen ständig auf die Figur achten...

Cleo hat geschrieben:Mir nervt das wahnsinnig, dass viele Ballett vorurteilen. Nur weil jemand Ballett tanzt, bedeutet nicht, dass man gleich eine ES hat oder dass sie es gar nicht zulassen etwas süßes zu essen, oder müssen ständig auf die Figur achten...
Punkt eins: Ich vorverurteile Ballett nicht. ich mach's ja selber.

Punkt zwei: Es lässt sich nicht leugnen, dass viele eine ES haben. Man braucht sich die untergewichtigen Mädels ja nur anzusehen. Die einem dann erzählen, dass noch *kg runter müssen. :roll:

Und Punkt drei: Mir geht es eh auf den Keks, wie DU verallgemeinerst. Wie viele Staatsballett-Ballerinas kannst Du schon soo nahe kennen, als dass Du beurteilen kannst, dass sie keine ES haben und doppelt so viel essen wie andere??

Meine Tanzlehrerin hat eine Tocher die im Staatstheater tanzt und durch sie kenne ich genügend Tänzerinnen und ich hatte eine Bekannte, die auch genug Freunde hat, die im Staatstheater als Tänzerinnen arbeiten.
Ich schließe es nicht aus, dass Ballerinas keine ES haben können, aber so viel sie tanzen und Leistung bringen müssen, können sie mit wenig Nahrung das nicht tun.

Cleo hat geschrieben:Meine Tanzlehrerin hat eine Tocher die im Staatstheater tanzt und durch sie kenne ich genügend Tänzerinnen und ich hatte eine Bekannte, die auch genug Freunde hat, die im Staatstheater als Tänzerinnen arbeiten.
Ich will hier nicht darüber spekulieren, ob Ballerinas häufig Essstörungen haben oder nicht. Aber: nicht mal Eltern merken, wenn ihr eigenes Kind, mit dem sie unter einem Dach leben und das sie jeden Tag sehen, eine Essstörung hat. Wie zum Geier willst du also wissen, dass die Kollegen einer Bekannten deiner Bekannten keine Essstörung haben? :roll:
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Franzi van Almsick, das war die doch...

Auf der anderen Seite kann man sich auch mal anschauen, was ich zur Zeit im Marathontraining so esse, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute, die das doppelte Pensum laufen (Profis) da wirklich wenig essen. Man braucht doch die Energie. :!:
Zuletzt geändert von Colourful am Di Apr 26, 2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

irgendwie geht mir der Ursprung des Threads verloren ..... :wink:
Es ging um Körpergefühl und Ängste im Rahmen des Ballettsports, nun sind wir bei Bulimie im Leistungssport angekommen.

Auch kein schlechtes Thema - für einen neuen Thread vielleicht.
Ich will die Diskussion nicht unterbinden, ganz sicher nicht. Aber Hannah wollte eigentlich was ganz anderes hier besprochen haben ...

*hüstel*

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Di Apr 26, 2011 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frag mich grad, ob Ballett überhaupt so geeignet ist für das Körpergefühl bei ES, weil man sich ja eben unter lauter dünnen befindet, oder?? Und man sich eben ständig im Spiegel betrachten muss?? Und kriegt man beim Ballett nicht ständig zu hören, dass man abnehmen soll?? (Zumindest sagen die das immer in den Filmen)

Ist nur grad so ein Gedankengang von mir. Also ich frage mich das halt grad. Natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung und wenn es einem Spaß macht, vermute ich mal, dass einem das Gewicht dann egal ist, oder??

cogito