ES-Ablenk-Thread !

So, weird fairy hat mich gerade auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen.
Denn wer kennt das nicht? Man hat gerade das totale Bedürfnis nach einem FA oder sonstigen selbstschädigenden Aktionen und weiß einfach nicht, was man machen soll- man weiß höchstens nur eins: Man muss irgendetwas anderes machen!

Und dann habe ich mir gedacht, dass man diesen Thread hier nutzen kann, um sich irgendwie abzulenken und den Druck abzureagieren. Entweder beschäftigt man sich einfach mit irgendeinem Blödsinn und schreibt darüber oder man schreibt wirklich hier rein "Leute, es ist grad total schwierig" und die anderen können darauf eingehen.
Ablenken, unterstützen, was auch immer.

Falls es so einen Thread schon gibt oder er aus irgendeinem Grund nicht regelkonform ist, darf er ruhig geschlossen werden. :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: ES-Ablenk-Thread !

Hey, super Idee kätzchen :wink:
Aber ich werde mir jetzt den Sonnenuntergang angucken und mich auspowern.
ich hoffe, dass der Thread ok ist und noch keiner existiert.
weird fairy hat ja akuten Bedarf...und ich später vielleicht auch, vor dem FA hier posten... :!:
liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Kätzchen hat geschrieben:So, weird fairy hat mich gerade auf die Idee gebracht, diesen Thread zu eröffnen.
Oh oh... :shock: Hab ich so schlimm offtopic gelabert? ;)
Kätzchen hat geschrieben:Denn wer kennt das nicht? Man hat gerade das totale Bedürfnis nach einem FA oder sonstigen selbstschädigenden Aktionen und weiß einfach nicht, was man machen soll- man weiß höchstens nur eins: Man muss irgendetwas anderes machen!
Da hast Du sooo recht! Also riesiges Dankeschön für diesen Thread. :)
Christinel hat geschrieben:weird fairy hat ja akuten Bedarf...
Oje... ich glaube, das wird mir grad echt peinlich. :oops: Eigentlich ist es für heute ja auch "zu spät". Aber man muss doch nicht mehr von irgendwelchem destruktiven Verhalten haben, als nötig... oder als gerade so nicht vermeidbar. :roll:

Tut mir leid, dass ich nerve. :(

P.S.: Das mit der Körpertemperatur der Vögel interessiert mich trotzdem ehrlich. :roll: (Sorry, ich mag seltsame Fakten. :oops: )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Christinel hat geschrieben:Aber ich werde mir jetzt den Sonnenuntergang angucken und mich auspowern.
Die Idee finde ich echt gut! Ich wünschte, ich hätte mir heute gesagt, dass ich lieber spazieren gehen soll, anstatt mich vollzufuttern..naja, beim nächsten Mal...
Christinel hat geschrieben:weird fairy hat ja akuten Bedarf...und ich später vielleicht auch, vor dem FA hier posten..
Alles klar! Wie lange ich hier im Forum bin, weiß ich nicht, aber der Thread funktioniert hoffentlich auch ohne mich (wäre schlimm wenn nicht)! :mrgreen:
Ich hoffe aber natürlich, dass dir der Spaziergang insofern hilft, als dass du keinen FA brauchst...aber ich kann es natürlich total verstehen...nach Spaziergängen, die ich extra zur Ablenkung eingefügt habe, hatte ich häufig auch dennoch FAs. Aber wie schon gesagt, ich hoffe, dass du das packst! :D

@weird fairy

Quatsch, du hast gar nicht schlimm off-topic gepostet!! Mir ist nur in dem Moment die Idee gekommen, dass wir so einen Thread ja noch gar nicht haben. :wink:

Und das hab ich doch gern gemacht (das bezieht sich auf das riesige Dankeschön, aber gerade ist die Zitierfunktion bei mir irgendwie futsch^^)! :D

Ach ja und du nervst wirklich nicht!!! Rede dir das bloß nicht ein!

Bei mir ist es eigentlich auch schon zu spät- alles schon vorbei...aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem das Bedürfnis hat, aufgebaut zu werden. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

So, ich nehme das Offtopic mal mit hierher. ;)
Kätzchen hat geschrieben:Jap, ich studiere Tiermedizin! :mrgreen:
Aber das ist kein Wissen, das ich habe, sondern das habe ich mir halt gerade alles durchgelesen :wink:
Wissen ist "wissen, wo es steht". ;)
Kätzchen hat geschrieben:Und das mit dem Geflügel hat sich in erster Linie auf "Mastgeflügel" bezogen, das habe ich nämlich in den Unterlagen der Landwirtschaftslehre gefunden. Ich bezweifle, dass damit dann auch kleine Piepser wie Maisen gemeint sind, aber sicher bin ich mir nicht. :wink:
Hab jetzt mal google bemüht. Wenn man dem "Netz" trauen kann, haben Meisen und Konsorten etwa 40 Grad. :o
Kätzchen hat geschrieben:ich denke nämlich auch oft "Oh Mist, du hast wieder in so vielen Threads geschrieben, die anderen sind jetzt sicher schon total genervt...".
Danke. :) Das beruhigt mich etwas. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich nerve. :(
Du nervst überhaupt nich! *dich mal drück*
Ich habe das nur geschrieben weil du dich mit Kätzchen, im Thread "Was denkst du gerade", von einem FA ablenken wolltest.

Der Thread ist echt super und weird Fairy, es ist nie zu spät
Ich gehe jetzt den Sonnenuntergang anbrüllen :wink:
liebe Grüße

OT
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

weirdFairy hat geschrieben:Hab jetzt mal google bemüht. Wenn man dem "Netz" trauen kann, haben Meisen und Konsorten etwa 40 Grad. :o
Wahnsinn, oder? :-X))

Ich habe gerade nochwas gefunden: Das Magenvolumen eines Rindes beträgt 200l !!! Im Vergleich zum Menschen: der hat ein Volumen von 1,5l..na gut, bei uns ist der Magen bestimmt schon größer, aber so im Schnitt :wink:

@Christinel
Viel Spaß beim Anbrüllen!! :mrgreen: :mrgreen:

Super Idee, sowas hat hier eindeutig noch gefehlt! :)
Komme gerade aus dem Supermarkt und bin froh, mir nicht die Taschen vollgepackt zu haben, sondern für 6€ rausgegangen zu sein :mrgreen:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nightmare hat geschrieben:Komme gerade aus dem Supermarkt und bin froh, mir nicht die Taschen vollgepackt zu haben, sondern für 6€ rausgegangen zu sein :mrgreen:
Glückwunsch!!! Wobei ich sagen muss, für 6 Euro kriege ich schon viele Nahrungsmittel für einen FA zusammen, aber aus deinem Geschriebenes lässt sich ja schließen, dass du nicht in erster Linie für einen Riesen-FA eingekauft hast. :mrgreen:

Ich habe gerade ein Bild bei Google gesehen und ich musste mich so wegschmeißen!! Ich pste es mal hier rein, ist ja sicher auch gut zur Ablenkung, oder? :-X))
Bild

Okay, wenn ich so überlege, bekomme ich auch für 6€ einen netten kleinen FA zusammen...aber meist ist es doch teurer :oops:

Wie auch immer: klar, zeig uns mal das Bild! :D Und darf ich fragen, welchen NC Tiermedizin in etwa hat?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Kätzchen hat geschrieben: Wahnsinn, oder? :-X))

Ich habe gerade nochwas gefunden: Das Magenvolumen eines Rindes beträgt 200l !!! Im Vergleich zum Menschen: der hat ein Volumen von 1,5l..na gut, bei uns ist der Magen bestimmt schon größer, aber so im Schnitt :wink:
Ja, echt Wahnsinn! :) Wobei... das erinnert mich daran, dass ich mal gehört habe, dass die Länge des ausgerollten Cerebellums bei allem(?) Viechzeugs in einem konstanten Verhältnis zum mittleren Körpergewicht steht. Ob das beim Magenvolumen auch so ist? :lol:
Christinel hat geschrieben:Du nervst überhaupt nich! *dich mal drück*
Danke Dir! :)
Christinel hat geschrieben: Ich habe das nur geschrieben weil du dich mit Kätzchen, im Thread "Was denkst du gerade", von einem FA ablenken wolltest.
FA diesmal nicht ganz. ;) Ich mag "nur" nicht an morgen denken... wo ich in die Versuchung kommen könnte, mit einem anderen Menschen beim Frühstück um die Wette zu hungern. :shock: Ich mag keine Angst vor dem gemeinsamen Essen bekommen... :( sondern will es genießen. :!:
Und eigentlich sollte ich ja jetzt an meiner Abschlussarbeit schreiben. :shock: So viel zum Thema Ablenken. :roll:

P.S.: Das Katzenbild ist ja herrlich!!! :D
Kätzchen, lebst Du selber auch mit einem solchen zusammen? :)

Nightmare hat geschrieben:klar, zeig uns mal das Bild!
Na das war ja das Bild, das dadrunter ist. :wink:
Nightmare hat geschrieben:Und darf ich fragen, welchen NC Tiermedizin in etwa hat?
Okay, wenn ich so überlege, bekomme ich auch für 6€ einen netten kleinen FA zusammen...aber meist ist es doch teurer :oops:

Wie auch immer: klar, zeig uns mal das Bild! :D Und darf ich fragen, welchen NC Tiermedizin in etwa hat?
Naja, es kommt ja auf das Bundesland drauf an, aber im Schnitt lag er dieses Jahr bei 1,5.
weirdFairy hat geschrieben:wo ich in die Versuchung kommen könnte, mit einem anderen Menschen beim Frühstück um die Wette zu hungern.
Ich könnte beim Frühstück mit niemandem Wetthungern..bei anderen Mahlzeiten schon, aber selbst in meiner MS Zeit war ein ausreichendes Frühstück ein absolutes MUSS. Ich bin halt der Morgenesser-Typ. :wink:
Aber ich drück dir die Daumen, dass die anderen beim Früchstück keine Vogelportionen essen und dass du in einer angenehmen Atmosphäre essen kannst! Das Gegenteil kann ja leider schneller zu einem FA führen, als einem lieb ist... :?

@Lebe ich noch mit einem Kätzchen zusammen?
Nein, leider nicht, weil mein letztes Kätzchen nach einem halben Jahr überfahren worden ist, direkt vor unserer Haustür.
Und den Kater, den ich davor hatte, der 9 Jahre alt war, ist eines Tages einfach spurlos verschwunden...ich sorge mich jetzt noch um ihn, weil ich so eine Panik habe, dass er in ein Tierlabor gebracht worden ist...und momentan habe ich keine Katze, weil ich ja nach Berlin gezogen bin und die Großstadt will ich keiner Katze zumuten- aber sobald ich wieder in ländlichere Gegende ziehe, kommt auch sofort ein Kätzele ins Haus! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mi Apr 20, 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Huch, sorry, ich hatte deinen Beitrag zu schnell gelesen und dann runter gescrollt, da war dein Bild noch nicht "geladen" :wink:
Ich kenn's, das ist nett :D
...und danke für die Info!