Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

schneefee hat geschrieben:"Wenn du weniger essen würdest, müsstest du danach nicht immer so ewig das Klo besetzen!!!"
(Sie hat ja recht, aber trotzdem -.- )
Ja diese tollen Ratschläge immer. Mein 1. Freund, der zwar einfach überfordert mit der Sache war aber trotzdem, hat mir auch immer so tolle Tipps gegegeben.
Another Stranger Me hat geschrieben: von: er wollte dir nen tipp geben
Naja Tipp? Damit falls sie sich doch was antun will es ja klappt?
Ich weiß nicht ich mein ja es is vl gar nicht so schlimm gemeint wie gesagt, aber trotzdem is es manchmal hart was die Leute so von sich geben
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:bingo, heut hat mal wieder jemand genau ins schwarze getroffen... :roll:

ich lerne immer an der uni und gehe dementsprechend oft zum spar bei der uni. Heute habe ich das erste mal seit fast einer woche wieder einen halbwegs normalen esstag, hab mich gesund ernährt und hatte bis jetzt noch keinen fa. Ich bin zu mittag nicht zum essen gekommen, hab mir am nachmittag einen saft und ein weckerl geholt, also echt nicht viel. Als ich zwei stunden später wieder hunger hatte und mir ein bisschen obst kaufte schaute mich der verkäufer an und meinte "schon wieder hunger?" ich war echt perplex, lächelte aber lieb und meinte, dass ich ja viel lernen müsste und ja praktisch schon auf der uni wohne. Darauf er "ja, ich auch, trotzdem esse ich zuhause". Ich meine, ich weiß, dass er's nicht böse gemeint hat und nur netten witzigen smalltalk machen wollte, er konnte nicht wissen, dass das mein erster nicht-bulimischer tag seit langem ist, dennoch fand ich's ziemlich daneben. :shock: ist jetzt in den 5 jahren uni das 3te mal, dass ich blöd angequatscht werde, einmal meinte eine andere sparkassierin, als ich obst kaufe leicht ironisch seit wann ich denn so gesund kaufen würde und beim anker hat eine verkäuferin einmal ungläubig die anzahl der gemüsestrudel wiederholt, als ich sie zum gleichessen bestellt habe, obwohl's eigtl. Eine normale anzahl war und hat mich sehr abfällig gemustert. Aber das heute... :shock:

Bin erstaunt, dass die Verkäuferinnen sich an Dich erinnern. an mich kann sich von hier bis da keiner erinnern. Hast Du grün karierte Haare, oder so? na ja, selbst wenn Du keine ES hättest: Netter Smalltalk klingt anders.... Du scheinst irgendwie doofe, triggernde Kommentare anzuziehen. Da ist es hart, weiter gut zu essen und nicht zu kotzen und keinen FA zu haben....

aire hat geschrieben:Bin erstaunt, dass die Verkäuferinnen sich an Dich erinnern. an mich kann sich von hier bis da keiner erinnern.
Naja, ich gehe seit 5 Jahren dort regelmäßig fast täglich einkaufen, die Verkäufer erkennen und Lersaalstudenten eigentlich alle schon vom sehen...

Hab die Geschichte am Abend noch einer Freundin erzählt, die nix von der ES weiß und selbst ohne dem Hintergrundwissen fand sie's arg... Ich seh's ja noch i-wie ein, wenn ich das 3te mal Schokomassen kaufe, aber das waren echt gesunde Mengen! *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Fr Apr 15, 2011 5:25, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Another Stranger Me hat geschrieben: ja, das mit dem "Tipp" war als zynische Variante gemeint.
Naja ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass es echt Leute gibt die wirkliche Tipps verteilen wollen und sagen "schneid bitte weiter quer dann passiert dir nix" oder so ähnlich...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Another Stranger Me hat geschrieben:Dann habe ich ihr gesagt, bitte, ich habe eine ES, es wäre schön, wenn Du mit mir nicht mehr über solcherlei Dinge sprechen würdest.
Wow! Dafür bewundere ich Dich! :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

..manchmal muss man eben die anderen erziehen, wenn dumme Kommentare kommen, vor allem bei Leuten, die wissen, dass man ES hat; ja, dann kommen erst recht solche "klugen" Kommis :roll:
ich muss schon quasi Mama anbetteln, sie soll solche Kommis sein lassen.

weirdFairy hat geschrieben:
Another Stranger Me hat geschrieben:Dann habe ich ihr gesagt, bitte, ich habe eine ES, es wäre schön, wenn Du mit mir nicht mehr über solcherlei Dinge sprechen würdest.
Wow! Dafür bewundere ich Dich! :)

danke!
habe gemerkt, dass mir die flucht nach vorne oft leichter faellt als staendig kaempfen zu muessen.
ich bin krank. ich weiss das. ich will hilfe. also hole ich sie mir. und das ist fuer mich auch eine art hilfe. leute erziehen, wie es light-up treffend erwähnt hat.

mit der schocktherapie hatte ich oft schneller den gewuenschten effekt, als wenn ich weiterhin kommentare anhoeren muss, die ich im wahrsten sunne zum k*** finde.

lg

Ich konnte mir eben ein: "Ich dachte, Du erzählst mir jetzt irgendwas Schlimmes." anhören, als ich von meiner MS früher erzählt habe. :roll: Gut... es war ein wenig aus Hilflosigkeit gesagt... und ich habe die Schilderung bestimmt auch nicht besonders tragisch, sondern eher augenzwinkernd-flapsig gestaltet, dennoch hat es mich im ersten Moment schon etwas schlucken lassen. :? Aber im Endeffekt war die Reaktion schon wieder so grotesk, dass ich sie originell fand (und natürlich auch nochmal nachhaken musste, weil ich das nicht so auf mir sitzen lassen wollte ;) ). Und vielleicht ist es gut, dass mein Gegenüber nicht aufgesprungen ist und schreiend den Raum verlassen hat, nicht wahr? :lol:

Dieses Erlebnis wollte ich einfach mit euch teilen. ;) Ich glaube, es wird da irgendwann nochmal ein Gespräch folgen, das mir dann vielleicht auch bissl näher gehen wird also diese reine "Informationsveranstaltung", aber der Anfang zur Offenheit ist gemacht. (Wie weit ich in meinen Erzählungen dann an das Jetzt rankomme, ist eine gaaaanz andere Sache. 8) )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)