Hallo Ihr lieben alle.
ich lese desöfteren hier, schreibe jedoch höchst selten mal was ins forum und im chat war ich auch´erst einmal (das liebe bunny-häschen hat mich da mal eingeführt letzte woche *dankdirnochmalganzlieb*

).
um mich kurz vorzustellen: ich bin 19, wie die meisten hier wohl weiblich und komme aus cuxhaven, habe seit ich 12 bin ES, erst zwei jahre extreme MS, anschließend dann bis jetzt -also schon 5 jahre- die B. ...
Tjaaaa ja. Ich bin noch nicht wirklich "ehemalig" (nein, noch lange nicht), aber gerade hier ist das lesen ja besonders interesant, man ist ständig in der hoffnung, sich hier positive tipps auf der suche zum ganz individuellen heilungsweg abgucken -oder sich doch zumindest davon inspirieren lassen- zu können...
auch ich würde mich eher zu den **exzessiven** menschen zählen (also wie du, monica

)...
egal, nun zum thema hier:
erstmal, Martinka, wollt ich dich fragen; was ist denn KLÖPPELN??
hmmmmm....
und jill, was ist ein quad??
die idee mit dem bungee-jumping find ich echt klasse, wäre mal ein neuer kick, endlich wieder etwas, was überwindung kostet und einem eventuell endlich mal wieder das gefühl gibt, im wahnsinn zu streben -das alles ohne drogen, wie wunderbar!
teure angelegenheit, aber sicherlich wesentlich gesünder als das kotzen...
die idee mit dem shoppen find ich auch ziemlich klasse, allerdings, nun ja, ich selbst bin eine arme alleinwohnende schülerin, deren einzige einkünfte der unterhalt beider eltern sind... nicht viel, besset gesagt, sogar ziemlich knapp..ja...
aber, monica,... warum immer kleidung in größe 32 shoppen? nicht ganz so hauteng angezogen sieht meist besser aus. irgendwo hat frau meist eh ihre kleinen speckröllchen, selbst als extremuntergewichtige ms, die per sondennahrung zunehmen musste, hatte ich die noch. wir sind alle eben viel zu selbstkritisch, unsere sucht lässt uns gespenster sehen, die gar nicht wirklich existieren... naja, wissen wir ja alle...
monica, wie wäre es, wenn du all deine magersuchtsklamotten mal bei ebay oder so reinstellst, kannst du moch ein bisschen was verdienen so und dein geld dann für neue klamotten in 36 oder so kaufen...gönn sie dir mal! oder du verreist mit dem geld mal oder... naja, man kann sich ja auch bei der db so´n deutschlandticket jetzt im sommer kaufen, lohnt sich doch echt, mal ein bisschen rumzukommen und von der welt was zu sehen. (mach ich selbst auch diesen sommer, wobei ich mich leider auf klein-niedersachsen beschränke, da ich nur das schülerferienticket hab,...aber reicht einer so wenig anspruchsvollen schülerin wie mir ja...icjh find´s klasse, echt...

)
mmmh, ja, selber hab ich kaum noch ideen...
bin auch noch auf der suche nach neuen hobbys...vielleicht sollte ich meine geigenspielerei mal wieder auffrischen (durch die ES sehr vernachlässigt, obwohl ich nun schon 11 jahre dabei bin und echt mal nicht schlecht war im spielen) oder mal wieder etwas zeichnen (früher eines meiner liebsten beschäftigungen..vor der ES, versteht sich).
zeichnen, musizieren, basteln, cds sammeln? man kann sich auch in musik schön reisteigern, such dir ein (oder mehrere) exzellente band(s) aus und sammle ihre cds, suche infos im internet oder in zeitschriften, poste in foren, vergnüg dich auf konzerten oder festivals, suche den kontakt zu gleichgesinnten....
muss ja nicht alles im leben immer dieses scheiß essen sein!
das leben ist so viel mehr (essen natürlich auch), leben ist genuss!
(okay, ich laber mist, da ich selbst noch suche, aber...mmmh ja,
man KANN ein schönes leben leben!!)
alles liebe,
smartie...