Würgen beim Husten

Naja, kein Fall für den Arzt... aber meine Neugier ist eben unstillbar 8)

Seitdem ich nicht mehr so oft erbreche (meistens nur dann, wenn mir schlecht ist ... ich hab´s mit dem Magen :roll: ) muss ich, sobald ich huste, würgen.

Wieso???

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Würgen beim Husten

Ich könnte mir vorstellen, dass du durchs Erbrechen vielleicht eine Refluxösophagitis entwickelt hast (weil z.B. der Muskel, der die Magensäure daran hindert, in die Speiseröhre zu gelangen, nicht mehr richtig kontrahiert). Dann könnte es sein, dass beim Husten, wo kurzzeitig hoher Druck herrscht, Magensäure nach oben kommt und ein Würgreiz entsteht.

Keine Ahnung, nur mal meine Idee hierzu :wink: . Was heißt denn, du hast es mit dem Magen? Hast du Gastritis?

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

das hängt irgendwie zusammen, husten und würgen. eine freundin von mir hat mal erzählt, dass sie einen üblen hustenanfall hatte und dann tatsächlich einfach so kotzen musste, ohne jede vorwarnung...

damit will ich sagen, dass es nicht so abnormal zu sein scheint. aber ich würde trotzdem zum arzt gehen, denn wenn du es wirklich dauernd hast beim husten, dann ist das ja auch ziemlich eklig.

Ist ja krass :shock:

Danke für eure Antworten! Naja, es ist echt seltsam. Die Zähne kann ich mir auch nicht mehr richtig putzen bzw. die Zunge, weil dann das Würgen kommt.

Naja, manchmal denke ich auch, dass ich mich gleich übergeben muss, wenn ich huste -.-

so was Blödes

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.