von joliana
mir geht es ähnlich, Dreamdancer. ich weiß nicht ob es mit meinem gewicht zu tun hat (bin auch normalgewichtig). aber ich habe jetzt seit ca 4 jahren bulimie, und die ersten ungefähr 2 jahre konnte ich mir gar nicht eingestehen, dass etwas mit mir nicht stimmte. ich hatte mehrmals in der woche FAs und habe gekotzt, aber ich habe es immer sofort wieder verdrängt. und auch jetzt merke ich das manchmal... wenn ich mal ein paar tage "clean" bin, dann bin ich gleich in dem denken drin "ach, mir fehlt ja eh nichts". dabei hilft mir aber das forum auch, immer wieder auf den boden der tatsachen zurückzukommen.
und zum thema: ich bin es gewöhnt, dass man bulimiker nicht ernst nimmt. ich habe auch nur 3 menschen je von meiner bulimie erzählt... einer wusste gar nicht was das genau ist, einer hat es nicht ernst genommen, und einer ist mein jetziger freund. bei ihm habe ich nicht das gefühl dass er denkt ich spinne, nur weil man mir die ES nicht ansieht. aber allgemein, wenn ich höre wie leute sich über bulimie unterhalten, oder auch mal mitrede... die meisten halten nur krankhaft dünne menschen für essgestört. (krankhaft dicke sind dann wiederum undiszipliniert und "selber schuld"...)