tinigirly hat geschrieben:Also das könnte eins zu eins von mri stammen...is bei mir total gleich!!erinwentmad hat geschrieben: bin um mitternacht zu 3 verschiedenen döner buden und mac donals gegangen (soll ja nicht auffallen was ich so verdrück...) und bin dann heim und hab gefressen.
Und nochwas: ich bin ja an sich stritke Vegetarierin, aber bei den FAs....da nicht mehr...kennt ihr sowas auch?
light-up hat geschrieben:Ich hab´oft Heißhunger auf Milchprodukte..da muss mal ne Packung Milch her.
Ich denk´mir immer, wie krass ich sein kann, echt arg..
Ist das die Krankheit oder warum wird man so? Früher hab´ ich nicht wie ein Kamel gesoffen -.-
..ich verzweifle bald
ballerina_00 hat geschrieben: Hab für meinen Freund und mich gekocht , dann haben wir gegessen - danach noch eine kleine Nachspeise ( Schokoriegel)
ja und dann hab ich JEDESMAL JEDEN TAG Heíßhunger auf Milchprodukte ! Ich muss jedesmal Cornflakes mit Milch in mich reinstopfen!
Ich bin wie süchtig danach !
Natürlich ist es dann bei den Cornflakes nicht geblieben... nach und nach hab ich noch mehr Milchprodukte gegessen (Joghurt .... Buttermilch... usw. und auch Schoko)
Ich denke auch das ich am Tag versuchen muss mehr zu essen! Aber irgendwie schaff ich es nicht... Ich esse am Tag wirklich nicht viel.. Aber eig.ist es ja vorprogrammiert das ich dann am Abend Hunger habe... Ich hab da irgendwie ein Sperre in mir...ich kann mich einfach nicht überwinden das ich wieder so wie früher eine normale Jause zu mir nehme... (am Tag bei der Arbeit) , denn wenn ich wieder normal jausnen würde , würde ich mir denken :" Jetzt hast du am Tag schon "so viel" gegessen .. jetzt ist dann aber Schluss." Aber ich kenne mich... bei dem "jetzt ist Schluss" bleibt es ja trotzdem nicht am Abend ! Deswegen ist es mir glaub ich lieber das ich am Tag nicht so viel esse... was weiß ich ?! Ich bin schon am verzweifeln.. Ich weiß auch das sich das alles komplett verrückt anhört.. Aber es ist leider so..![]()
Ich will einfach wieder normal essen... Wie kann man das schaffen ?
Blöde Frage , ich weiß... denn wenn wir es wüssten , wären wir vermutlich nicht alle hier...
@all
warum das so ist ??
ich kenne alles was ihr beschreibt sehr gut

entweder
- unser blutzuckerspiegel ist instabil und durcheinander (durch unregelmaeßiges essen, ungesundes essen, hungern/ fa's)
- konsum von ungesunden lebensmitteln oder zu einseitige ernaehrung = koerper bekommt nicht alle naehrstoffe
- natuerliche wahrnehmung von physischem/r hunger und saettigung ist uns verloren gegangen
- konditioniertes verhalten, essen/ hungern/ kotzen als methode zum unterdruecken/ umgang von/ mit belastenden gefuehlen oder fehlende problemloesungen
grundlage um aus diesem verfluchten teufelskreis rauszukommen ist eine regelmaeßige und ausgewogene ernaehrung ! es ist schwierig sich so eine anzugewoehnen, aber mit einer richtigen ernaehrung mit der unsere koerper alles bekommen was sie brauchen ist irgendwann vieles leichter. der koerper (bzw der blutzuckerspiegel) braucht zwar lange um sich wirklich wieder zu stabilisieren dh von sich aus (also allein in dem sinne dass im naehrstoffmaeißig etwas fehlt das er braucht oder vorher lange zeit ueber bekommen hat) keine suchtartige gier nach bestimmten lebensmitteln zu entwickeln (ganz abgesehn von der psychischen, konditionierten komponente ..) - aber es ist uns eine große hilfe.
lest das buch "zucker und bulimie" von inke jochims .. es ist sehr aufschlussreich und lesenswert.
eine falsche ernaehrung =
- (zu viel) zucker bzw zuckerhaltiges,
- weißmehlprodukte,
- keine frischen/ saisonalen produkte,
- fertigmischungen,
- nicht ausreichend naehrstoffe),
- sowie hungern/fa's/ kotzen
tragen extrem dazu bei dass wir eine essstoerung haben bzw da nicht rauskommen ..
milchprodukte loesen uebrigens auch diese gier aus, fa's damit sind verstaendlich: wegen dem milchzucker ..
um da rauszukommen sollte man alle lebensmittel die man bei fa's konsumiert oder nach denen es uns giert weglassen - kalter entzug sozusagen .. und bei gier: ablenkung. wir sollten uns wie alkoholiker betrachten ..
mindestens 5 wochen kann es dauern bis sich unser koerper umstellt ..
stattdessen sollten wir:
- taeglich leichten sport oder bewegung von mindestens 30min machen
- moeglichst regelmaeßig essen ! (fruehstueck, mittag, abend - obst oder nuesse als snack dazwischen)
- alle mahlzeiten in richtiger zusammensetzung aus grundnaehrstoffen konsumieren (kh, ew, fette)
- und dann eher bestimmte lebensmittel essen als andre bestimmte (ich hab eine liste von den lebensmittel die wir konsumieren sollten, wenn es wen intressiert, auch aus dem buch "zucker und bulimie" ..) - dabei gilt vollkorn statt weißmehl, kein zucker, so frisch/ saisonal/ unbehandelt (also wenig zusatzstoffe) wie moeglich, ..
so eine ernaehrung ist schwierig, ja .. und nicht mal alle, die keine essstoerung haben ernaehren sich immer so, ja .. aber wir sind nun mal essgestoert, bei uns ist einfach was anders als bei den andern, wir haben anderes erlebt und/ oder uns "fehlt" irgendwas (serotonimangel zb) .. aber es ist nun mal unser los und wenn wir nicht realisieren dass wir etwas aendern und dran teilweise hart arbeiten muessen, wird sich auch nichts aendern ! ..
i. jochims nennt das alles nicht als patentrezept um von essstoerungen loszukommen, sie meint zusaetzlich zu einer therapie/ aufarbeitung seelischer probleme sollte das ganze laufen .. aber vielleicht hilft es einigen schon immens, ihre ernaehrungsgewohnheiten zu aendern.
natuerlich reagiert jeder koerper anders sensibel auf bestimmte lebensmittel, manche wirft etwas aus dem gleichgewicht was andre kalt laesst. das wichtigste bei allem ist aber, auf den eignen koerper zu hoeren, ihm zuzuhoeren, ihn nicht zu ignoieren. er ist nicht unser feind. er gehoert zu uns. er ist ein opfer unserer schaendigungen und hat das bestimmt nicht verdient .. wir haben es nicht verdient, dass wir uns so schlecht behandeln ..
falls ich medizinisch/ biologisch einen bloedsinn geschrieben hab bitte ich diejenigen die sich auskennen mich zu korrigieren ..