Re: was passiert nur?

#47
Hallo Milena,

mensch, warum werden manche Menschen eig. Ärzte?? :evil:
Also, meine Mutter sagt immer " entweder du sagst die Wahrheit, oder wenn dann lieber nix bevor du mich anlügst". Okay, daran halte ich mich eig auch...
Ich finde es okay, dass sie meiner Schwester, und meinem Vater von der ES erzählt hat. Dass sie mit meinem Onkel darüber redet, war mir klar. Wir haben nicht die engste Bindung zu unseren Verwandten, aber wenn es ein Problem gibt, sind immer alle für einander da. Das schätze ich sehr an meiner Familie, zB meine Tante hat oft Geldprobleme, und da helfen ihr auch alle, obwohl sie echt ein unglaublich anstrengender Mensch ist^^.
Auch dass sie es ihren zwei besten Freundinnen erzählt hat, ist okay, ich kenne die beiden und wie gesagt, sie braucht auch mal wen zum reden.
Aber ich hab dann erfahren, dass sie es ihrem Chef erzählt hat (die beiden sind nur am ratschen, und reden über alles, wie zwei Freundinnen^^) und der natürlich seiner Frau, weil die Heilpraktikerin ist, und auch ne Therapeutenausbildung hat usw...
Da hab ich ihr dann gesagt, dass das gar nicht geht... Bei ihm ist es noch okay, aber mehr sollten es jetzt wirklich NICHT wissen!
Aber ich glaube, sie hat das jetzt auch verstanden (also ich hoffe es auf jeden Fall).

Danke, die Kraft kann ich grad wirklich gut gebrauchen :) Sitz leider zur Zeit in nem kleinen dunklen Depriloch und um mich rum lauter essen :( Aber ich bin zuversichtlich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: was passiert nur?

#48
Was Ärzte betrifft da kann ich ein Lied von singen ich weiß zwar das es eh sinnlos ist aber ich gehe gerade gegen eine Ärztin Gerichtlich vor..ein Versuch ist es wert..

Dir wünsche ich weiterhin sehr viel Kraft

Re: was passiert nur?

#49
jeany hat geschrieben:Was Ärzte betrifft da kann ich ein Lied von singen ich weiß zwar das es eh sinnlos ist aber ich gehe gerade gegen eine Ärztin Gerichtlich vor..ein Versuch ist es wert..

Dir wünsche ich weiterhin sehr viel Kraft
:shock: das tut mir Leid für dich!! Magst mir PN schreiben..?

Umärmel

Re: was passiert nur?

#50
Na toll.
Meine Mutter hat grade angefangen zu weinen, und nur gesagt "Ich kann nicht mehr, ich kann dir doch nicht beim Verhungern zu sehen!"
Das macht mich so fertig :( Jedesmal wenn ich über der Kloschüssel hänge, breche ich in Tränen aus, weil ich mich so sehr dafür hasse, dass ich ihr das antue! Wenn ich aus dem Haus gehe, kriege ich Angst- oder Panikattacken, weil ich so eine unfassbare Angst davor habe, dass ich sie verlieren könnte, und das letzte was sie gedacht hat, war irgendwas über die scheiß Bulimie! Ich weiß nicht, was ich ohne sie machen sollte... Zu meinem Vater kann ich nicht ziehen, das geht einfach nicht! Ich liebe sie sehr, sie ist eben meine Mutter, die mich auffängt, wenn es mir schlecht geht, und die mich auch in den Arm nimmt, wenn sie Grund hätte mich anzuschreien.
Jetzt sind Ferien und ich bin nur am Fressen, und es tut so weh, dass sie fast alles mitkriegt. Sie soll aufhören sich Sorgen machen zu müssen, ich will einfach nur noch gesund sein!!

Nächste Woche habe ich dann auch noch 4 Tage sturmfrei, so lange kann ich nicht widerstehen, und sie wird es sehen, egal ob ich das Zeug nachkaufe oder nicht. Ich hasse mein Verhalten, die Sucht, meine Mutlosigkeit, und dass ich mich einfach nicht aufraffen kann.

Nächste Woche rufe ich bei einer Beratungsstelle an, bei der meine Mutter gestern schon war. Die wollen auch mit mir reden, wegen Therapie und so. Ich muss es in der Therapie einfach schaffen! Soo lange bin ich jetzt auch nicht bulimisch, soo lange kanns also doch eig. auch nicht dauern... Ich MUSS und WERDE es schaffen!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: was passiert nur?

#51
Schneefee,

würd´dir jetzt am liebsten sagen, du sollst essen ;) aber..ich sag´s trotzdem: du sollst essen mein Kleines!
Es ist schwer, sich mal ne Kleinigkeit Essen zuzugestehen, da ist irgendetwas, das einen so derb hindert.
Das kann aber nicht immer gut gehen! Rede nochmal mit deiner Mama, sag´ihr, weshalb du nicht so viel isst udn sprich aber vielmehr über deine Gefühle, was in dir vorgeht und was dich wirklich sehr beschäftigt (meist ist ja das Hungern nur ein Zeichen, das auf etwas hinweist, etwas zu klären usw)
Ich höre mich jetzt grad´so platt an (hab´schlechtes Gewissen weil es ausgerechnet ICH bin, die jemanden zum Essen ermuntert :roll: ) aber wenn schon deine Mama weint, muss du schon übertrieben haben? :?
Wennst Angst hast, dann nimm Obst oder Gemüse, oder mach´dir eine Suppe! Da kannst ja nicht viel falsch machen (auch beim Kochen nicht ;))

Hoffe, ich konnte bisschen helfen :?
oder etwas trösten :)

umärmel
Zuletzt geändert von light-up am Do Apr 21, 2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: was passiert nur?

#52
Hi light-up,
ich hab deinen (überhaupt nicht platten) Vorschlag mal angenommen! :wink: Meine Mutter wollte zu unserm Stammitaliener und anstatt dann schlecht gelaunt nur dabei zu sitzen habe ich eine suuuper leckere Tomatensuppe gegessen, sogar mit Weißbrot!
Und um das mal klar zu stellen, soo wenig esse ich gar nicht eig, aber dass es uz wenig ist, weiß ich auch... :oops:
Aber weil ich so wahnsinnig Angst vor morgen hab, weil da ja Feiertag ist, musste ich mich natürlich mit Süßem Zeugs eindecken... :roll: Ich bin doch so doof, vor einer Stunde war ich mir noch sicher, die es besiegen zu können, aber JETZT?! Ich bin echt ein bisschen sauer auf mich, aber auf der andern Seite freut sich die kranke Schneefee-Gehirnhälfte, dass sie wieder Nervennahrung kriegt :evil:

Das seltsamste find ich, dass mein Selbsthass eig. gar nicht mehr so da ist. Ich finde auch meinen Körper nicht mehr soo schlimm, ich passe jetzt in eine kleinere Kleidergröße, und das passt jetzt irgendwie so. Das, was mich am meisten stört ist einfach nur die Zahl auf der Waage! Das ist so komisch, wieso bin ich soo darauf fixiert? Ich bin im unteren NG, das ist doch okay.Klar, eig wäre ich lieber viel dünner, aber im Moment passt das so. Wenn ich jetzt aufhören könnte mit dem Fressen und Hungern, und normal essen würde wäre alles mehr oder weniger in Ordnung, finde ich jedenfalls im Moment. Na klar, morgen stehe ich vll. wieder hasserfüllt vor dem Spiegel, aber das glaube ich eig. weniger... Wenn ich mich jetzt noch von der Waage abwenden kann, bin ich einen riesen Schritt weiter!!!
Notiz an schneefee: morgen mal nicht auf die Waage rennen! Oder machen wir es einfacher: morgens ist einmal erlaubt, aber die restlichen 1 Million mal nicht!

Mal schauen, was morgen kommt ;)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: was passiert nur?

#53
Hallo liebe Schneefee,

ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen: du bist sehr sehr mutig! :D
Gerade, weil du mit deiner Mutter zusammenlebst, ihr wahrscheinlich recht stark aufeinander fixiert seid - sich dann zu trauen, die ES zu gestehen, das finde ich beachtlich.
Und wie schön, dass du dich nicht zurückgezogen hast, sondern mit ihr essen gegangen bist!
Du wirst sehen, eine Tomatensuppe und auch das Weißbrot darfst du dir absolut gönnen, mach dir darüber keine Gedanken (leicht gesagt, ich weiß).

Um deine Befürchtung, morgen könntest du über die eben gekauften Süßigkeiten herfallen, zu lindern, wäre es vielleicht gut, du würdest sie deiner Mutter zum Verwahren geben - jetzt!
Ja, das ist sicher kein gutes Gefühl, die Nervennahrung nicht bei sich zu haben, aber im Nachhinein wirst du dich besser fühlen, wenn du erst gar nicht Gefahr läufst, der Versuchung nachzugeben.

Alles Gute für die kommenden Tage,
Nightmare :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: was passiert nur?

#54
Hallo Nightmare,
danke für die Antwort!
Das mit dem Beichten war ehrlich gesagt nicht ganz freiwillig :oops: Ich wollte wegen SVV eine Therapie machen, und bin zu meinem HA gegangen, der mich zur Diagnostik in die Jugendpsychiatrie geschickt hat. Und da hat die Ärztin natürlich recht schnell durchblickt, dass das eigentliche Problem beim Essen liegt, und dass ich das meiner Mutter auch sagen muss... Konnte ich aber nicht, also hat sies gemacht (ich war aber dabei). Und dann habe ich mit meiner Mutter lange und oft darüber gesprochen, ihr versucht zu erklären was da bei mir abläuft und so weiter. Wir verfahren jetzt nach dem Motto "lieber nix sagen als lügen", weil keine Antwort ist ja sowieso auch eine Antwort.

So, ein Teil der Kekse hat mich leider doch noch verführt :( Aber ich habe es geschafft aufzuhören! Mitten drin hatte ich einfach keinen Bock mehr, bin aufgestanden und hab den Rest (der Großteil!) meiner Mutter gebracht und ihre gesagt, dass sie damit machen kann, was sie will :twisted: . Jetzt reichts!!! Germany's next Topmodel mach ich jetzt auch aus. Das triggert mich zwar eigentlich nicht, aber trotzdem, sicher ist sicher!

Hoffnungsvolle Grüße von der schneefee :wink:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: was passiert nur?

#55
So habe ich das gar nicht gesehen, sorry! Weil ich wohne alleine in meiner Wohnung und habe daher nicht die Feiertagsfresstage.
Sei getrost, ich weiß wie das ist..vom Elternbetrieb, wo immer und überall Essen in Massen gibt, als ich noch bei meinen fleißigen Eltern lebte.

Re: was passiert nur?

#56
light-up hat geschrieben:So habe ich das gar nicht gesehen, sorry! Weil ich wohne alleine in meiner Wohnung und habe daher nicht die Feiertagsfresstage.
Sei getrost, ich weiß wie das ist..vom Elternbetrieb, wo immer und überall Essen in Massen gibt, als ich noch bei meinen fleißigen Eltern lebte.
Weißt du, wenn ich Schule habe, dann esse ich bis zu meinem Mittags-Langeweile-FA nichts, und danach auch nichts... Jetzt in den Ferien bin ich aber nur am Fressen/K*, und das finde ich eig. schlimmer als das wenig Essen, allein weil meine Mutter halt echt so ziemlich alles mitkriegt, egal ob ich im Klo oder in meinem Zimmer oder sonst wo erbreche. Aber morgen gehe ich zum ersten Mal richtig ans Kämpfen ran! Und wenn ich einen Rückschlag bekomme, ist das okay. Da muss ich durch. Aber wenigstens habe ich es mal versucht! Ich werde mir jetzt dann ungefähr überlegen, was ich morgen so mache, und vll auch grob was ich esse, damit ich gar nicht so in Versuchung komme (ist ja immer soooo viel da, wenn Mutti einkauft :roll: ). Aber es macht mich irgendwie auch verrückt, wenn meine Mutter zu wenig einkauft, und dann nur ganz wenig da ist, manchmal bekomme ich nur deswegen einen FA, um auch ja das letzte noch weg zu essen! Mein Gott, Be-scheu-ert! :roll:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: was passiert nur?

#57
Puh..also wir zwei sind da mal grundverschieden, das ist schon mal klar ;)
wenn ich für morgen Essen plane und einteile, entsteht bei mir ein Fressdruck :?
den Druck wegzukriegen dauert dann bei mir noch länger..

Re: was passiert nur?

#58
Echt? Ohjeh, hoffentlich sind wir da wirklich verschieden... Normalerweise nehme ich mir vor, gar nichts zu essen oder nur xy Kalorien, und dann entsteht bei mir (logischerweise) auch ein riesen Fressdruck, aber mit "normalem" Essen habe ichs noch nie probiert...
Naja, morgen Abend weiß ich mehr :wink:
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: was passiert nur?

#60
light-up hat geschrieben:Hm..ich glaub´ich sage jetzt lieber nichts mehr.
Also wenn du meinst, weil ich mir manchmal sowas bescheuertes vornehm, kann ich das verstehen... Meistens nehme ich mir das vor, wenn ich bei meinem Freund übernachte, weil ich bei dem immer so viel esse :roll: Für mich gibt es nur Hungern oder Fressen (wie wsl für die meisten hier), deswegen bin ich sogar ein bisschen stolz, dass ich mir jetzt mal ernsthaft vornehmen kann, normal zu essen. Vorgenommen hab ichs mir zwar schon öfters, aber eben nie so aus ganzem Herzen, eher so "joaaa, dann ess ich mal normal...Vielleicht...Morgen oder so..."
Weiß nicht, ob du verstehst was ich meine...
Love is louder than the pressure to be perfect.
cron