Neuling - brauche und möchte hilfe!

Hallo. Ich bin 18 und neu hier.
Ich möchte unbedingt meine Bulimie aufgeben.
Ich versuche es jeden Tag neu. Es fängt immer gut an, aber jeder Tag endet wie der Tag zuvor. Ich bin sehr beschäftigt und im Stress.
Ich habe mich mal informiert über Bulimie (Folgen usw.)
Mir ist seit ein einhalb Jahren bewusst dass ich Bulimie habe
aber es war noch nie so schlimm wie es jetzt ist.
Wenn ich nur ein wenig zunehme, habe ich angst, depressionen und
hasse mich selbst.
Ich brauche dringend Hilfe und habe Angst.
Ich wurde ein anderer, negativ denkender Mensch :(

Re: Neuling - brauche und möchte hilfe!

kinderkram hat geschrieben:Hallo. Ich bin 18 und neu hier.
Ich möchte unbedingt meine Bulimie aufgeben.
Ich versuche es jeden Tag neu. Es fängt immer gut an, aber jeder Tag endet wie der Tag zuvor. Ich bin sehr beschäftigt und im Stress.
Ich habe mich mal informiert über Bulimie (Folgen usw.)
Mir ist seit ein einhalb Jahren bewusst dass ich Bulimie habe
aber es war noch nie so schlimm wie es jetzt ist.
Wenn ich nur ein wenig zunehme, habe ich angst, depressionen und
hasse mich selbst.
Ich brauche dringend Hilfe und habe Angst.
Ich wurde ein anderer, negativ denkender Mensch :(
Bei mir in der Familie, Arbeit, Schule usw läuft eigentlich alles prima.
doch warum habe ich denn Bulimie?
Ich habe es so gut wie fast keiner - tolle familie, großes Haus, so viel Freiheit wie sonst keiner, bin auf Urlaub wann immer ich kann usw.
ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Meine schwester hat rausgefunden dass ich bulimie hab und mir gedroht, dass sie es den eltern sagen würde, wenn ich nicht damit aufhöre....
es hat geklappt - 3 Tage, dann war ich wieder rückfällig.
Im sommer gehe ich auf urlaub mit meiner schwester - was, wenn ich es nicht verstecken kann? ich habe angst und hoffe dass im sommer sich meine bulimie legt, und ich nicht zunehme - ansonsten werde ich sicher wieder rückfällig wie letzten sommer :(

ich betreibe gerne sport - laufe zur schule, geh 3 mal die woche tanzen,...
ich wollte einen alltag einführen.
jeden tag ein wenig sport.
das ist auch warum ich immer so viel geld für appetitzügler ausgegeben habe
nach den sommerferien (3 monate) in england, hab ich zugenommen und ich hasste einfach mein aussehen und alles.
ich hatte schon vorher leichte bulimie, hatte aber geschafft sie zu bremsen und einzuschränken.
ich wollte abnehmen um jeden preis
von jedem hörte ich dass ich zugenommen hatte und ich wollte was ändern
ich aß weniger, betreibte sehr viel sport und es purzelten schon die kilos
als ich dann doch auf einmal rückfällig wurde, reichte es mir
ich nahm seit dem ein *kg ab...
Mein größtes problem ist dass ich nichts aber echt so gut wie gar nichts essen kann ohne es ein paar stunden bzw minuten später wieder rauszulassen... :(
ich möchte lernen zu essen und sport zu betreiben in normalem maße ohne *kg zuzunehmen...
Zuletzt geändert von kinderkram am Do Mär 24, 2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo liebe Kindergram! Machst du denn Theraphie? Mit Sport ist die Sache nicht erledigt, ich zb habe den Sport aufgeben muessen um wieder vertrauen in meinen Koerper zu bekommen, weil der Sport nur meinen Wunsch zum abnehmen befriedigt hat. Ich glaube leider, solange du den Wunsch abzunehmen nicht in den Griff bekommst wirst du die Bulimie auch nicht los. Das ist eine Illusion! Ich rate dir dich in therapeutische Behandlung zu begeben! hast du darueber schon einmal nachgedacht?

ich habe auch schon mit freunden darüber geredet.
nicht dass ich bulimie habe, aber dass ich ab und zu depressionen hab und deshalb immer so schlecht drauf bin...
ich hätte eine gratis therapeutin wenn ich wollte
aber das problem ist ich habe große angst dadurch zu viel zuzunehmen
und ich schäme mich jemandem zu erzählen, dass ich bulimie habe.
ich habe mich ein mal meiner besten freundin anvertraut - letztes jahr.
ich erzählte ihr von meiner krankheit und sie wahr schockiert.
eigentlich verlief von dort weg wieder alles 'normal' und ich hatte auch wieder normale essgewohnheiten wie vorher.
Doch dadurch dass ich immer so schlecht gelaunt war, stimmungsschwankungen hatte und depressionen wurde alles nur noch schlimmer
- mein freund der davon nichts wusste, machte schluss mit mir
und meine beste freundin wollte 2 wochen später einen tag auf den anderen nichts mehr mit mir zu tun haben.
deshalb vermeide ich mich jemandem anzuvertrauen, weil ich nicht veletzt werden möchten (schon wieder)

kinderkram hat geschrieben:- mein freund der davon nichts wusste, machte schluss mit mir.
Du hast einen wirklich äußerst sympathischen Freundeskreis, muss ich sagen.
Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern, kinderkram?

Liebe Grüße! :wink:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hie kinderkram,
ich muß mal kurz was zu deiner "besten" Freundin sagen(sorry);
Ich kenne das habe selbst meine beiden "besten" Freundinnen verloren als ich ihnen sagte das ich Bulimie habe.
Zuerst war ich total Depressiv und hab MICH gehasst,bis ich merkte das ich mir KEINE Schuld geben muß dafür das meine ANSCHEINEND beste Freunde einfach nicht mehr mit mir reden,auch Tele war nicht möglich oder aussprache sie redeten von einem auf den anderen Tag kein Wort mehr mit mir.
Geschweige den das sie sich über die Krankheit informiert hätten oder mich gefragt hätten wie's mir geht damit.

Ich weiß wie du dich fühlst,es tut weh und man sucht die Schuld bei sich.......ABER wen es deine BESTE FReundin gewesen wäre hätte sie dich nicht in deiner Situation allein gelassen,sondern hätte versucht dir zu helfen.
Klar deine Freundin müßte damit auch erst mal klar kommen,ist ja auch nicht leicht aber ohne weiteres den Kontakt und die Freundschaft zu beenden......NEIN das ist und macht keine ECHTE Beste Freundin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was deine Schwester angeht.....Frag sie doch mal ob sie mit dir zum Beratungsgespräch geht um über Bulimie und deine Sorgen/Ängste/Gefühle klarheit zu bekommen.
Und dir AKTIV zu helfen von der ES weg zu kommen
Weil Erpressung bringt garnicht,du gerätst nur unter Druck,je näher der Urlaub kommt und dann wird die Bulimie immer schlimmer und der Urlaub ist reiner Stress für dich.

Weil nur weil deine Schwester dir droht wird die ES nicht verschwinden(leider).
Andere Frage;
Wäre es den so schlimm wen deine Eltern es erführen??
Klar ist nicht angenehm aber lassen sie dich doch nicht fallen ODER??

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und verständniss vollere Menschen als deine "beste" Freundin(und die wirst du finden und brauchen).
gglg Jani79
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Also wenn Freunde einen deswegen im Stich lassen dann waren es nie wahre Freunde..Und wenn ich deinen Beitrg lese bekomme ich immer den Eindruck das es dir nur um Dein Gewicht geht..warum reduzierst du dich denn nur darauf...?
Wenn dein Freund mit dir Schluss macht weil du krank bist würd ich mir an deiner Stele Gedanken machen ob man hier von Liebe sprechen kann...
Ich glaube nicht das du es ganz allein schaffst wieder ein gesundes Maß zwischen Essen und Sport zu bekommen denn was ist denn für dich ein gesundes Maß ?
Das deine Schwester so reagiert kann auch eine Form von Sorge sein..Sie will dir damit nicht weh tun?

Was möchtest du eigentlich durch die ES erreichen..Außer schlank zu sein was nicht immer der Fall sein muss wie du schon richtig erkannt hast..
Bist du dir über die Folgeschäden im Klaren..Ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür wie es aussieht wenn man durch das ganze fast stirbt und ich bin jetzt mein Leben lang krank werd ständig operiert usw..
Ist es das wert möchtest du dein Leben wirklich wegwerfen..All deine Momentanen Hobbys kannst du dann nicht mehr machen..Tanzen usw..

Such dir Hilfe egal in welcher Form ..du bist noch jung und du kannst den Absprung schaffen wenn der Wille da ist..aber so lang du immer nur an Gewicht denkst wird das nichts...denk an dein Leben und an alles was du noch tun möchtest..Mit der ES wird dies auf Dauer nicht mehr möglich sein.