Tiefes Loch

hi ihr! ich befinde mich in einem tiefen Loch! Das tiefste von allen tiefen Löchern!!!!!!!! :cry: Ich hab mir einige Berichte durchgelesen. Es spiegelt mich wieder! Auch ich habe niemanden!! Manchmal frage ich mich, ob es wohl SO sein muss???? Ich verstehe es nicht. Eigentlich werde ich mit allem fertig, doch der Kampf gegen diese Sucht scheint aussichtslos zu sein. Es tut weh. :cry: Ich war jetzt schon bei zahlreichen Ärzten, doch die erzählen mir die größte Sch....!! Jetzt muss ich ins Wagner Jaureck nach Linz. Stationäre Behandlung. Anscheinend 6-12 Monate. Das will ich nicht. Ich werde von meinen Eltern dorthin abgeschoben. Aber ich weiß, bevor ich mich dort absetzen lasse, nehme ich mir das Leben!! Pero insomma, es hat doch alles keinen Sinn!!

nicht aufgeben!!

hallo melkfrau!!!

Stationäre Behandlung - davor hatte & hätte ich auch Angst!!!
Aber es ist den Versuch wert!!!
Deine Eltern wollen dich NICHT ABSCHIEBEN!!!! Sie sind nur HILFLOS! Glaubst du es fällt ihnen leicht dich in diesem "tiefen Loch" "gefangen" & leiden zu sehen?!?!
Sie wollen dir helfen! Wissen aber nicht wie!!!
Glaube mir: Sie LEIDEN auch! Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen leiden zu sehen!!! Überleg mal!
ABer wenn du diese stationäre Behandlung nicht willst,dann sag es ihnen! Rede! Rede auch mit deinen Freunden über deine Ängste!
Ich denke du hast - wie fast alle hier - Angst deine Krankheit zu "verlieren"... irgendwie ist sie doch auch ein Schutz.
aber gleube mir - OHNE Bulimie lebt es sich besser! versuch es! Lass dir helfen - EINMAL in deinem Leben.
ich weiss es ist schwer.Auch ICH bin ein Mensch,der sich nicht gerne helfen lässt. Aber du musst jemanden an "dich ran" lassen.
Dann erst kannst du dir auch selbst helfen!
Was uns allen fehlt(e) ist der "Spiegel" & das Feedback.
Hier kriegst du es - und vielleicht auch in der Thera! wenn nicht,den Versuch war es allemal wert. Du bist dort nicht gefangen. Kannst jederzeit gehen.
Aber bitte lass dich nicht unterkriegen! Kämpfe!

Egal wie du dich entscheidest! keiner kann dich zur Thera zwingen. Du musst es selber wollen!
Überleg mal!
wenn du willst,dann hilft es dir auch & dein Leiden hat hoffentlich ein ende

ich wünsche dir alles gute!!!
Sprich mit deinen Eltern - bitte! Und mach keinen Unsinn!!!!

Hallo! Ich wollt dir nur mal sagen,sie froh,dass deine eltern überhaupt was merken ich hab das jetz schon eineinhalb jahre (mit pausen) und sie wollen gar nix merken! ich wär froh wenn jemand wenigstens versuchen würde mir zu helfen,auch wenns auf die falsche art wär!
DU bist wenigstens nich ganz allein!

ich würde es auf jeden fall mal ausprobieren. was kannst du denn schon verlieren? eigentlich nix. du kannst was gewinnen oder es lassen. aber um es zu lassen, musst du zuerst wissen was du lasst. :wink:

@gast: mir gehts genau so. ich habe die sucht schon seit ca. 2 jahren und es hat noch niemand gemerkt. aber derzeit bin ich auch in so nem tiefen loch, dass ich knapp davor bin hilfe zu suchen.
ich weiß nicht. weiter gehts nicht mehr und bald ess ich nix mehr. es wird immer schlimmer.

deshalb mach die thera und schau weiter, ich nehme an, das es auf keinen fall schaden kann. vielleicht bringt es dir sogar etwas!

Therapie,...

Hallo melkfrau
Ich habe auch mal eine Therapie gemacht, das ist aber schon fast
2 Jahre her. Diese sollte 12 Wochen dauern (stationär) doch ich
habe sie nach 3 Wochen abgebrochen. Der Grund war der, dass
die behandelnden Ärzte irgendwie Null Ahnung von ihrer Arbeit hatten,
denn sie behandelten uns wie psychisch kranke Menschen, die ein-
gesperrt gehören. Sprüche wie:" Du bist wie eine tickende Bombe, die
jederzeit hochgehen kann", oder "Du bist wie ein Auto das gegen eine
Mauer rast, waren an der tagesordnung.
Und als ich nach den 3 Wochen nach Hause wollte, haben sie mir
gedroht, dass sie mich gegen meinen Willen in die psychiatrie
einweisen lassen können,....
ich muss dazu sagen dass ich mittlerweile seit fast 7 Jahren an Bulimie
leide und dass ich mir durch diesen Mist Nabelbrüche geholt habe,
....bei einem Nabelbruch muss man operiert werden, weil der darm, wenn er durch das Loch durchdringt, eingeschnürrt werden kann und dann abstirbt, was zum Tod führt, weil sich der Körper mit dem totem Darm vergiftet!
Nach der op kann man erst mal 3 Monate nichts tun, das heisst keine
anstrengenden Bewegungen durchführen, die den bauch belasten könnte.
Nach dieser und noch weiteren OP´s musste ich was tun, deshalb habe ich mich damals freiwillig für diese Therapie angemeldet.
Aber ich möchte trotzdem behaupten, dass diese Therapie mir sehr geholfen hat, weil ich zum ersten Mal wirklich Leben, und nicht in die "Klapse" gehen wollte!
Ich war nach dieser, zwar abgebrochenen, aber für mich doch erfolgreichen Therapie, die darauffolgenden 1 1/2 Jahre Bulimiefrei.
lLeider habe ich mir an irgendeinem Tag eingebildet, ich müsse das erbrechen was ich gegessen hatte, und ich wollte es ja bei diesem einem Mal belassen, was wieder so weit ausartete, dass ich mittlerweile bei meinen 4 Mal am Tag kotzen angekommen bin!
Versuch die Therapie, es wird Dein Selbstbewusstsein auf jedenfall stärken, aber wenn Du es einmal geschafft hast, versuche NIE WIEDER zu erbrechen, denn dann bist Du schneller als Du denkst wieder so tief drin,..
Ich denke auch jeden Tag wieder darüber nach mir irgendwie helfen zu lassen, aber ich möchte meinen Eltern nichts mehr davon sagen, denn sie denken ich wäre immer noch Bulimiefrei,...

halte durch

bitte nimm dir das leben nich. bin zwar erst13 aber kann auch schon von diesen gedanken ein lied singen.ich fühle mich im moment so wie du. aber steh es durch. beobachte die menschen in deinem umfeld, wie glücklich sie sind.denk daran,wenn du das durchhaltest ,dass du auch so glücklich sein kannst und ein normales schönes leben führen kannst.ich wünsche dir noch ein wundervolles liebes leben und viel hoffnung. kannst dir sicher sein dass ich mal an dich denk

hi du,
la´ss den kopf nicht hängen.war selber in so einem schwarzen loch.hab nur noch geweint,aber es ist bergauf gegangen...vergessen hab ichs aber nie.aber das ist auch gut so schliesslich ist das auch eine wichtige erfahrung.glaub an dich selbst.wie hats überhaupt bei dir angefangen? :?: tanzmaus