von -------
Hallo melkfrau
Ich habe auch mal eine Therapie gemacht, das ist aber schon fast
2 Jahre her. Diese sollte 12 Wochen dauern (stationär) doch ich
habe sie nach 3 Wochen abgebrochen. Der Grund war der, dass
die behandelnden Ärzte irgendwie Null Ahnung von ihrer Arbeit hatten,
denn sie behandelten uns wie psychisch kranke Menschen, die ein-
gesperrt gehören. Sprüche wie:" Du bist wie eine tickende Bombe, die
jederzeit hochgehen kann", oder "Du bist wie ein Auto das gegen eine
Mauer rast, waren an der tagesordnung.
Und als ich nach den 3 Wochen nach Hause wollte, haben sie mir
gedroht, dass sie mich gegen meinen Willen in die psychiatrie
einweisen lassen können,....
ich muss dazu sagen dass ich mittlerweile seit fast 7 Jahren an Bulimie
leide und dass ich mir durch diesen Mist Nabelbrüche geholt habe,
....bei einem Nabelbruch muss man operiert werden, weil der darm, wenn er durch das Loch durchdringt, eingeschnürrt werden kann und dann abstirbt, was zum Tod führt, weil sich der Körper mit dem totem Darm vergiftet!
Nach der op kann man erst mal 3 Monate nichts tun, das heisst keine
anstrengenden Bewegungen durchführen, die den bauch belasten könnte.
Nach dieser und noch weiteren OP´s musste ich was tun, deshalb habe ich mich damals freiwillig für diese Therapie angemeldet.
Aber ich möchte trotzdem behaupten, dass diese Therapie mir sehr geholfen hat, weil ich zum ersten Mal wirklich Leben, und nicht in die "Klapse" gehen wollte!
Ich war nach dieser, zwar abgebrochenen, aber für mich doch erfolgreichen Therapie, die darauffolgenden 1 1/2 Jahre Bulimiefrei.
lLeider habe ich mir an irgendeinem Tag eingebildet, ich müsse das erbrechen was ich gegessen hatte, und ich wollte es ja bei diesem einem Mal belassen, was wieder so weit ausartete, dass ich mittlerweile bei meinen 4 Mal am Tag kotzen angekommen bin!
Versuch die Therapie, es wird Dein Selbstbewusstsein auf jedenfall stärken, aber wenn Du es einmal geschafft hast, versuche NIE WIEDER zu erbrechen, denn dann bist Du schneller als Du denkst wieder so tief drin,..
Ich denke auch jeden Tag wieder darüber nach mir irgendwie helfen zu lassen, aber ich möchte meinen Eltern nichts mehr davon sagen, denn sie denken ich wäre immer noch Bulimiefrei,...