huhu

Hy Leute,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen – bin 26 ( in 2 Wochen 27^^) und leide seit ca. 10 Jahren an Essstörungen. Zuerst Magersucht, dann bin ich in die Bulimie abgerutscht. Bei mir ist es aber so, dass ich immer mal wieder „symptomfreie“ Phasen habe – beispielsweise im urlaub oder wenn ich übers Wochenende bei meinen Eltern zuhause bin, aber wenn ich dann wieder alleine bin…dann…na ihr wisst schon.
Ich bin schon ziemlich verzweifelt, ich hab auch schon totale Angst vor den gesundheitlichen Folgen – ich meine mir geht es an sich nciht schlecht, aber…offen gesagt glaub ich nicht dass ich wirklich alt werden werde bei dem was ich meinem Körper antue. Vor allem hab ich auch sehr große Gewichtsschwankungen und dergleichen, es ist ein komplettes auf und ab. Ich sehne mich ja so nach der Zeit als noch alles „Normal war“ – wo essen nicht mein kompletter Lebensinhalt war….aber nach so einer langen Zeit…ich glaube fast nicht, dass Hoffnung auf Heilung besteht.
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

Re: huhu

Erst einmal ein ganz liebes Hallo hier im Forum ich hoffe du fühlst dich hier wohl..

Weißt du denn warum es überhaupt einmal angefangen hast??
Wenn du allein bist versuchst du damit vielleicht ein Loch zu füllen..EInsamkeit...Traurigkeit usw..Hast du Hobys ...Freunde ..Familie??

Ursachen gibt es unendlich viele...
Das du deinem Körper schlimmes antust hast du selbst schon erkannt..

Ich gehöre zu denen die zwar clean sind aber auch unheilbar krank geworden sind durch die ES ..Ich bin 29 kann nicht mehr arbeiten gehen werde ständig operiert und bin über jeden Tag froh wo es mir einigermaßen gut geht ..

Aber hier geht es nicht um mich sondern um dich..Es muss einen Grund geben..

Es gibt auf jeden Fall Hilfe ob ein Leben Komplett ohne Essstörung möglich ist glaub ich auch...Aber es liegt asn jedem Selber ,denn es ist ein harter Kampf...Es gibt viele Methoden..Kliniken usw..Aber das wichtigste ist der eigene Wille herauszukommen..wieder sinn im Leben zu finden und das Loch mit Dingen zu füllen die schön sind...

Es wird immer etwas zurück bleiben das ist klar...aber man kann sehr gut und glücklich leben ...

Ich schreibe das weil ich von mir ausgehe nach 12 Jahren hab ich den Absprung geschafft wenn auch viel u spät..aber ich habe gelernt trotz allem mir wieder ein Leben aufzubauen..Ich bin glücklich habe einen Freund eine tolle Familie und Leute auf die ich mich verlassen kann..Ich genieße Essen ..Ich Lache wieder usw..

Neee offen gesagt ich weiß wirklich nicht warum das alles angefangen hat- bin da irgendwie so reingerutscht. Ich war nie dick, aber auch nie ganz dünn und dann hab ich angefangen abzunehmen und jeder hat gemeint wie toll ich auf einmal aussehe und so ging das dann weiter…

Ich muss leider zugeben, dass ich mich seit das alles angefangen hat sehr zurückgezogen hab und gerne alleine bin…auch wenn mir schon klar ist, dass das eigentlich das völlig falsche ist, aber..man kann halt nicht aus seiner haut:(

Ohjemine…darf ich fragen was dir denn fehlt, weil du operiert werden musst? Musst natürlich nicht drüber reden, aber das hört sich echt schlimm an o.O

Auf jeden Fall danke für das liebe willkommen!!! Und deine geschichte gibt mir Hoffnung, dass man auch nach so vielen Jahren den Absprung ins normale Leben zurück schaffen kann…

SIeh dir Jeanys Bäuchlein Tread mal an und lies dann kennst du meine Geschichte und kannst sehen was nach vielen Jahren der ES die Folgen SEIN KÖNNEN..

Das du dich zurückziehst ist völlig normal die ES nimmt dich so in ANspruch das kaum Zeit ist für die schönen Dinge im Leben BZW man empfindet so ziemlich nichts mehr als schön..man fühlt sich abwertend und schämt sich gegenüber anderen..muss man aber nicht..Hast du dir schon einmal überlegt dich jemandme anzuvertrauen?

Das nimmt einem auch schon oft ein klein wenig die Last ab wenn man jemanden zum Reden hat.

Auf jeden Fall könntest du dir schon einmal aufschreiben wann es immer passiert und was dir in diesem Moment durch den Kopf geht..das heißt das du die Situation versuchst zu analysieren..Der nächste Schritt wäre dann wenn es auftritt schnell zu reagieren und ZB Raus gehen (spazieren gehen) jemanden anrufen ..eine Strategie entwickeln dagegen anzukämpfen.

Wie schon gesagt das wichtigste beim gesund werden ist dein Wille..

Also der Wille gesund zu werden ist auf jeden Fall da, aber….manchmal hab ich das Gefühl das alleine ist nicht genug:(
Und mit jemandem zu reden, ich weiß nicht…mir ist das alles ja so peinlich. Vor allem mit meinen Eltern kann ich nicht reden, weil die würden sich zu viele Sorgen machen und Freunde würden es nicht verstehen, bzw. denke ich sie würden mich dann mit anderen Augen sehen und das möchte ich nicht.
Aber es hilft hier im Forum darüber zu schreiben!!!

oh mann...ich hab grad den Thread den du gemeint durchgelesen...die Bilder....ich weiß grad nicht was ich sagen soll....deshalb knuddel ich dich einfach mal virtuell ganz doll!!!!

tinigirly hat geschrieben:oh mann...ich hab grad den Thread den du gemeint durchgelesen...die Bilder....ich weiß grad nicht was ich sagen soll....deshalb knuddel ich dich einfach mal virtuell ganz doll!!!!

Ich wollte mal fragen wie man zu Jeanys Bäuchlein Thead findet ich finde in leider nicht.
Habe tierische Angst vor weiteren Bulemie-Schäden und würde das gerne mal lesen.
Dir wünsche ich viel Glück und einen starken Willen,
gglg Jani79
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Ich will damit nicht schocken sondern Mahnen wenn man sich zu lange Zeit lässt zu überlegen ob man gesund werden möchte oder nicht...es reicht aus wenn du den Willen hast zu kämpfen was brauchst du mehr dazu..??? Unterstützung vielleicht die bekommst du aber nur wenn du dich jemandem anvertraust..Klar werden sich deine Eltern Sorgen machen aber früher oder später werden sie es mitbekommen ...denn die Krankheit zeichnet einen Menschen..Und man braucht sich für nichts zu schämen oder das es dir peinlich ist...Es ist eine Krankheit die verdammt schlimm ist und wenn man sich nicht helfen lassen möchte kann sie einen in den Sicheren Untergang wenn nicht sogar in den Tod führen..Wenn dir dein Leben etwas wert ist du wieder ein Leben Leben möchtest dann lass dir helfen bitte