Hallo Chrima,
ich habe den Eindruck, Dir geht es wie Deine Mutter. Du machst Dich abhängig von anderen Männern. Da ist der eine Traumtyp (der ja wohl nicht der Traumtyp sein kann, wenn er nicht merkt, dass Du abnimmst, dass Du nichts mehr isst, dass es Dir schlecht geht und der absolut untreu ist, von Anfang an.) - und Du tust alles für seine "Liebe". Am Anfang Deines Textes habe ich mich gefragt: Warum? Am Ende schien mir ziemlich klar, dass da Deien Mutter einfach (unbewusst) Vorbild war. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch mit Deinem Traumtyp zwei immer noch nicht glücklich werden kannst, weil Du immer noch die Minderwertigkeitsgefühle hast. Immer noch die Angst, er könnte ja noch gehen, sich in eine andere verlieben. Du flüchtest Dich regelrecht in eine Beziehung, was sich hier z.B. zeigt:
Chrima hat geschrieben:Als ich für mich gedacht habe, ich wäre wieder bereit für einen neuen Mann, versuchte ich auch mit allen Mitteln einen zu bekommen. Ich stürzte mich in Sexaffäiren, wollte mich auf Teufel komm raus verlieben, weil ich mich doch so sehr nach Liebe sehnte.
Ich weiß bloß nicht, wovor Du weg rennen willst. Vor der Bulimie? Das auch, aber die hast Du ja nicht ewig gehabt, die Fluchttendenzen vermutlich aber schon länger...
Keine Ahnung, ob Hynotherapie Dir da hilft. Aber vermutlich würde es Dir helfen, mal nicht in einer Beziehung zu sein und dich mit Dir selbst auseinander zu setzen. Bloß das wirst Du wohl ebensowenig hinkriegen wie Deine Mutter, die Du als Kind bekniet hast.... Keine Sorge, wenn er wirklich der liebste und beste Mann der Welt ist, will ich euer Glück nicht zerstören. Ich habe bloß irgendwie Zweifel, dass dem so ist.
lg
aire