Ich fange nächste Woche meine Therapie an, denke ich zumindest.
Ich hab den Schritt dann endlich mal gemacht

Nur jetzt haben meine Eltern mit der Versicherung gesprochen und es hieß ich würde 20 Stunden erstatte bekommen. Jede weitere würde dann nur noch die Hälfte kosten, aber bei 85 euro pro Sitzung könnt ichs mir nicht leisten viel mehr als 20 zu haben. Ich frag mich halt ob das reicht. Ich weiß, bei jedem ist das anders, daher frag ich euch einfach mal wies bei euch ist.
Die letzten zwei Wochen hatte ich die Aufnahmegespräche und nächste Woche werde ich hören ob sie überhaupt meinen dass ich eine Therapie nötig hätte und wenn ja was für eine und bei wem. Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich eine Therapie bei der Frau weiterführen sollte bei der ich die Aufnahmegespräche hatte, puh, ich glaub das wird nix. Ich find sie irgendwie unsymphatisch. Gut, vielleicht wäre sie in der richtigen Therapie anders aber nach dem schlechten Start find ich das schwierig.
Ich habe ihr außerdem erzählt dass ich viele Probleme hab wegen meiner Laune. Ich hab das Stimmungsprobleme genannt, ich weiß auch nicht genau was es ist aber wollte ihr das halt irgendwie klar machen. Da meinte sie: Aber ist das nicht normal in der Pubertät? Da meinte ich: Kann schon sein, aber jetzt bin ich nicht mehr in der Pubertät und es ist immer noch so, vielleicht sogar schlimmer. Ich fand die Frage irgendwie blöd. Ich hatte das Gefühl sie nimmt mich nicht ernst und meint mit mir wäre alles ok. Hätte sie mich mal genauer beobachtet wäre ihr vielleicht aufgefallen, dass es mir in den Gesprächen mit ihr richtig dreckig ging und ich das heulen echt unterdrücken musste. Nach der letzten Sitzung gings mir richtig schlecht. Ich musste noch ne Weile mit der Bahn fahren um nach hause zu kommen und ich musste mich echt zusammenreißen dass ich nicht vor allen Menschen dort anfange zu heulen. Sie hatte mir einfach fragen gestellt die weh taten. Irgendwie bin ich grad ganz verunsichert und ich zähle nur noch die Tage bis nächsten Freitag wo ich dann endlich erfahre was sie denkt.
Das ist ein wichtiger Tag für mich, einfach weil mir dann zum ersten mal von Experten eine Meinung gegeben wird. Ich habe Angst und bin neugierig zugleich. Ich verstehe ja selber nicht warum ich so bin wie ich bin und wer ich denn eigentlich bin. Das wird sicher kein schöner Tag.