Re: Was denkst du gerade?

light-up hat geschrieben:@red rose

ich hasse auch Sonntage! aber bald ist er vorbei, schon bald..
????? muss ich mir Sorgen machen???

.... will ich oder will ich nicht? Frau, was ist bloss los mit dir? :shock: :x

@butterflyrina

da habe ich dir über den gelöschten Prüfungstermin geschrieben und dachte des klingt zu blöd :-X))

light-up hat geschrieben:@butterflyrina

da habe ich dir über den gelöschten Prüfungstermin geschrieben und dachte des klingt zu blöd :-X))
nichts klingt blöd :wink: , du weißt, warum du es tust und warum du das Bedürfnis hast, es zu "analysieren" und hier verstehen wir uns, was andere wahrscheinlich nie begreifen können

Stern.de Nachrichtenticker 21.März.2011 13:21 Uhr

Atom-Krise in Japan wird "erfolgreich bewältigt"
Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ist zu einer Sondersitzung über die Lage am havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima zusammengekommen.

Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ist zu einer Sondersitzung über die Lage am havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima zusammengekommen. "Ich habe keine Zweifel, dass diese Krise erfolgreich bewältigt wird", sagte IAEA-Chef Yukiya Amano am Montag zu Beginn des Treffens des Gouverneursrats in Wien. Die IAEA arbeite "in vollstem Umfang" mit anderen Ländern und internationalen Organisationen zusammen, um Japan zu helfen und die Folgen der Atomkatastrophe abzumildern. Bei der Sitzung hinter verschlossenen Türen will Amano dem Gouverneursrat einen Bericht über seinen Besuch in Japan in der vergangenen Woche vorlegen.

aha
"erfolgreich bewältigt"- klar doch
und selbstverständlich hinter verschlossen türen

ist das nicht der verein der damals schon damit geworben hat

Spiegel Online
05.04.2006 Tschernobyl
"Oh Gott, es regnet" Von Annette Langer

Diffizile Zahlenspiele

Auch die internationale Atomenergiebehörde IAEA wiegelt ab: Sie zeigt auf ihrer Website ein Video, das in zwei Minuten und 30 Sekunden das "wahre Ausmaß" des Tschernobyl-Desasters beschreiben soll. Darauf zu sehen: Glückliche Kühe, weidende Wildpferde, spielende Kinder und ukrainische Bauern, die bei strahlendem Sonnenschein Weizen ernten. Brav referiert der Sprecher die Ergebnisse einer unter anderem von der Weltgesundheitsorganisation WHO, dem Uno-Entwicklungsprogramm UNDP und der IAEA erstellten Studie, die im September vergangenen Jahres veröffentlicht wurde.

Die Ergebnisse des 600-Seiten-Berichts: Nein, es gebe keinen Beweis auf eine Zunahme von Leukämie, Krebserkrankungen oder strahlungsbedingten Missbildungen in der Region. Zwar seien 4000 Kinder und Jugendliche an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Mit Ausnahme von neun Todesfällen seien jedoch alle wieder gesund geworden, so die Autoren. Auch die Zahl der Opfer sei mit 50 registrierten und etwa 4000 zu erwartenden Toten unerwartet niedrig.

aber sicher doch
was bitte soll man denn diesem verein glauben...
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Die IAEO soll laut Satzung „den Beitrag der Kernenergie zu Frieden, Gesundheit und Wohlstand weltweit beschleunigen und vergrößern“; sie soll also als Lobbyist der Atomindustrie die Anwendung radioaktiver Stoffe und die internationale Zusammenarbeit hierbei fördern
soviel dazu, ne .... :wink:
Und wer etwas fördern will, der kann keine Katastrophen kennen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....