Re: Was denkst du gerade?

Christinel hat geschrieben:Jeden Tag muss ich meiner Mutti, die letzten Wochen meines Papas erzählen.
Es lässt mich am Tag nicht los und in der Nacht erst recht nicht.
Ich bekomme immer mehr Zweifel, ob ich mich richtig verabschiedet habe und wie der letzte Tag war?
Habe ich meinen Papa geküsst und umarmt, als ich gegangen bin? War er noch ansprechbar? Ich weiß es nicht mehr! :(
Er hat morgens gesagt, dass es nicht mehr lange dauert und er Angst vor der Nacht hat. Ich bin trotzdem nach Hause gefahren, meine Schwester hat mich abgelöst.
Es bringt nicht viel, wenn ich mir darüber den Kopf zerbreche, heute Nacht träume ich wieder von ihm und morgen fragt meine Mutti mir wieder Löcher in den Bauch.
Liebe Christinel,

ich habe vor kurzem mal etwas sehr interessantes gelesen (glaube es war in "Nur Katzen haben 7 Leben" von Ursula Nuber): Wir können ein und die selbe Geschichte auf sehr viele verschiedene Arten erzählen. Und wie wir es erzählen, hat oft direkten Einfluss auf unser Empfinden. Was Du schreibst, dass Du jeden Tag aufs Neue die Geschichte erzählen musst, erinnert mich nun daran. Nur so eine Idee... Du könntest vielleicht versuchen, einmal die Geschichte betont "beschönigt" erzählen, auch wenn es sich für Dich vielleicht künstlich anfühlt. Du weißt nicht mehr, ob Du ihn umarmt und geküsst hast? Gehe einfach vom positiven Fall aus. :) Du hast es getan! Und mit jeder Erzählung tust Du es erneut und kannst Deiner Zuneigung damit Ausdruck verleihen. Und Du kannst diese Zuneigung dann mit Deiner Mutti teilen. :) Vielleicht werden dadurch auf auf Dauer Deine Träume für Dich leichter zu ertragen. *umarm*

Und bitte mache Dir keine Vorwürfe, dass Du nach Hause gefahren bist!!! *umarm* Wenn Deine Schwester und Du es so gehandhabt haben, dass ihr euch ablöst, dann war das richtig so. Ihr habt damit auf eure eigenen Ressourcen geachtet, und das ist verdammt wichtig in so einer Situation! *umarm*

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

hmmm was soll ich schrieben?...einfach drauf los! sei doch nicht schon wieder so unsicher, verdammt, mach es und fertig, nicht soviel nachdenken.
und los fang erst mit dem an, wovor du dich am meisten druckst mit der blööööden Hausordnung, schnell zack zack, geht doch eigentlich ganz fix.
Bild
! ;)

Ich sollte nicht so über andere reden... :? das wurde mir schon als Kleinkind eingetrichtert. :roll:
Aber es ist doch wahr... :shock: Und der Typ NERVT! :evil:
Wieso fühle ich mich dann schlecht aufgrund von Werten, die mir vielleicht nicht mehr so ganz "passen"? :( Vielleicht bin ich aus der Rolle "kleines, braves Mädchen" langsam rausgewachsen? :? Darf ich das überhaupt??? :shock:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Ich muss noch lernen, und achje wie wird das Gespräch morgen ich weiss selbst nicht was ich sagen soll, was ich überhaupt denken soll.... ich komme mir so leer vor, aber ich brauche doch ein "Ergebnis" für mich... ich will doch ehrlich sein und alles so sagen wie´s bei mir ist, aber so genau weiss ich es ja selbst nicht... ich habe angst, angst, aaaaaannnnnngsssssst! :shock:
Bild
! ;)