auch ich bin heu hier und möchte mich kurz vorstellen, meine Geschichte erzählen:
Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und ich bin wegen meinem besten Freund hier. Er hat seit er 15 ist Bulimie, kennengelernt haben wir uns vor inzwischen 3 Jahren. Er war immer sehr offen, mir gegenüber - auch wenn es um das Thema Bulimie ging. Von Anfang an. Und das hat ihn oft selbst gewundert. Vielleicht hat er auch gemerkt dass ich es ernst meine.
Mittlerweile ist das Problem aber ein ganz Anderes: Kontakt besteht im Moment nicht (hat einen anderen Grund der mit der Krankheit nichts zu tun hat), ist aber wieder im anlaufen. Er stellt regelmäßig Videos bei youtube ein, sodass ich mir auch regelmäßig ein Bild von ihm und seinem Zustand machen kann. Sicherlich kann ich ihn dabei nicht wiegen und vermessen, aber speziell im neuesten Video ist mir aufgefallen wie furchtbar dünn er geworden ist.
Bei Bulimie gibt es ja von dünn bis dick alles, so viel ist mir klar. Und er war eigentlich immer normalgewichtig und vom Aussehen her schlank. Jetzt sieht er aus wie ein wandelndes Gerippe und ich schätze mal wenn das noch lange so weitergeht, wird er sterben - und das meine ich vollkommen ernst.
Er bringt es auch fertig und nimmst in 2-3 Tagen **kg ab (mehr als 1x geschehen), sodass unklar ist, ob sich der Zustand nicht schon wieder verschlechtert hat.
Nur wegen ihm bin ich hier, denn ich habe furchtbare Angst um ihn und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll, wenn es um dieses Thema geht - deswegen erhoffe ich mir von Betroffenen ein wenig Hilfe, mit welcher Art und welchen Sätzen man am ehesten hilft und weiterkommt (schließlich soll er raus aus seiner Lage, er soll gesund werden).
Hoffe ihr könnt und wollt mir helfen, ihr seid meine einzigste Hoffnung! Liebe Grüße.
