Re: Seepark-Klinik Bad Bodenteich Angst

Hey,
ich bin jetzt in BB in der Gruppe A5 (Bulimie und Anorexie). Der Arzt der mich aufnahm und der eigentlich nicht für mich zuständig ist reagierte ziemlich schlimm auf meine Zähne. Er war generell nicht sehr freundlich. Nun steht auf dem Zettel "lückenhaft und vermindert kaufähig". Ich fühle mich momentan einfach nur ekelhaft. Als ob die Diätis mich alle schräg ansehen weil sie das mit den Zähnen wissen. Als ob die Therapeuten sich alle ekeln.Ich hatte auch das Gefühl dass der keine Ahnung hatte dass das wohl von der B ist. Ich hoffe das Gefühl geht weg. Ich fühle mich einfach nur ekelhaft. :(
Ehemals Insignificant

Hey Nancy

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen..Solltest du dich allerdings über längere Zeit nicht eingliedern können und dich unwohl fühlen musst du die Klinik wechseln sonst glaub ich nicht das es dir etwas bringt ganz im Gegenteil es kann dich noch mehr kaputt machen und das sollte nicht so sein ..Dir soll geholfen werden...!!

Hallo,
das mit den Zähnen ist gut für dich! Die haben es nicht aufgeschrieben, weil sie dir damit schaden wollen oder blöd von dir denken, sondern, falls du beim Essen mal behaupten solltest, du könntest es nicht essen weil du es nicht kauen kannst...dann dürfen dir die Diätassistentinnen nicht sagen: Frau x, stellen sie sich nicht so an, sie sind Ms, das ist nur eine Ausrede - los essen sie! Du hast somit eine Entschuldigung, falls es mal wirklich nicht geht (aber bitte nicht ausnutzen...)!
Und hey, du kannst deine Zähne nach der Klinik, zum Neuanfang, sanieren lassen!
Dort ist es hart, ich weiß. Bist du auch im Programm, hast Verbote/Stufen? Schade, dass die ehemaligen Ärzte nicht mehr da sind, die sollen sehr nett gewesen sein. Aber auch die neuen haben eine Chance verdient.
Ich finde jedenfalls toll, dass man ein Einzelzimmer haben kann, das ist viel Wert. Der Teich dort ist auch sehr schön..nur ist der Weg ins Dorf recht weit, finde ich (habe mir die Klinik mal angeschaut gehabt). Aber fahr am We, wenn du darfst, mal nach Lüneburg, oder Uelzen, dort ist es recht nett!
Tine

Danke euch beiden,

naja da ich NG habe bin ich automatisch Stufe 4 und habe somit keine Verbote. Bin aber im betreuten essen. Das ganze Konzept ist ja auch wirklich super. Die Mädels sind nett in meiner Gruppe, auch das Personal (bis auf diesen ersten Arzt, den ich aber nicht mehr sehen werde die nächsten Tage). Dennoch hab ich die ganze Zeit das Gefühl die denken ich putze mir nie die Zähne, weil 4 fehlen. :(
Ehemals Insignificant

@Nancy101
Ich finde es richtig mutig, dass Du in die Klinik gegangen bist!!!
Kannst wirklich stolz auf Dich sein!!!
Ich glaube auch nicht, dass die anderen Dich wegen der fehlenden Zähne blöd angucken oder so.
Wie jeany schon sagte, die müssten doch auch die Folgeerscheinungen kennen.
Wie lange bist Du denn aktuell "schon" in der Klinik?
Kommst Du mit Deiner Therapeutin/ Deinem Therapeuten klar?
Hast Du das Gefühl, dass Du Schritte in die richtige Richtung machst?
Fragen über Fragen, ich hoffe, das ging jetzt nicht zu weit mit den Fragen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel Kraft und Mut!!!
GLG Flavia

Hallo,

ich habe von meine psychologin ein paar adressen von Kliniken bekommen unter anderem Seepark Klinik Bad Bodenteich. Nun waren hier einige ja wie ich gelesen habe in dieser Klinik und mich würde interessieren wie es auch mit der Altersgruppe aussieht?

Und vor allem was es mit diesen "automatisch stufen" aufsicht hat und den Verboten dazu.

Ich freue mich über Antworten

Gruß Nina