Re: ich bin neu und brauche rat..

was du mir sagen wolltest hab ich jetzt etwas falsches gesagt ich wollte nämlich damit nur verdeutlichen dass etwas zugeleget vööööööööööööllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggg ok ist

willst nicht in den chat kommen is einfacher :D
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

guten morgen meine Süßen,

tut mir leid dass ich nicht zurück geschrieben habe aber ich hatte einiges um die Ohren.Wie gehts euch denn?
Jeany wie war dein Spatziergang? Hat bestimmt spaß gemacht ich geh auch gern im Park/Wald oder am Fluss/See spatzieren dabei kann man super nachdenken!Ich komm nur auf keinen Nenner was meine Zukunft betrifft ich komm mir vor wie ein Teenager den man fragt was willst du werden! Ich kann mir sovieles vorstellen und dann auch wieder nichts so richtig und für die Identiätskriese bin ich doch eifach noch zu jung , oder???Ich hab zwar viel erlebt auch vieles was mich schneller erwachsen gemacht hat aber so dass sich alles in meinem Leben nach vorn verlagert?meine Tage hab ich mit nachdenken verbracht über mich über die Es über die Vergangenheit über meine Eltern und warum sie soooo früh sterben mussten warum ich außgerechnet in diese Familie gekommen bin usw und ich wusste auch nach langem nachdenken keine Antwort ich hab das Gefühl die Zeit rennt mir davon ich weiß jetzt denkt ihr euch bestimmt mensch mädel du bist doch erst 21 Jahre alt aber ich denke mir mensch 21 und keien Ziele mit 21 sollte ich doch eigendlich wissen was ich will,oder?Ich sollte mitten im Leben stehen und eifrig meine Ziele verfolgen aber ich komm mir vor wie ein Zuschauer ich steh abseits und schau dem Treiben zu ohne teilzunehmen oder Teilnehmen zu können ich wünsche mir doch einfach nur eine Perspertive ein Ziel einen Traum den ich verwirklichen kann an dem ich arbeiten kann von dessen Erfüllung ich träumen kann wie jeder andere Mensch auch selbst das Reiten ist nicht mehr das was es mal für mich war ich hab zwar spaß a reiten und vergesse auch für einen kurzen moment meine Sorgen und Ängste aber sobald ich wieder auf dem Boden bin komt alles wieder und früher hat das locker 5-6 Stunden angehalten was ist los mit mir ich erkenn mich gar nicht mehr wieder und so will ich auch nicht sein das bin ich nicht ich weiß zwar nicht wer ich bin aber das mit sicherheit nicht!!!
Kennt ihr sowas?und wenn ja wie seit ihr damit umgegangen?
tut mir leid dass ich hier so rumheule aber ich musste eifachm al mit jemandem meine Gedanken teilen!

Ich hab euch lieb danke fürs lesen

eure Nina

Hallo meine liebe Nina ..Also ich muss ehrlich sein ich habe von meinem 18.bis 22 Lebensjahr nur in Kliniken verbracht..Zu dieser Zeit hatte ich weder WÜnsche noch Träume ..Danach hab ich nur gekämpft und dann kamen langsam auch meine WÜnsche und Ziele wieder allérdings ganz andere wie vor den Jahren der Bulimie...Ich bin erwachsener geworden und habe die Welt mit anderen AUgen gesehen..
Ich habe dann genau den Beruf gemacht wo ich wusste das er mich stärken wird und das hat er auch...Leider kamen ja dann die Folgeschäden..Seitdem hab ich eigentlich immer nur ein Ziel..Jeden Tag aufzuwachen..das andere sind kleine Wünsche ..nicht so viel Bauchweh oder so oft aufs Klo usw..Aber wirklich großes hab ich nicht mehr vor..einfach nur jeden Tag genießen und ihn ausleben...mich freuen und glücklich sein..Ich steh nicht mehr unter Druck etwas erreichen zu müssen ..hab mich früher immer unter Druck gesetzt hab auch alles erreicht was ich wollte aber es hat mir im Endeffekt nichts gebracht...Man sollte sich immer überlegen wie viel Kraft man in eine Sache steckt..und wie viel Zeit dann zum Leben bleibt..denn wenn man nur noch Leistung bringt und lernt und dies und das ..ist das Leben ???Für mich nicht..Lieber erreiche ich weniger und habe dafür schöne Zeit als 16 Stunden am Tag nur irgendwelche Leistungen bringen zu müssen..

liebe jeany

so hab ich das gar nicht betrachtet.klar will ich leben warum sollte ich sonst gesund werden aber ich weiß ja noch nicht mal wer ich bin was ich ausmacht und ohne Ziele (außer gesund werden) was bleibt da für die Zukunft wo bleiben die Perspektiven etwas worauf man sich freuen kann meine Zukunft ist so ungewiss und das macht mir angst.Ich hab keine Sicherheit werder finaziell noch familiär oder im Freundeskreis die einzigen mit denen ich offen reden kann seit ihr und das ist schon traurig!!!
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe muss ich nur die Krankheit besiegen und dann kommen meine Träume zurück auch wenn etwas anders???

Lg Nina