Körper ist NICHT Haus der Seele

Hallo,
ich wollte den anderen Thread nicht mit meinen negativen Gedanken belasten .. deshalb habe ich einen eigenen eröffnet.

Bei mir ist es so, ich habe kaum ein Körpergefühl. Ich hasse eigentlch ein Körpergefühl.
Ich dusche nur und kümmere mich um Gesicht und Haare.

Eincremen, massieren etc ist bei mir nicht drin. Ich schaue in keinen Ganzkörperspiegel und ziehe nur Schlabberklamotten an (auch wenn es mir bei der Arbeit peinlich ist, dass ich nicht "hübsch" angezogen bin, so wie die anderen)

Meinen Körper anfassen und anschauen tue ich nicht.
Mein Freund darf mich anfassen .. aber nicht streicheln, weil dann spüre ich meine Körperkonturren und das hasse.

Das war nicht immer so, ich hatte schon bessere Zeiten .. vorallem wenn es mit den Depris und Esssverhalten besser ist, ist es auch mit dem Körpergefühl besser.

Gibt es jemanden dem es auch so geht?

Ich könnte mich ja zwingen mich einzucremen etc oder auch mal hübscher anziehen auch wenn ich mich zu dick fühle.

Aber ich will einfach NICHT das man meine Körperkonturen sieht.
ach man .. so ein negativer Thread.. sorry

Re: Körper ist NICHT Haus der Seele

hehe, mir geht es ganz oft ganz genauso. Ich will mich nicht sehen, nicht anfassen, nix nix nix nix nix.
Aber irgendwie rede ich mir ein dass es mir gut tut, es muss jetzt sein, dass ich meinem Körper etwas zurückgebe, was ich ihm alles geraubt habe.
Auch ich bin fett geworden in Jahrend er bulimie und ewig dauernden FAs. ich schau auch nicht in den ganz körper spiegel, aber jetzt kommts: Seit zwei wochen besinne ich mich darauf, dass ich jetzt nicht mehr gegen meinem Körper, sondern MIT ihm arbeite.

Auf einmal hab ich das Gefühl ich hätte den dreh mit dem aufhören (kotzen aufhören) raus. Deshalb : Tu was für dich, was dir gut tut, irgendwas. Das hilft dir so ungemein.

Kennst du es denn nicht: Zuhause aufgeräumt --> Ich selber fühle mich ein stück mehr aufgeräumt
daraus folgt:
körper streicheln --> seele streicheln.

Versuchs mal ganz bewusst: Heißes schönes bad, gute Musik dazu
oder
eine Woche lang jeden abend eincremen (besser noch körperöl) und ganz schnell wirst du schöne haut haben, die du wirklich auch mal gerne anfasst.