Re: Magerwahn im Forum - eure Meinung?

Ich finde schon, dass man sich hier anmelden darf, wenn man eine Mischform hat oder nur MS, ich meine, jeder darf sich hier anmelden. Jeder hat das Recht, sich hier zu äußern darüber, wie es ihm geht usw.

Aber dieses Aufmerksamkeit erregen dadurch, dass man schreibt wie dünn man doch ist und wie wenig man doch isst und blabla, nervt einfach nur extrem und ist total unnötig. Erinnert mich irgendwie an Hysteriesymptome.

Hallo,

mich nervt es ebenfalls...

Jeder sollte hier willkommen sein und sich anmelden und schreiben dürfen...

Doch ich finde es einfach respektlos ständig mit seinem UG zu prahlen oder das nicht essen zu unterstreichen...
Wir sind schließlich in einem B* Forum...

LG

Hey ihr Lieben!

Es geht jetzt hier garantiert nicht darum, dass sich hier keine Leute mit Anorexie oder gemischten Essstörungen (wie das klingt...) anmelden oder beteiligen sollten - es geht, so verstehe ich es, viel eher darum, dass man sich in angemessener Form darüber austauscht, d.h., dass Bulimikerinnen hier genauso wenig schreiben, wie die FAs aussehen und wie viel sie gerade essen und erbrechen, aber auch Magersüchtige nicht immer schreiben wie wenig sie doch essen und wie toll ihr Untergewicht ist.
jeany hat geschrieben:Ich schließe mich dem an..mir ist auch aufgefallen das sich immer mehr im Forum gegenseitig angreifen..das Kommentare oft falsch interpretiert und dann Stundenlang darauf rumgeritten wird und somit der eigentliche Sinn der Frage des Treads verloren geht...
Wir sitzen alle in einem Boot und wir sollten uns aufbauen anstatt sich noch mehr weh zu tun..Und auch die Progedanken find ich hier fehl am Platze...
Ja.
Jeanny hat geschrieben:Ich glaube keiner hier hat angefangen zu erbrechen, weil er dünn sein will .. hintergründig sind doch ganz andere Probleme ! Ich würde mich freuen, wenn wir über diese sprechen würden
Und es hat auch keiner anfangen zu hungern, weil er einfach nur dünn sein will. Da steckt auch viel mehr dahinter! Ich meine, was steckt hinter dem Wunsch nach Perfektion? Minderwertigkeit, Angst, sich-nicht-angenommen-fühlen...
nudel hat geschrieben:Aber egal was kommt versucht bitte freundlich mit einander umzugehen, diskutieren ja, aber bitte geht freundlich miteinander um.
:)

Also, meine Lieben, hier sind alle willkommen, auch jemand, der eine Depression hat, der ist hier auch willkommen und kann auch etwas mitnehmen. Da bin ich mir sicher.

:)

Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

maruja hat geschrieben:mich erinnert das hier in letzter zeit auch eher an eine "chill-out zone" für pro-anhängerinnen
Und mich erinnert das hier an Diskriminierung :evil: Und von chillen, kann bei MS keine Rede sein. :evil:
joliana hat geschrieben:ich frag mich halt ernsthaft, wieso man in dieses forum kommt, wenn man MS hat. wirklich.
Na um dich mit hungern und UG zu triggern, genau darum habe ich mich hier angemeldet.
Es hat andere Gründe bin dir aber keine Rechenschaft schuldig.
Ich habe auch andere Sorgen und Probleme, um mich mit diesem Pro-Schwachsinn usw. zu beschäftigen
joliana hat geschrieben:wer vornehmlich an MS leidet, der sollte auch in ein MS-forum schreiben.
Colourful hat geschrieben:Es geht jetzt hier garantiert nicht darum, dass sich hier keine Leute mit Anorexie oder gemischten Essstörungen (wie das klingt...) anmelden oder beteiligen sollten
Doch, wie es aussieht geht es sehr vielen darum unter sich zu bleiben, damit sie sich besser fühlen. Magersüchtige sind ja viel rigider und kontrollierter in ihrem Essverhalten, was sich viele Bulimiker wünschen.
Zuletzt geändert von Christinel am Sa Mär 12, 2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

equilibre hat geschrieben:hat man diese user nun direkt darauf angesprochen oder nicht ?
Müssen diese User dann ein M oder ein Gerippe vor ihren Usernamen setzen?
Die Rasse der Magersüchtigen, die alles verseuchen, sogar die blütenweißen Bulimiker.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Doch, wie es aussieht geht es sehr vielen darum unter sich zu bleiben, damit sie sich besser fühlen. Magersüchtige sind ja viel rigider und kontrollierter in ihrem Essverhalten, was sich viele Bulimiker wünschen.
Ganz ehrlich, Christinel, ich habe auch eine gemischte Form, episodenweise B oder MS und ich bin absolut nicht neidisch, ich fühle mich auch absolut nicht besser, wenn ich in einer B-Phase nur von B umgeben bin. Wenn ich wollte, könnte ich doch jederzeit wieder zur MS umschwanken. Und ich weiß, dass ich dann auch nicht glücklicher wäre. Das Ding ist aber, dass selbst in einem MS-Forum nicht so viel betont wird, wie wenig man isst und wie dünn man ist, einfach, weil es da ja auch normal ist (Ich kann das so sagen, weil ich auch in einem MS-Forum registriert bin). Und da kommt es hier halt echt so rüber als ob man sich damit profilieren möchte!

Christinel hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:hat man diese user nun direkt darauf angesprochen oder nicht ?
Müssen diese User dann ein M oder ein Gerippe vor ihren Usernamen setzen?
Die Rasse der Magersüchtigen, die alles verseuchen, sogar die blütenweißen Bulimiker.

ehm, nein :| .
abgesehn davon dass es kaum bis gar keine "bluetenweiße" es-form gibt: mich triggert/ stoert hier gar nichts (also bitte nicht mir was vorwerfen), stellte die frage nur weil ich das aus dem thread nicht rausgelesen bzw das nicht mitbekommen habe und der ansicht bin, dass, falls jemanden etwas an einer aussage stoert, die betreffende person doch direkt und selbst ansprechen koennte. oder nicht ?
bin ganz colourful's ansicht:
Colourful hat geschrieben: Es geht jetzt hier garantiert nicht darum, dass sich hier keine Leute mit Anorexie oder gemischten Essstörungen (wie das klingt...) anmelden oder beteiligen sollten - es geht, so verstehe ich es, viel eher darum, dass man sich in angemessener Form darüber austauscht, d.h., dass Bulimikerinnen hier genauso wenig schreiben, wie die FAs aussehen und wie viel sie gerade essen und erbrechen, aber auch Magersüchtige nicht immer schreiben wie wenig sie doch essen und wie toll ihr Untergewicht ist.
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Mär 12, 2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Valerie hat geschrieben:Das Ding ist aber, dass selbst in einem MS-Forum nicht so viel betont wird, wie wenig man isst und wie dünn man ist, einfach, weil es da ja auch normal ist
So wie hier ja auch kaum übers kotzen geschrieben wird. Ich weiß zwar nicht in welchem Forum du bist, aber wenn ich da mal lese geht es um das Gewicht und Hungern, wie hier um das Kotzen und Fressen.
Valerie hat geschrieben: Und da kommt es hier halt echt so rüber als ob man sich damit profilieren möchte!
Oh mein Gott, aus dem Alter bin ich raus. Ich bezeichne mich als Versagerin und will mich der ES profilieren :roll:
equilibre hat geschrieben:falls jemanden etwas an einer aussage stoert, die betreffende person doch direkt und selbst ansprechen koennte. oder nicht ?
Ja der Meinung bin ich auch. Das ist aber per PN schwieriger, da man nicht das Forum im Rücken hat. Ich finde es auch feige hier immer nur von "einigen Usern" zu schreiben!
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Doch, wie es aussieht geht es sehr vielen darum unter sich zu bleiben, damit sie sich besser fühlen. Magersüchtige sind ja viel rigider und kontrollierter in ihrem Essverhalten, was sich viele Bulimiker wünschen.
so ist es... ist es zuviel verlangt wenigstens in diesem forum von so nem sch*** nichts wissen und nicht getriggert werden zu wollen?

du bist mir keine rechenschaft schuldig, ich habe nur ruhig und nett gefragt.

und von wegen, es sei feige, hier nur von "einigen usern" zu sprechen: ich persönlich weiß gar nicht so recht, wer das alles geschrieben hat. mir würden ein paar einfallen, zu denen es "passen" würde, aber ich könnte es bei niemandem beschwören. es ist mir nur im gesamtbild des forums aufgefallen.
Zuletzt geändert von joliana am Sa Mär 12, 2011 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

joliana hat geschrieben:ist es zuviel verlangt wenigstens in diesem forum von so nem sch*** nichts wissen und nicht getriggert werden zu wollen?
Dann melde dich doch in einem Forum "Ich und mein Garten" oder "Mein Haustier" an, da wird sicherlich nicht so oft über Gewicht und Hungern geschrieben, kotzen glaube ich auch nicht. :mrgreen:
joliana hat geschrieben:ich habe nur ruhig und nett gefragt.
Naja ruhig und nett war das nicht, sonst hätte ich nicht so reagiert. Wenn man durch die Blume des Forums verwiesen wird, was ist da noch nett.

Also ehrlich, wer sich hier getriggert fühlt, hat mehr Probleme, als er zugeben will :roll:
Zuletzt geändert von Christinel am Sa Mär 12, 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Albert Schweitzer

so ich glaube liebe christinel, dies wird der meistzietierte satz von dir werden, wenn ich mir überlege, dass man daraus auch sehr wohl den spieß umdrehen könnte und sagen würde hei mal ganz ehrlich ich kann wenigstens was essen und schmecken und gehe dann kotzen, aber egal wie man es dreht und wendet es ist immer Krank. Also ich meine damit das ist egal was los ist immer Krankhaft und damit auch eine Krankheit ist. Es ist egal ob groß klein dick dünn hier darf man sein wie man will und was man ist. Denn ich denke nicht, dass es Sinn macht sich darauf zu beschrenken ich bin MS ich bin ja besser als/wie :D (der smilie zielt nur auf die deutsche falsche rechtschreibung ab) du oder schlechter, es ist egal Krank ist krank und wir sind in erster Linie hier um gegen die eigene Zerstörung anzukämpfen, jedenfalls überwiegend.

So und nun liebe christinel nehme ich dich mal ganz lieb in den Arm und sage dir hei ich weiß du hast einen scheiß tag eine scheiß woche und ein scheiß jahr und das es vieles gibt was dir verdammt nahe geht und das es klar ist das du einfach mal wütrend sein darfst. Aber leider kenne ich noch kein Wundermittel, dass gegen irgendeins deiner Probleme hilft. Einatmen ausatmen und weiteratmen.

So noch mal allgemein ich für meinen Teil habe versucht mit entsprechenden Personen in Kontakt zu treten ohne eine öffentliche Schlammschlacht zu machen und hatte damit leider wenig Erfolg aber das macht nichts ich habe meine Sachen angesprochen und bin damit durch mit dem Thema

LG nudel

Valerie hat geschrieben:Das Ding ist aber, dass selbst in einem MS-Forum nicht so viel betont wird, wie wenig man isst und wie dünn man ist, einfach, weil es da ja auch normal ist (Ich kann das so sagen, weil ich auch in einem MS-Forum registriert bin). Und da kommt es hier halt echt so rüber als ob man sich damit profilieren möchte!
Das ist der Punkt, es wird auch noch besonders betont. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust irgendwelche Namen zu nennen, die User, die sich davon angesprochen fühlen, sollten mal überlegen warum.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

nudel hat geschrieben: ich kann wenigstens was essen und schmecken und gehe dann kotzen,
Liebe Nudel, das mache ich auch, essen und kotzen. :(
nudel hat geschrieben:Aber leider kenne ich noch kein Wundermittel, dass gegen irgendeins deiner Probleme hilft. Einatmen ausatmen und weiteratmen.

Doch hat geholfen, bin jetzt etwas entspannter, danke dir :D
Albert Schweitzer

nudel hat geschrieben:Christinel hat geschrieben:
Doch, wie es aussieht geht es sehr vielen darum unter sich zu bleiben, damit sie sich besser fühlen. Magersüchtige sind ja viel rigider und kontrollierter in ihrem Essverhalten, was sich viele Bulimiker wünschen.
Ja, das wird der meistzitierte Satz werden. Und es ist ja auch etwas Wahres dran. Aber das, was es wahr macht, ist durch die Krankheit bedingt. Und nicht gesund und hiet geht es ums Gesundwerden. Und wenn ich als Bulimiker gesund werden will, dann weiß ich, dass das rigide Essverhalten und die vermeintliche Kontrolle "schwachsinnig" ist.
Und dann fühle ich das auch nicht so. :!:

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.