Re: wieso wollt ihr gesund werden?
#32-weil ich gerade die chance meines lebens bekommen habe, gleich in 2-facher ausführung und ich all meine kraft brauche um sie zu ergreifen
-weil ich nie wieder kratzbürstig sein will zu menschen, die ich liebe
-weil ich LEBEN will
-weil ich nie wieder kratzbürstig sein will zu menschen, die ich liebe
-weil ich LEBEN will
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#33ich will gesund werden, damit ich eine schöne Zeit haben kann, "normal" sein.
Ich hatte keine normale Kindheit und Jugend. Das war nicht meine Schuld, dafür konnte ich nichts. Niemand kann etwas für seine Familie. Aber jetzt bin ich für mich allein verantwortlich und wie mein Leben verläuft liegt an mir.
es läuft übrigens auch wirklich gut. ich trau mich nicht zu sagen, dass ich gesund bin. Aber ich habe seit bald vier monaten nicht mehr gekotzt, habe nur noch selten kleine FA und esse ansonsten immer gut.
Ich hatte keine normale Kindheit und Jugend. Das war nicht meine Schuld, dafür konnte ich nichts. Niemand kann etwas für seine Familie. Aber jetzt bin ich für mich allein verantwortlich und wie mein Leben verläuft liegt an mir.
es läuft übrigens auch wirklich gut. ich trau mich nicht zu sagen, dass ich gesund bin. Aber ich habe seit bald vier monaten nicht mehr gekotzt, habe nur noch selten kleine FA und esse ansonsten immer gut.
Zuletzt geändert von EarlySunrise am Di Mär 08, 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
#34...das klingt doh richtig cool!es läuft übrigens auch wirklich gut. ich trau mich nicht zu sagen, dass ich gesund bin. Aber ich habe seit bald vier monaten nicht mehr gekotzt, habe nur noch selten kleine FA und esse ansonsten immer gut.

was müsste denn noch passieren, damit du dich traust, dich als gesund zu bezeichnen?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#35dankeHirngespinst hat geschrieben: was müsste denn noch passieren, damit du dich traust, dich als gesund zu bezeichnen?

ich weiß gar nicht. ich hab einfach schon von so vielen gelesen, die über monate clean waren und dann doch wieder voll drin. und die ursachen sind halt immer noch da. meine eltern, meine kindheit. allerdings akzeptiere ich das mittlerweile ziemlich gut. ich habe keine familie. ich mein, natürlich habe ich biologische eltern, geschwister. aber das sind menschen wegen denen ich leiden musste und zu denen ich kein vertrauen oder gefühle habe. ich fahre einmal im jahr zu weihnachten hin, aus pflichtgefühl und mitleid. ich bin manchmal traurig deswegen, dass ich keine familie hab wie andere sie haben. aber ich habe akzeptiert, dass es eben so ist, ohne dass ich irgendetwas dagegen hätte tun können und ohne dass ich es je ändern könnte. es fühlt sich mittlerweile ok an, irgendwie gleichgültig. akzeptiert halt.
#36tut mir leid, das mit deiner familie.
natürlich, man kann immer rückfällig werden, die ursachen werden immer bleiben, denn niemand kann die vergangenheit ändern und es heißt ja, wenn du einmal bulimie hattes, wirst du immer eine sollbruchstelle haben. aber das MUSS nicht passieren.
natürlich, man kann immer rückfällig werden, die ursachen werden immer bleiben, denn niemand kann die vergangenheit ändern und es heißt ja, wenn du einmal bulimie hattes, wirst du immer eine sollbruchstelle haben. aber das MUSS nicht passieren.
nicht wahr?wie mein Leben verläuft liegt an mir.

#37Warum ich gesund werden will:
- ein Leben führen, so wie es 'davor' war, zumindest ansatzweise
- wieder Lebensfreude entwickeln, auch mal lachen können, Spaß an etwas haben (ausser am Essen)
- mich wieder mit meinen Freunden treffen, wie früher. die zurückerobern, die ich wohl schon teilweise verloren habe. öfter mit ihnen etwas unternehmen
- meine Zeit in sinnvollere Dinge investieren, es soll sich nicht mehr alles ums Essen drehen
- meinen Körper nicht weiter quälen müssen, meine Gesundheit nicht weiter gefährden
- Essen genießen können
- etwas aus meinem Leben machen, um stolz auf etwas sein zu können
- kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich meine Lieben enttäusche (wenn sie davon wüssten)
- das Geld für schöne Dinge ausgeben oder sparen und nicht NUR für Essen
- mich endlich in meinem Körper wohler fühlen, endlich Sport machen können (wofür mir durch die FAs immer die Kraft gefehlt hat)
- ein normales Verhältnis zu Essen haben, ohne Hintergedanken
- mich wieder selber mögen, Selbstbewusstsein aufbauen
...es gibt sicher noch viel mehr Punkte, aber diese sind mir nun spontan eingefallen.
- ein Leben führen, so wie es 'davor' war, zumindest ansatzweise
- wieder Lebensfreude entwickeln, auch mal lachen können, Spaß an etwas haben (ausser am Essen)
- mich wieder mit meinen Freunden treffen, wie früher. die zurückerobern, die ich wohl schon teilweise verloren habe. öfter mit ihnen etwas unternehmen
- meine Zeit in sinnvollere Dinge investieren, es soll sich nicht mehr alles ums Essen drehen
- meinen Körper nicht weiter quälen müssen, meine Gesundheit nicht weiter gefährden
- Essen genießen können
- etwas aus meinem Leben machen, um stolz auf etwas sein zu können
- kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich meine Lieben enttäusche (wenn sie davon wüssten)
- das Geld für schöne Dinge ausgeben oder sparen und nicht NUR für Essen
- mich endlich in meinem Körper wohler fühlen, endlich Sport machen können (wofür mir durch die FAs immer die Kraft gefehlt hat)
- ein normales Verhältnis zu Essen haben, ohne Hintergedanken
- mich wieder selber mögen, Selbstbewusstsein aufbauen
...es gibt sicher noch viel mehr Punkte, aber diese sind mir nun spontan eingefallen.
#38--wenn man gesund ist, sich wieder lebendig fühlt
--das Gefühl von Gefangenschaft schwindet
--der zusätzliche Druck und die Belastung wegfallen würden
--Geld für andere Dinge
---mehr Kraft
--das Gefühl von Gefangenschaft schwindet
--der zusätzliche Druck und die Belastung wegfallen würden
--Geld für andere Dinge
---mehr Kraft
#39- um wieder glücklich zu sein
- um die schahm und hass los zu werden
- um mein geld sinnvoll auszugeben
- mehr zeit für schöne dinge zu haben (klo is ja kein netter ort
)
- weniger mist bauen (Konto ausgleichen, FA müll auf balkon von WG verstecken, klo von freunden voll k*, uni schwänzen wegen fa, weniger alkohol -> den kontrollieren können -> weniger One-night stands..)
- um die schahm und hass los zu werden
- um mein geld sinnvoll auszugeben
- mehr zeit für schöne dinge zu haben (klo is ja kein netter ort

- weniger mist bauen (Konto ausgleichen, FA müll auf balkon von WG verstecken, klo von freunden voll k*, uni schwänzen wegen fa, weniger alkohol -> den kontrollieren können -> weniger One-night stands..)
#40zb jetzt merke ich, dass mir meine Jause schmeckkt; wenn ich geusnd werden möchte, dann fange ich an, auch die anderen Dinge wieder zu schmecken.
Naja, ich möchte einfach keine Probs mehr wegen des Essens haben, die verändert einen..
Naja, ich möchte einfach keine Probs mehr wegen des Essens haben, die verändert einen..
#41Danke Hannah für diesen tollen positven Thread!!!!!!!!!!!!!!
Selbst wenn es so einen schon mal gegeben hat finde ich kann es auch mehrere geben!
will gesund werden weil
- ich wieder lebensfreude ausstrahlen will
- das funkeln in meinen augen wieder haben will
- meinen körper noch länger brauche und ich ihn nicht kaputt machen will
- das essen ohnehin keine befriedigung ist
- dinge wie essen, essen gehen usw. wieder genießen möchte
- "normal" sein will um "normale" menschen anzuziehen
- ich gar kein anrecht auf diese krankheit habe weil ich gar nicht soviel schlimmes erlebt habe
- man das geld besser ausgeben kann als für ungesundes essen
- ich das geld dass ich für unnötiges essen lieber an den tierschutz spende
- und noch vieles mehr.........
Selbst wenn es so einen schon mal gegeben hat finde ich kann es auch mehrere geben!
will gesund werden weil
- ich wieder lebensfreude ausstrahlen will
- das funkeln in meinen augen wieder haben will
- meinen körper noch länger brauche und ich ihn nicht kaputt machen will
- das essen ohnehin keine befriedigung ist
- dinge wie essen, essen gehen usw. wieder genießen möchte
- "normal" sein will um "normale" menschen anzuziehen
- ich gar kein anrecht auf diese krankheit habe weil ich gar nicht soviel schlimmes erlebt habe
- man das geld besser ausgeben kann als für ungesundes essen
- ich das geld dass ich für unnötiges essen lieber an den tierschutz spende
- und noch vieles mehr.........
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#42ich will gesund werden, weil kranksein einen anders sein lässt, sodass man sich selbts nicht mehr (wieder)erkennt
#43sehr richtigerinwentmad hat geschrieben: - mehr zeit für schöne dinge zu haben (klo is ja kein netter ort)

- um das Leben ohne "aber" genießen zu können
- um nicht mehr der "Besitz" der ES zu sein, die (bei mir) oft den Anspruch erhebt mich allein besitzen zu wollen
- um aus der Isolation rauszukommen und Ja zum Leben sagen zu können
- um sich selbst lieben zu können und sich als wertvollen, tollen, schönen und wunderbaren Menschen (mit Fehlern aber super) akzeptieren zu können
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
#44ich will gesund werden weil ich wieder leben möchte und ich selbst sein möchte beherrscht von nichts..
#45-weil ich wieder LEBEN möchte, das Leben wahrnehmen, schmecken, riechen, leben
-den Gedanken wichtigerem schenken, als das essen und kalorien
-wieder normal schlafen zu können
-damit der selbsthass weggeht
-damit ich mein studium beende
-den Gedanken wichtigerem schenken, als das essen und kalorien
-wieder normal schlafen zu können
-damit der selbsthass weggeht
-damit ich mein studium beende
Life is how you make it!