Wie ich darauf komme?
Durch viele Beiträge hab ich ein Gefühl vermittelt bekommen, als würde sich nicht mit der ES auseinandergesetzt, oder versucht etwas dagegen zu tun, sondern es wird erzählt, wie es mit der ES so läuft und wie es sich damit lebt... ohne den ernsten Versuch einer Veränderung.
Man sitzt halt in der Scheiße und lebt damit... im allgemeinen eher leidend...
bis man die ES wieder etwas mehr im Griff hat (oder doch umgekehrt?), dann läuft es "besser" sprich, man nimmt ab... und ist dann eher weniger leidend.
Es sind viele Dinge ähnlich wie dies hier
und ich hab dem essen widerstanden [...] ich weiß wo's endet,wenn ich jetzt widda zulang..also lass ichs! sonst is meine ganze gute stimmung widda im arsch..
die mich darauf bringen.
Es wird ein Eindruck von der Einstellung der Person zu der Sache vermittelt...
Grasnudel ist da nicht die einzige... und durch mehrere wirkt sich diese Einstellung (zumindest VERMITTELTE Einstellung) auf die Forumsstimmung aus. Das find ich besorgniserregend.
Klar, ihr habt alle eine ES.
Klar, die wird man nicht schnell und nicht leicht los.
Aber man wird sie überhaupt nicht los, wenn man rein den guten Willen hat und immer nur vom richtigen Tun redet.
Im Moment gibt es viele hier im Forum, die das Forum als munteren Plauderzirkel benutzen, wo sie vom Alltag erzählen, in dem die ES so fest und fast normal integriert ist, dass die ES selbstverständlich wirkt.
Kommt man so aus ihr heraus? Glaub nicht.
LG