Hey ihr Lieben!
Stimmt CoCo, daran habe ich auch noch gar nicht gedacht- wenn man erstmal dünn ist, dann wird es immer schlimmer mit der Kontrolle- denn bei jedem Bissen zuviel würde das ja jeder (scheinbar) sehen…Trinken und voluminöse Lebensmittel waren damals auch total schwierig, weil ich fürchtete, dass jeder auf meinen Bauch schauen würde.
Und wenn ich so an die Zeiten zurückdenke, habe ich mich eigentlich auch nie wirklich dünn gefühlt. Ich habe ja schließlich immer meine FAs kalorisch ausgleichen müssen und da ich ja meinen nächsten FA hatte, wenn ich die Kalos endlich ausgeglichen habe, habe ich mich immer „verschmutzt“ und „fett“ von dem FA gefühlt…
Und eigentlich sollte es eh immer weiter runter, es ging nur durch die FAs nicht, aber da dachte ich auch immer daran, wie toll ich doch mit weniger aussehen würde.
sliver hat geschrieben:bin da warscheinlich n krasser fall, war auch nie übergewichtig...nur merke ich auch das sich meine wahrnehmung anscheinend mehr zu verzerren scheint.
Sorry, dass ich nicht wirklich auf deinen Beitrag eingehe, aber ich glaube, ich muss mich davon ein wenig distanzieren, denn das bestärkt den Gedanken eigentlich nur noch, dass man glücklicher ist, wenn man dünn ist. Nur meinst du ja auch selber, dass du eine ziemlich verzerrte Wahnehmung hast..ich würde z.B nicht schlapp sein wollen. Dann hat man doch kaum noch Kraft für die wirklich schönen Dinge im Leben?
Irgendwie ist es ja wirklich so, dass wir zwanghaft nach einem Grund suchen, warum es uns nicht JETZT gut geht, oder?? Immer wieder denke ich daran, wie toll doch die Vergangenheit war und wie toll die Zukunft sein wird, wenn ich erst einmal XYZ geschafft habe, aber warum kann man nicht einfach dem MOMENT leben??
Ich habe schon fast 6 Jahre mit dieser besch** Krankheit verbracht, ich will gar nicht wissen, wie ich mich fühlen werde, wenn ich am Ende meines Lebens erst bemerke, dass ich abgesehen von meiner ES nichts bewerkstelligt habe.
hermelin hat geschrieben:Ich empfinde das als völlig irrelevant, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit, wie Du selbst sagst, ein gewisser Aufschwung in dieser Tendenz erkennbar ist und ich frage mich ganz ehrlich, muss das sein?
Vielleicht liegt’s am Frühling? Der Sommer naht und es kommt langsam die Zeit, wo alle von der Traumfigur sprechen? Weiß auch nicht, warum grad die Tendenz in diese Richung geht. Ich finde es aber auch nur anstrengend, wenn ein User ernsthaft behauptet, dick zu sein, obwohl er im selben Atemzug sagt, dass er im UG/unteren NG ist.
Das liegt aber nur daran, dass ich mir dann immer denke: "Na toll, und was soll ich dann sagen?"
hermelin hat geschrieben:Ich meine, deinen Thread würde ich nun nicht dazu zählen, denn er ist ja nicht profilierend, also nicht dass Du mich falsch verstehst, ne?

=)
Ich wär dir aber auch nicht böse, wenn du einen würdest, dass dieser Thread dazuzählt. Ich würde nämlich eigentlich auch den Thread von Blackberry rausnehmen, weil ich schon finde, dass man danach gehen sollte, ob der Thread den Usern helfen soll oder nicht. Die Aussage vom Waagethread ist ja eigentlich gewesen "schmeißt eure Waagen weg, das ist ein Schritt in die richtige Richtung!" und an sich ist das ja auch ein guter Ansatz. Er hat sich mit der Zeit schon in komische Bahnen entwickelt, das stimmt schon.
