Re: Schlumpfine Forum 7

Alles, alles Gute, liebe Schlumpfi! :wink: :-X))
Zuletzt geändert von hermelin am Di Mär 08, 2011 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Auch ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und gute und wie du schon selber geschrieben hast..Du weißt das du was kannst..Zeig es auch und lass dich nicht unterkriegen auch wenn Kollegen dabei sind die nicht so toll sind die lungern überall rum..

Hi ihr, wollt mich mal wieder melden.
So ich habe jetzt drei Praktikumstage hinter mir und ich muss sagen, es gefällt mir sehr. Naja einen Nachteil gibt es, dass Gelände ist so groß, dass ich mich schon ein paar mal verlaufen habe. Mein Vorgesetzter hat mir, bevor ich los gegangen bin, seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und meinte, falls du dich verlaufst, ruf dort an. Das war echt witzig, aber das hat mir ein paar mal geholfen. Morgen komme ich in eine neue Abteilung, in die Rechnungsprüfung, dass wollte ich eigentlich gar nicht, aber vielleicht verstehe ich es dann endlich. Ich war dort am Freitag schon mal dort und habe mich vorgestellt und die machen einen ganz netten Eindruck.
Die sind da alle per du.
In der Kantine war ich noch nicht, irgendwie habe ich da noch Schiss davor. Naja vielleicht schaffe ich es mal.
Sonst bin ich schon richtig gefordert worden.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Gib dir Zeit Schlumpfine ..und das mit dem Verlaufen liegt bestimmt daran das du auch wie ich auf gut Deutsch Ortsblöd und Geländedof bist..ich versuch mich immer an was zu erinnern und bin dann doch falsch..aber was wären wir nicht oihne unsere kleinen Schwächen..

Freu mich so sehr für dich das es dir gut geht und das dir deine neue Stelle gefällt...

Super, dass es dir im Grunde genommen gefällt! Und alles andere wird sich einpendeln, ganz bestimmt!! "Fehler" passieren, du bist neu, du meisterst es mit Bravour und je weniger du dich selbst streßt, desto mehr kannst du die kleinen Hoppalas auch wegstecken. (Nobody is perfect, alles andere macht dich nur menschlich!)

Ganz viel Glück weiterhin :) !

Hi Ihr, diese Woche war nicht so toll. Die neue Abteilung gefällt mir gar nicht, ich bin von meiner Abteilung ausgelagert, in einen anderen Stock und Niemand redet mit mir. Ich habe die ganze Woche irgendwelche Zahlen in den Taschenrechner ein und mehr nicht, dass ist voll doof. Niemand erklärt mir was und Zahlen in einen Taschenrechner kann schon ein Grundschüler eingeben. Das ist für mich besonders schwer, ich mit meinen Ads, da ist es nicht der Hit, aber ich beise die Zähne zusammen. Ich sitze ja noch dazu in einem Durchgangszimmer. Für Morgen habe ich zwei Kuchen gebacken, mal als Einstand, weil ich ja doch noch bis Ende April dort bin. Mal schauen, wie es dann wird. Hoffentlich sind die Kuchen was geworden.

Ja, he, das wird schon, Ende April scheint noch weit zu sein, aber vergeht und versuche, bis dahin, das Beste für dich rauszuholen. Du sollst einen Nutzen davon haben und Einblick ins berufliche kriegen. Viel Spaß beim Einstand feiern, die Kuchen sind sicher ganz lecker :) !

Kopf hoch, du machst es schon (auf deine Weise)!

LG

Hi du, meine Arbeitskolleginen mit denen ich mehr zu tun habe, oder besser gesagt für mich zuständig sind, haben den Kuchen ignoriert, die Lehrlinge, die Männer und die Chefs haben ihm gegessen. Wenigstens etwas.

Heute bin ich mir echt verarscht vorgekommen, heute war eine zum Probearbeiten da und die Anderen haben ihr alles erklärt und sie durfte viel mehr machen als ich, sogar am PC, ich habe überlegt, ob ich was sagen soll, ich finde es hald einfach schade, dass ich nichts lerne.

Weiß Jemand einen Rat?

Genau das tun was du vorhattest..nämlich den Mund aufmachen und etwas sagen..fang nicht wieder an den Frust in dich reinzufressen..sag es ganz freundlich ...du hast ein Recht darauf das man dir etwas beibringt und auf dieses kannst du bestehen ..du bist so stark geworden in der letzten Zeit..nutze die Stärke ..sonst wirst du weiter ausgenutzt wenn sie denken..mit dir könnses ja machen ...

Hi Ihr!
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte viel zu tun. Meine Ma ist wieder in einer Klinik und im Praktikum ist es schlimmer geworden. Ich habe die zwei Kuchen spendiert. Die Männer und die Lehrlinge haben gegessen, aber meine Kolleginnen nicht. Ich bin nur am Zahlen eingeben in den Taschenrechner und kopieren. Seit Letzter Woche bin ich jetzt in einem Büro, da wo auch die Kollegin sitzt, die mir immer die Arbeit gibt, aber es hat sich nichts geändert.
Letzte Woche war ich dann bei meiner obersten Chefin und habe versucht mit ihr zu reden, sie hat versprochen, dass sie mit meiner Kollegin redet und ich habe ihr mein Berichtsheft gebracht, aber geändert hat sich leider nichts.
Die Kollegen reden noch immer nichts mit mir, zwar ich es echt versuche und immer höflich bin. Ich mache jede Woche 4 Überstunden freiwillig und meine Kollegin meckert noch immer, wenn ich dann heimgehe. Mache sogar weniger Mittag, damit wir voran kommen, aber auch keinen Ton. Es nagt echt an meinen Nerven.

Eine Freundin von mir hat jetzt ein Vorstellungsgespräch besorgt. Jetzt habe ich aber Angst, dass es ein Fehler ist, weil man sollte ja durchziehen, was man anfängt, aber ich habe leider noch nichts gelernt und das finde ich sehr schade.

Ich will doch was lernen und wie ein Mensch behandelt werden, aber das werde ich leider nicht.

Nix da ..man muss nichts durchziehen wenn es einem dabei nicht gut geht...das reden einem nur die anderen ein oder man sich selber..oh was sollen die anderen von mir denken..bla bla bla..bullshit geh hin zu dem Vorstellungsgespräch...ist doch unverbindlich...es ist dein Leben!! und wenn du es nicht tust dann musst du deine Momentane Situation akzeptieren..doch du hattest die Chance etwas zu ändern tu es ...egal was andre sagen und denkebn..du musst den Job machen nicht die anderen und es soll dir gefallen

Hi Ihr, ich war heute beim Vorstellungsgespräch und sie würden mich nehmen.

Ich habe mich heute über meine aktuelle Praktikumsstelle geärgert, ich mache eh jede Woche Überstunden und heute musste ich noch länger dableiben und dann kam der Spruch, zeig mal Einsatz, i schreib dei Beurteilung.

Ich hab irgendwie noch die Hoffnung, dass es in einer Anderen Abteilung besser werden würde. Jetzt muss ich hald noch überlegen, was ich mache.

Glückwunsch, Schlumpfine, das ist doch mal ein toller Erfolg! :wink:

Mach dir doch einfach eine Liste mit Pro- und Contra-Argumenten, was hälst Du davon?
Ich persönlich würde noch nett mitspielen, bis Du die Beurteilung in der Tasche hast und dann die neue Stelle annehmen.
Schlimmer kann's ja kaum werden, oder?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hallo Schlumpfi,

dass Du an Deinem Arbeitsplatz so behandelt wirst, ist echt blöd.

Naja, aber Praktikanten und Azubis werden am Anfang oft so behandelt :? Die denken sich halt "Ha ja, die Praktikantin da... die macht schon die Drecksarbeit"... ist leider so.. in dem Krankenhaus, wo ich meine Ausbildung anfangen werde, ist es genau so.. ich werde der Arsch für alles sein, bis ich mich irgendwie beweisen kann.. oder auch nicht

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.