Re: ci et ca.....

Hä ??? Du sagst dass die Frau da snicht wollte und du das angeblich auch nicht sehen wolltest....

und dann geht ihr zu dem Raum in dem Verbunden wird
BrokenWings hat geschrieben:sr maria meinte, sr birgit geht grad verbinden. möchtet ihr euch das ansehen, wie sowas aussieht?
wir sind dann nach hinten ins zimmer gegangen und ich hab an die badezimmertüre geklopft und einen spalt aufgemacht
und guckt da einfach rein ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe und ihr das echt gemacht habt, finde ich das echt eine Sauerei. Sorry, aber ich vermute du arbeitest im Krankenhaus ? Oder einer andren Pflegeeinrichtung ? Dann solltet ihr doch auch Respekt vor den Patienten haben, oder ?

Achso, hatte den letzten Satz irgwndwie überlesen. Also wusstet ihr erst später, dass sie das nicht wollte !

Was ich dran aber trotzdem nicht verstehe ist, dass du erst schreibst, dass DU da snicht sehen wolltest, aber trotzdem dahin gegangen bist ?

ksiezniczka!. hat geschrieben:Hä ??? Du sagst dass die Frau da snicht wollte und du das angeblich auch nicht sehen wolltest....

und dann geht ihr zu dem Raum in dem Verbunden wird
BrokenWings hat geschrieben:sr maria meinte, sr birgit geht grad verbinden. möchtet ihr euch das ansehen, wie sowas aussieht?
wir sind dann nach hinten ins zimmer gegangen und ich hab an die badezimmertüre geklopft und einen spalt aufgemacht
und guckt da einfach rein ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe und ihr das echt gemacht habt, finde ich das echt eine Sauerei. Sorry, aber ich vermute du arbeitest im Krankenhaus ? Oder einer andren Pflegeeinrichtung ? Dann solltet ihr doch auch Respekt vor den Patienten haben, oder ?
ähm.. sorry aber ich glaub du hast da was falsch verstanden..
soll jetzt kein vorwurf sein, aber bitte zuerst lesen und dann deine meinung abgeben. denn so können irgendwie missverständnisse auftreten oder es kann sich der jenige echt irgendwie angegriffen fühlen oder es ebenfalls falsch aufnehmen.... weil ich dachte mir, nach deinem ersten beitrag: ok, was hat sie? was ist los? ich hab doch echt nichts falsch gemacht....

ja, ich mach im kh praktikum und es war so: ich glaub du hast das was missverstanden!!!!!!

wir waren fiebermessen, und als wir fertig waren sind wir in die station zurück gegangen und sr maria meinte, wenn wir wollen können wir zur sr birgit gehen, denn die macht grad den verband von frau x... und ob wir das schon gesehen haben. denn wir machen ja auch körperpflege bei der dame!!!!! von daher.... jedoch sie wollte uns "schonen" und uns es nicht zeigen, daher hat da immer bei der dame den "oberen Teil" eine andre schwester gemacht...

wir meinten, nein wir haben es noch nicht gesehen, sondern immer nur vom hören gehört, wie das aussieht und was mit der frau ist und wies weiter geht und und und...
wir sind dann ins zimmer wo die dame liegt und birgit und die dame waren im bad. (die dame war bereits oben ohne, wie ich im nachhinein festgestellt hab)
und ich hab angeklopft an die badezimmertüre und birgit hat herein gesagt, ich hab die türe vorsichtig einen spalt aufgemacht und vorsichtig auch reingeschaut und birgit is dann aufgestanden (und ich hab versucht nicht hinzuschauen, hab auch nicht absichtlich!!!!!!! da hingeguckt, ich hab versucht gleich birgit in die augen zu sehen, doch der blick is von der türschnalle in birgits augen an der dame vorbei gegangen. und birgit kommt dann raus und fragte was los sei. wir haben dann das erklärt das maria gefragt hat, ob wir das schon mal gesehen haben usw... und birgit meinte: ich hab eh mit der dame gesprochen. doch sie möchte nicht das es wer andrer sieht.....

es war da überhaupt *** schlimmes und böses und absicht und was weiß ich noch alles dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab doch gesagt: wir haben es akzeptiert und auch verstanden, das sie sowas nicht gern jeden schüler zeigen wollte....

also versteh ich nun deine aufregung echt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit dem letzten satz von mir, mit dem: nicht sehen wollte, meinte ich, das es nicht meine absicht war, das sich mein blick von der türschnalle in birgits augen, das der blick halt vorbei an der frau kam... das ich das "nicht absichtlich" gesehen habe... so meinte ich das... also das ich nicht gleich auf die frau geguckt hab, wie das aussieht oder der gleichen, sondern es eher unabsichtlich war, das ich es doch gesehen hab...

Hey,
ist doch alles gut :). Ich habe nur nachgefragt, weil mich das irgendwie irritiert hat.
Habe aber auch direkt danach geschrieben, dass ich das irgendwie falsch verstanden habe. Tut mir Leid.

Wie lange geht denn dein Praktikum noch ?
Hat die Schwester, die im Bad war, noch irgendwas dazu gesagtg, dass ihr gekommen seit ?
LG

hey! danke nochmal für deine antwort!

ja is alles gut...

weißt. momentan (auch wie schon im ak fred geschrieben) komm ich mir einfach nur nicht ernst genommen vor und alles was ich schreibe, sage, tue oder nicht tue ist falsch...

und jeder bekrietelt mich. und nimmt mich nicht für ernst.. und das zerrt halt noch grad zusätzlich an meinen nerven!

mein voriger beitrag war auch nicht bös gemeint! ganz und gar nicht. und ich glaub das hab ich auch dazugeschrieben *grübel, hoff ich halt*

das praktikum hab ich noch 3 wochen...

nein birgit hat nichts mehr gesagt das wir gekommen sind... denn für sowas sind wir ja da...
ich zb war heute bei einer darm und magenspiegelung mit, denn die wurde bei einer patientin gemacht, die ich kenne, wir singen gemeinsam im chor.. sie ist zu uns auf die staiton gekommen, war eher echter zufall das ich sie angetroffen habe, als ich das frühstück ins zimmer gebracht hab.. und als sie gesagt hat, nein mir macht das nichts, das du mitkommst und dabei bist. durfte ich mir heut das auch angschauen...

und auch so, wenn irgendwas ist oder wenn wir irgendwas machen dürfen, (zb das und das anschauen wie das und das aussieht etc) müssen wir zuerst immer die patienten fragen ob das ok ist....

Hey,
tut mir Leid dass du das Gefühl hast nicht ernst genommen zu sein !
Ich nehme dich ersnst !!!! :)

Magenspiegeling kenn ich zu genüge...hatte bereits 5 ;).
Hoffe dass dein Praktikum gut weiter geth !

is sehr lieb von dir, das mich wenigstens eine person ernst nimmt....
wenns schon im realen life nicht wirklich jemand tut,... ich komm mir echt vor als wäre ich luft.. keiner nimmt mich ernst. meine aussagen zählen nicht, mein NEIN zählt nicht, is schnuppe was ich sage, gemacht wirds dann trotzdem anders....

ja die colo und endoskopie war eigentlich sehr intressant "wenn mans nicht selbst haben muss" zum glück hab ich das nocht nicht gehabt.. mir hat die bekannte echt sehr leid getan!!! wie sie da gelegen ist, wie sie gewürgt hat, und so weiter....

mir wurde noch gesagt, bevor ich runter gehe mit ihr, sollte ich noch trinken, denn es könnte sein, das mir nicht gut da untern wird.... ich hab zwar was getrunken doch ich dachte nicht, das das wirklich passiert...

bis auf die letzten fünf mins hab ich es ausgehalten. doch dann auf einmal, aus wirklich heiterem himmel hab ich ohrensausen gehabt, ich sah lauter schwarze punkte, mein kreislauf versackte... bin raus hab mir kaltes wasser über die pulsadern laufen lassen... dann is es wieder gut gewesen.. also wieder rein, wieder zuschauen, ganz neugierig, doch dann keine 5 sekunden, wieder das selbe... dann hab ich gesagt, nein ich geh lieber wieder rauf und war weck...

keine ahnung warum, es war gar nichts... außer das mir dann heiß geworden ist und das alles angefangen hatte...
aber den größten teil hab ich gott sei dank eh mitbekommen, wie das vor sich geht, wie es da drinnen aussieht usw...

hab grad im inet diese sprüche gefunden...
sie sind echt schön und regen irgendwie zum nachdenken an.....

Der Tod löst keine Probleme, aber er beendet sie.
...Man muss nicht tot sein, um nicht mehr zu leben...

Denke nie Regentage sind doof
Es sind die einzigen Tage, an denen du mit erhoben Kopf weinen kannst.

Wenn du verletzt und enttäuscht werden willst - dann lebe.
Wenn du vermisst und geliebt werden willst - dann stirb.
Jeder Schnitt in die Haut, ist ein weiterer in die Seele.

Wir verletzten unser Äußeres, um in Wahrheit unser Inneres zu töten.

Wenn jemand stirbt, ist das noch lange kein Beweiß dafür, dass er gelebt hat.

Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt,
sondern für den, der überlebt.

Wenn ich wüsste, dass das Paradies auf mich wartet
...warum sollte ich dann noch leben?

Ich konnte nicht entscheiden, dass ich geboren werde,
aber ich kann entscheiden, wann ich gehe...
Lieber früh sterben als ewig halb tot zu sein.
Ein Mund kann lachen,auch wenn das Herz weint.

Ein Oma Herz so lieb und gut,für immer nun in Frieden ruht,du hast ein gutes Herz besessen,nun ruht es still und unvergessen.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schliessen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
Wenn Ihr mich sucht,
sucht mich in Euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
lebe ich in Euch weiter.

ich versteh dich nicht.... dir gehts nicht gut, okay, und die zeit im krankenhaus ist nicht deins, von der ausbildung her. und dann noch krach daheim. ja, scheiße.
aber warum zur hölle wühlst du dich dann mit sowas noch tiefer ins selbstmitleid?? gehts dir davon irgendwie besser?

mann, echt... statt daß du dir irgendwas suchst, was dich ablenkt und aufbaut... *kopfschüttel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:selbstmitleid??
verdammt, wie oft soll ich das denn noch sagen? es ist KEIN selbstmitleid!!!!!! (sorry, sollte jetzt sicher nicht böse rüber kommen!!!!!!)

ich bin nicht der typ der zu sich sagt: hey, ja du arme kleine, dir gehts ja sooooo schlecht, ja haste ja recht, das und das ist passiert, och ne. mensch. du arme... und der ganze weitere scheiß....

ja ok, es ist was passiert, es ist so und damit punkt. und ich muss damit irgendwie klar kommen, denn rückgängig kann ich das nicht mehr machen.
nur einfach so zack und weg, geht auch nicht, nicht bei allen sachen..
bei einigen geht das: einfach passiert, ja super, und zack und weg.... was glaubst du auf wie viele sachen wir in meiner thera drauf gekommen sind, das ich so gemacht hab mit einfach zack und weg. und wie scheiße es mir in der thera da gegangen ist, weil ich es wirklich tief in meinen untergrund gedrängt hab...

ich muss mich halt damit abfinden, was passiert ist und das es einfach passiert ist... nur das eine braucht mehr zeit und das andre braucht weniger zeit...
piccola hat geschrieben:statt daß du dir irgendwas suchst, was dich ablenkt und aufbaut...
genau das hab ich doch gemacht... nur bin ich halt auf die seite gestoßen mit sprüchen. ja und? ich hab sie mir durchgelesen. und ja ich finde die sätze und sprüche schön, und ja ich hab sie hier reingestellt, für mich, zum nachdenken, und nein, es geht dabei NICHT um mich.... ich verbinde mit den sätzen einfach ganz was andres, das ich halt nicht auf die "normale" art verabeite, sondern eben auf eine andre....

und überhaupt... warum rechtfertige ich mich jetzt eigentlich.. *kopfkratz*

joa.... also.. hmm ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. ich hab hier ja schon ganz lang nix mehr geschrieben...
aber irgendwo muss es irgendwie raus...
ich versuch es einfach mal hier... wenn es nicht klappt oder so, dann nehm ich es wieder raus.....
ich sag mal gleich am anfang, falls es wer lesen sollte, das es triggern könnte, also bitte vorsicht!

ich hatte heute wieder thera... seit so drei wochen fürchte ich mich, wenn ich zu ihr gehe... naja fürchten ist vll nicht der richtige ausdruck, aber so ungefähr halt, kommt es hin..
ich ging am anfang echt sehr gern zu ihr, ich hab sie echt lieb gewonnen und kann mir echt gut vorstellen, das sie mir echt helfen kann und "beistehen" kann... aber das ist ne andre geschichte....

naja, auf jeden fall.. heute hat sie nicht wie sonst immer angefangen: na wie gehts dir? was tut sich so.... sondern sie hat sich hingesetzt und mich angeguckt und meinte: und?
ich dann so ungefähr :shock: Und was?
sie dann: naja ich möchte dir halt keine Wörter in den Mund legen....
ich dann: achso, ich glaub ich weiß schon auf was du hinaus willst... (thema medis und so ein kram halt)
sie dann: nee, ich hab einfach nur und gesagt....

tja, dann hab ich halt angefangen vom erzählen, das ich heute keine dinge habe, die mich aktuelle belasten.. die meisten sind schon tage her und so... und dann sind wir aufs wetter gekommen, warum ich wie denke und dann auf das Praktikum im KH und auf mein nachfolgendes Praktikum, und warum ich da nicht hin will und dann auf die 10 gestorbenen personen in den 4 wochen wo ich im Praktikum im KH war und dann halt eben irgendwie auf einen ganz lieben Menschen. Der ist auch ins KH gekommen, war schon ein bisschen älterer Herr, jedoch tooootal sympatisch, nett, lieb, witzig etc. und bei ihm wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. und die schwester sagte mir (weil ich nachgefragt hab, warum der Herr so traurig im Bett liegt und ne Psychologin da ist) das er eben Krebs hat und sie nicht wissen wie lange er noch zu leben hat...

mich hat das irgendwie voll mitgenommen.. denn naja in sachen krebs und so, bin ich sehr sensibel... und ich hab dann auch meiner Thera gesagt: naja, weißte, ich weiß, das darf man nicht laut sagen und nicht mal denken, aber weißte, ich denke mir, warum bekommen immer ganz liebe Menschen sowas und nicht die Menschen die es verdienen?
sie dann: ah du denkst an deine Direx? ich: naja, ja auch.. aber der will ich das auch ned antun und so, denn da denk ich dann an ihren ganz süssen Enkel.. wäre ja schrecklich, denn ich kenn das ja ohne Oma zu sein und so... (meine direx macht mich psychisch fertig in der schule, daher hab ich gesagt, obwohl sie es "verdient" hätte, möchte ich es dann doch irgendwie nicht...
sie guckte mich dann an und meinte: ***** weißte, hier darfste alles sagen, auch das was du denkst, das du lieber nicht sagen solltest und was du denkst das verboten ist und eben auch grad das, wo du gemeint hast, eigentlich wünscht man das niemand und darf man auch ned sagen...
mal ne frage... kommt dir irgendwer noch in den Sinn, dem du sowas wünschen würdest... ich hab dann zögernd gesagt: ja... und sie dann: und? weiter? der wäre? ich dann: es wäre "ER" und joa... und dann hab ich gesagt, ja und auch meinen Erzeugern... obwohl, das kann ich dann auch irgendwie nicht.. ich mein, auch wenn ich sie hasse, und mir oft was wünsche... doch das kann ich dann auch nicht.. meine sis braucht die ja noch und so... weil die ist erst 15 und so....
und dann meinte sie nach kurzer pause: sag mal **** ich wollte dich nur noch fragen, bzw sagen, wie du "ER" gesagt hast dachte ich an wem, doch dann hast du noch Erzeuger erwähnt, und ich hab mir dann gedacht, ok, das sind nicht die selben Personen.. ich dann: ja, sie sind nicht die selben...
und dann meinte sie: pass mal auf, ich hab ne Idee, magst du mitmachen? ich dann: was ist es für eine... sie: naja, du suchst dir eine Figur aus, oder machst das aus ton oder zeichnest oder so, oder du verbindest etwas gemeinsam, und du suchst dir halt sowas als Symbol für diesen "IHN"... und dann dann machst du das Symbol, was dir in den Kopf kommst, wennst du an ihn denkst...

ich hab dann nen kleinen Bären genommen mit ner Brille und ner "glatze" und hab dann geszeichnet... entstanden ist halt ein Sensenmann... und sie ist dann ganz vorsichtig auf das "Tabu" Thema eingegangen... und hab ihr gesagt, naja, ich hab seit ein paar tagen nicht geschlafen.. und sie dann: ja ich wollte dich grad fragen, wie gehst du damit um, wenn sowas kommt, wenn so situationen hochkommen oder gedanken hochkommen... ich hab dann nur gesagt: naja, wenn so ne situation wieder passiert, dann hab ich mühe, das alles wieder zurück zustopfen aus dem loch, wo das hergekommen ist... denn es darf nicht raus, ich darf das keinem sagen, das geht nicht... und dann, dann kann ich auch nicht schlafen... ist wo, wie wenn es wieder passiert, das ich es zuerst einfach verdränge, und mich das aber in den träumen wieder alles einholt und ich dann nicht schlafen kann bzw ich mich nicht mehr schlafen traue...
dann guckte sie wieder auf das bild, das vor uns auf dem boden lag... ich guckte dann auch drauf und meinte
meinte dann: aber... aber.. und sie: ja? ich: naja, jetzt wäre der weg, aber was ist mit den andren? sie dann: welche andren? wie meinst du das? ich dann: naja, es ist nicht nur er...
und ich hab dann in ihre augen gesehen und hab irgendwie gesehen so ne art "schock" oder sowas... und traurige augen und sie hat dann auch geseufzt....
und sie meinte dann ganz lieb: weißt *** wir gehen das thema langsam an, stück für stück, wir könnten nächste woche gern weiter machen, und du zeichnest für die andren auch noch ein Bild... heute wäre das zu viel und die Zeit würde nicht mehr reichen und du könntest mir in ein Loch oder nen Flash rein fallen, und wir hätten keine Zeit dich da rauszuholen, deshalb machen wir an diesem Punkt schluss, können wir das so belassen?
ich hab dann nur mit dem Kopf genickt und auf das Bild geschaut und hab gesag, ja ist gut, passt so...

ich musste das einfach mal los werden, es quälte mich schon seit Nachmittag... weil ich damit nicht klar komme und ich immer daran denken muss und das mir halt nicht aus den kopf mehr geht...
ich hoffe das war jetzt ok, das ich das geschrieben hab...

werd jetzt mal versuchen zu schlafen..

désemparé hat geschrieben: dass ich froh bin, dass du mal wieder was geschrieben hast - nachdem du dich so lange nicht gemeldet hast...
naja süße.. du kennst ja die "Geschichte" mit dem Schreiben.... :roll: weiß auch bis jetzt nicht, ob es gut war das hier zu schreiben... aber du kennst mich ja.. ^^
ja das stimmt... ich hab mich bissl zurückgezogen....
mary jane hat geschrieben:hey, wie hast du geschlafen?
hey...
naja nicht wirklich so besonders... von 4 Uhr bis ca so um 7.. immer wieder aufwachphasen, einschlafphasen, wach liegen etc... dann wurde es mir zu blöde und ich bin dann aufgestanden.. bin dann duschen gegangen, weil ich ganz nass war und hab angefangen irgendwie zu lernen...
mary jane hat geschrieben:ich hoffe das hat geholfen und du hast nicht davon getraeumt!
ich hab zwar nicht von "ihm" geträumt, gott sei dank.
aber über das thema hab ich geträumt... weiß nicht, bin irgendwie schweiß gebadet aufgewacht.. kann mich aber nicht mehr erinnern, was es war...