joa.... also.. hmm ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. ich hab hier ja schon ganz lang nix mehr geschrieben...
aber irgendwo muss es irgendwie raus...
ich versuch es einfach mal hier... wenn es nicht klappt oder so, dann nehm ich es wieder raus.....
ich sag mal gleich am anfang, falls es wer lesen sollte, das es triggern könnte, also bitte vorsicht!
ich hatte heute wieder thera... seit so drei wochen fürchte ich mich, wenn ich zu ihr gehe... naja fürchten ist vll nicht der richtige ausdruck, aber so ungefähr halt, kommt es hin..
ich ging am anfang echt sehr gern zu ihr, ich hab sie echt lieb gewonnen und kann mir echt gut vorstellen, das sie mir echt helfen kann und "beistehen" kann... aber das ist ne andre geschichte....
naja, auf jeden fall.. heute hat sie nicht wie sonst immer angefangen: na wie gehts dir? was tut sich so.... sondern sie hat sich hingesetzt und mich angeguckt und meinte: und?
ich dann so ungefähr

Und was?
sie dann: naja ich möchte dir halt keine Wörter in den Mund legen....
ich dann: achso, ich glaub ich weiß schon auf was du hinaus willst... (thema medis und so ein kram halt)
sie dann: nee, ich hab einfach nur und gesagt....
tja, dann hab ich halt angefangen vom erzählen, das ich heute keine dinge habe, die mich aktuelle belasten.. die meisten sind schon tage her und so... und dann sind wir aufs wetter gekommen, warum ich wie denke und dann auf das Praktikum im KH und auf mein nachfolgendes Praktikum, und warum ich da nicht hin will und dann auf die 10 gestorbenen personen in den 4 wochen wo ich im Praktikum im KH war und dann halt eben irgendwie auf einen ganz lieben Menschen. Der ist auch ins KH gekommen, war schon ein bisschen älterer Herr, jedoch tooootal sympatisch, nett, lieb, witzig etc. und bei ihm wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. und die schwester sagte mir (weil ich nachgefragt hab, warum der Herr so traurig im Bett liegt und ne Psychologin da ist) das er eben Krebs hat und sie nicht wissen wie lange er noch zu leben hat...
mich hat das irgendwie voll mitgenommen.. denn naja in sachen krebs und so, bin ich sehr sensibel... und ich hab dann auch meiner Thera gesagt: naja, weißte, ich weiß, das darf man nicht laut sagen und nicht mal denken, aber weißte, ich denke mir, warum bekommen immer ganz liebe Menschen sowas und nicht die Menschen die es verdienen?
sie dann: ah du denkst an deine Direx? ich: naja, ja auch.. aber der will ich das auch ned antun und so, denn da denk ich dann an ihren ganz süssen Enkel.. wäre ja schrecklich, denn ich kenn das ja ohne Oma zu sein und so... (meine direx macht mich psychisch fertig in der schule, daher hab ich gesagt, obwohl sie es "verdient" hätte, möchte ich es dann doch irgendwie nicht...
sie guckte mich dann an und meinte: ***** weißte, hier darfste alles sagen, auch das was du denkst, das du lieber nicht sagen solltest und was du denkst das verboten ist und eben auch grad das, wo du gemeint hast, eigentlich wünscht man das niemand und darf man auch ned sagen...
mal ne frage... kommt dir irgendwer noch in den Sinn, dem du sowas wünschen würdest... ich hab dann zögernd gesagt: ja... und sie dann: und? weiter? der wäre? ich dann: es wäre "ER" und joa... und dann hab ich gesagt, ja und auch meinen Erzeugern... obwohl, das kann ich dann auch irgendwie nicht.. ich mein, auch wenn ich sie hasse, und mir oft was wünsche... doch das kann ich dann auch nicht.. meine sis braucht die ja noch und so... weil die ist erst 15 und so....
und dann meinte sie nach kurzer pause: sag mal **** ich wollte dich nur noch fragen, bzw sagen, wie du "ER" gesagt hast dachte ich an wem, doch dann hast du noch Erzeuger erwähnt, und ich hab mir dann gedacht, ok, das sind nicht die selben Personen.. ich dann: ja, sie sind nicht die selben...
und dann meinte sie: pass mal auf, ich hab ne Idee, magst du mitmachen? ich dann: was ist es für eine... sie: naja, du suchst dir eine Figur aus, oder machst das aus ton oder zeichnest oder so, oder du verbindest etwas gemeinsam, und du suchst dir halt sowas als Symbol für diesen "IHN"... und dann dann machst du das Symbol, was dir in den Kopf kommst, wennst du an ihn denkst...
ich hab dann nen kleinen Bären genommen mit ner Brille und ner "glatze" und hab dann geszeichnet... entstanden ist halt ein Sensenmann... und sie ist dann ganz vorsichtig auf das "Tabu" Thema eingegangen... und hab ihr gesagt, naja, ich hab seit ein paar tagen nicht geschlafen.. und sie dann: ja ich wollte dich grad fragen, wie gehst du damit um, wenn sowas kommt, wenn so situationen hochkommen oder gedanken hochkommen... ich hab dann nur gesagt: naja, wenn so ne situation wieder passiert, dann hab ich mühe, das alles wieder zurück zustopfen aus dem loch, wo das hergekommen ist... denn es darf nicht raus, ich darf das keinem sagen, das geht nicht... und dann, dann kann ich auch nicht schlafen... ist wo, wie wenn es wieder passiert, das ich es zuerst einfach verdränge, und mich das aber in den träumen wieder alles einholt und ich dann nicht schlafen kann bzw ich mich nicht mehr schlafen traue...
dann guckte sie wieder auf das bild, das vor uns auf dem boden lag... ich guckte dann auch drauf und meinte
meinte dann: aber... aber.. und sie: ja? ich: naja, jetzt wäre der weg, aber was ist mit den andren? sie dann: welche andren? wie meinst du das? ich dann: naja, es ist nicht nur er...
und ich hab dann in ihre augen gesehen und hab irgendwie gesehen so ne art "schock" oder sowas... und traurige augen und sie hat dann auch geseufzt....
und sie meinte dann ganz lieb: weißt *** wir gehen das thema langsam an, stück für stück, wir könnten nächste woche gern weiter machen, und du zeichnest für die andren auch noch ein Bild... heute wäre das zu viel und die Zeit würde nicht mehr reichen und du könntest mir in ein Loch oder nen Flash rein fallen, und wir hätten keine Zeit dich da rauszuholen, deshalb machen wir an diesem Punkt schluss, können wir das so belassen?
ich hab dann nur mit dem Kopf genickt und auf das Bild geschaut und hab gesag, ja ist gut, passt so...
ich musste das einfach mal los werden, es quälte mich schon seit Nachmittag... weil ich damit nicht klar komme und ich immer daran denken muss und das mir halt nicht aus den kopf mehr geht...
ich hoffe das war jetzt ok, das ich das geschrieben hab...
werd jetzt mal versuchen zu schlafen..