Re: Hilfe!! Kumpel erpresst mich ..."Sex oder du bist verlor

SO FUNKTIONIERT SCHIZOPHRENIE ABER NICHT ! ! ! !

im allgemeinen verständnis denkt man wenn man an schizophrenie denkt an multiple persönlichkeiten dass ist aber nicht das selbe. und wenn er eine multiple persönlichkeitsstörung hätte, dann wüsse er auch dass es nichts mit schizophrenie zu tun hat und umgekehrt.... schau dir mal den link hier an,

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie#Symptome

ausserdem sehe ich da so ein wenig den catch 22.... die meisten kranken sehen eigentlich nicht dass sie krank sind.....

und denk nochmal drüber nach. halt abstand von dem typen, auch (oder gerade) wenn er krank ist. denn ist er wirklich krank, ist er auch wirklich unberechenbar.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Ich wollte auch gerade das schreiben, was floraflora geschrieben hat: Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung (MPS) verwehren sich im Allgemeinen massiv gegen die Bezeichnung Schizophrenie. Ich denke jmd, der tatsächlich mit MPS Probleme hat, der würde NIEMALS von Schizophrenie reden. Und wenn er sich mit seiner Erkrankung noch SO wenig auseinander gesetzt hat, wüsste er vermutlich noch nicht mal, dass er krank ist.

Solltest nur du dich verschrieben haben, liebe milena, und er eh von MPS geredet haben, dann würde ich erst recht auf Abstand gehen. Dann HAT er nämlich diesen Persönlichkeitsanteil in sich, der auch vor Erpressung und m*ssbr**ch nicht zurück schreckt und dann kann er den Wechsel auch nicht so recht kontrollieren. Zumindestens nicht im unbehandelten Zustand. Ich persönlich würde ein paar Beratungsstellen raussuchen, sie ihm in die Hand drücken und ihm ein schönes Leben wünschen. Denn das, was er da tut ist emotionale Erpressung.

Und such dir Hilfe!!! Das ist viel zu viel, um das alleine durchzustehen! Egal ob bei der Stelle, die du eh schon rausgesucht hast, oder sonst wo, aber du brauchst reale, professionelle Unterstützung!

Bitte, bitte achte auf dich, mache mir Sorgen,
Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

kleines Ich-bin-ich hat geschrieben: Dann HAT er nämlich diesen Persönlichkeitsanteil in sich, der auch vor Erpressung und m*ssbr**ch nicht zurück schreckt und dann kann er den Wechsel auch nicht so recht kontrollieren.
also das finde ich ehrlich gesagt dreist sowas zu unterstellen... :?
aber nur weil jemand MPS hat, heisst es doch nicht das er automatisch nichts mehr unter Kontrolle hat und eine tickende Zeitbombe ist...
sicherlich in diesem Fall schon...(die Drohung spricht ja für sich selbst...)
aber dies einfach auf alle MPS-Erkrankte zu beziehen, finde ich gelinde gesagt, nicht okay...
denn es gibt sehr wohl Menschen, die mit dieser "Störung" leben können/müssen ohne anderen Menschen Gewalt anzutun etc.
und ja ich rede auch von unbehandelten Menschen...

sorry aber ich kann deine Meinung da gar nicht teilen...

ansonsten wünsche ich dir liebe Milena alles alles Gute und das es sich zum positven entwickelt...
kann dir leider keine guten Tipps geben...

lieben gruss
Zuletzt geändert von mariella am Do Mär 03, 2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

mariella hat geschrieben:
kleines Ich-bin-ich hat geschrieben: Dann HAT er nämlich diesen Persönlichkeitsanteil in sich, der auch vor Erpressung und m*ssbr**ch nicht zurück schreckt und dann kann er den Wechsel auch nicht so recht kontrollieren.
also das finde ich ehrlich gesagt dreist sowas zu unterstellen... :?
aber nur weil jemand MPS hat, heisst es doch nicht das er automatisch nichts mehr unter Kontrolle hat und eine tickende Zeitbombe ist...
sicherlich in diesem Fall schon...(die Drohung spricht ja für sich selbst...)
aber dies einfach auf alle MPS-Erkrankte zu beziehen, finde ich gelinde gesagt, nicht okay...
denn es gibt sehr wohl Menschen, die mit dieser "Störung" leben können/müssen ohne anderen Menschen Gewalt anzutun etc.
und ja ich rede auch von unbehandelten Menschen...

sorry aber ich kann deine Meinung da gar nicht teilen...

ansonsten wünsche ich dir liebe Milena alles alles Gute und das es sich zum positven entwickelt...
kann dir leider keine guten Tipps geben...

lieben gruss
naja aber sorry, durch das was geschehen ist zeigt er aber ganz klar dass ers nicht im griff hat.... und ja, ich glaub seine geschichte auch einfach nicht.... warscheinlich is ihm klar geworden wie bescheuert er war und sucht jetzt ne ausrede....
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

@ Mariella:

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden, ich meine das überhaupt nicht so, dass jeder mit MPS solche Anteile in sich hat. Ich habe das auf diesen Menschen bezogen. Denn wenn's bei ihm MPS ist, dann war das nicht "bloß ein Spaß", den er sich gemacht hat, sondern dann war das eben dieser eine Teil von ihm, der so handelt. Nur das habe ich mit der Aussage gemeint, dass er dann diesen Anteil tatsächlich in sich hat und nicht nur einen blöden Scherz rechtfertigen will. Und dann ist dieser eine Teil tatsächlich zu so etwas wie Mb oder Nötigung fähig. Und ich meine auch nicht, dass er es nicht in den Griff bekommen kann, sondern, dass er - dieser eine Mensch - es jetzt - ohne Therapie - nicht im Griff hat.

Oder bist du da anderer Meinung?

Auf die Idee, dass man das so lesen könnte, dass ich das auf alle Menschen mit MPS beziehen könnte, wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen und war ehrlich gesagt etwas erschrocken, als ich deinen Thread gelesen habe, Mariella. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, tut es mir sehr leid...
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Mär 03, 2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Denn wenn's bei ihm MPS ist, dann war das nicht "bloß ein Spaß", den er sich gemacht hat, sondern dann war das eben dieser eine Teil von ihm, der so handelt.
Nur entschuldigt das Vorhandensein einer Krankheit, welcher Art auch immer, nicht zwangsläufig Handlungsweisen, wie zum Beispiel diese. Es ist gut, wenn er sein Problem erkannt hat und auch (hoffentlich) etwas dagegen unternimmt, aber ich persönlich würde dann so eine Erklärung zur Kenntnis nehmen, um es verstehen zu können. Aber ob ich es als Entschuldigung akzeptieren würde ...... weiß ich nicht.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....