liebe light-up
light-up hat geschrieben:Du liebst Berlin, simmts?
och, es geht so. ich bin gerne da zu besuch, aber zum wohnen kann ich's mir nicht vorstellen. die menschen da sind so stylisch und trendy und alternativ und cool und hip. und sehen dabei alle gleich aus. aber mein vater kommt da aus der nähe, er ist mitte der 50er abgehauen (also von ost nach west) und irgendwie zieht es mich immer wieder da hin. das ist wie ein teil von mir, den ich nicht kenne...
light-up hat geschrieben:Du Hm..ich wohne nur in Ö, nix spannend, Landleben is halt auch schön, aber da is halt nix los.
ich hab mal ein halbes jahr in wien gewohnt, aber ist sicher nicht zu vergleichen mit kärnten, ne? ich komm auch vom land. ich bin in einem 2000-seelen-dorf aufgewachsen und so im großen und ganzen kann ich mir gut vorstellen später mal wieder auf'm land zu wohnen. ist schöner da, grüner, frischer, ruhiger...
wirklich auf die kalos achten tue ich zum glück schon lange nicht mehr. es ist aber trotzdem immer irgendwie im hinterstübchen, ganz abschalten kann ich das selten. und manche sachen bleiben einfach hängen und "netterweise" steht es ja mittlerweile auf jeder packung gleich vorne drauf: "ein riegel hiervon enthält *** kalorien" voll doof!
in netter gesellschaft essen ist was wunderbares!!! wirklich. ich geniesse jedes der seltenen male, in denen es passiert. da geht es mir sogar oft so, daß ich noch nen nachschlag nehme, obwohl ich ihn nicht brauchen würde und mir der volle bauch danach null und nix ausmacht! das ist lebensqualität, du sagst es. essen kann mehr sein, als nur reine nahrungsaufnahme...genuss, soziales event und somit sinnvoll genutzte zeit. da will ich wieder hin!
wobei ich mich grad wieder davon wegbewege

gestern war ein scheiss tag auf arbeit. die positive energie war mit einem schlag weg, nachdem ich nach der dienstberatung schon wieder von einem in der hierarchie über mir stehenden kollegen total angeschnauzt wurde! grundlos!!! wie ich erfahren habe, gibt es in der ebene zwischen zwei kollegen ein machtgerangel, in das ich, voll unvorbereitet und ohne es zu wissen reingeschmissen wurde. grrr, war ich sauer. und damit ich damit klaro komme, habe ich das mir altbekannte mittel zur stressbewältigung angwandt. das war gestern. ich habe es mich gar nicht erst getraut zu schreiben. und eben schon wieder

ich war so froh, dem druck im supermarkt heute widerstanden zu haben. ich bin nach hause, war fast schon euphorisch, es gab abendessen, kein problem, dann fiel mir ein, daß ich ja noch ne packung pralinen habe, die ich letzte woche geschenkt bekommen hatte...fatal.
ich fühl mich noch gar nicht mal schlecht und am boden zerstört irgendwie. es ist halt passiert, mir tut der hals weh und mir ist schwindelig. mir macht diese gleichgültigkeit dem gegenüber fast schon angst. ich werde nun ins bett gehen und morgen wird dann alles wieder besser. ich fahre nach hause, ich bin endlich bei meinem freund, das tatto, am wochenende dann familie und fliegen werde ich wahrscheinlich auch endlich mal wieder können! dafür lohnt es sich doch durchzuhalten, zu kämpfen und gesund zu werden!!!
liebe grüße
hanne