Re: Neues Jahr-neues Leben

#151
Ich komme aus dem schönen Vogtland/Sachsen..Ich liebe Österreich und ich denke wo wir uns treffen ist egal hauptsache wir sehen uns und ich freu mich schon jetzt darauf..Aber bitte setz dich mit dem Eis nicht so unter Druck allein das wir uns sehen können wäre schon ein Traum

Re: Neues Jahr-neues Leben

#153
hanne hat geschrieben:ich würd auch mal wieder nach österreich (bzw. wien) kommen ;)
ohja wien ist ne tolle stadt! aber hat denn keiner mal nen london urlaub geplant? :wink: ich wuerd euch auch so gern mal treffen! ich werd immer ganz neidisch/ traurig, wenn's um treffen geht.
waere zwar super nervoes... aber es waere einfach so nett leute zu treffen, die verstehen und ...man, wenn ich daran denke was hier fuer dinge ausgetauscht werden! die wissen oft die partner oder besten freunde nicht!

hanne, hab einen schoenen trip! ich hoffe es macht dir spass!!
nein, deinen traum sollst du nicht aufgeben... das waere zu traurig! vor allem, weil sie dich rausgemobbt haben und nun sind sie auch nciht grade nett zu dir... das als begruendung oder ausloeser! damit kann man schlecht leben.
ich hoffe, dass sich dinge feur dich trotzdem verbessern!

jeany, jedes mal wenn ich von deinem leben lese, steht mir der wund weit offen!! :lol: du haust einen knueller nach dem anderen raus! winterausbildung beim bund...! powerfrau!
sag mal, was hat dein freund denn jetzt eigentlich? du hattest mal erwaehnt, dass er auch krank ist?? tut mir leid!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Neues Jahr-neues Leben

#154
Naja so dolle wie manche das denken ist es beim Bund nicht es ist mehr Schickahne wie alles andere ..aber ich habe in der Zeit sehr viel gelernt und auch wieder an Stärke gewonnen eben weil man sich dort als Frau nicht kleinkriegen lassen darf..und vor allem nicht ins Bett wenn man das schafft dann hat man dort auch seine Ruhe.

Ich denke das ich das hier nicht schreiben kann was mein freund hat sonst würde er mir glaub ich den Hals umdrehen..es ist das schlimmste was einem Mann passieren kann..naja..

Ich wäre bestimmt auch sehr aufgeregt über ein Treffen aber ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn man endlich einmaln dem gegenüber steht der so vieles mit einem teilt und der einen ohne große Worte versteht..und das man einfach mal den in den Arm nehemn kann den einen eigentlich nur mit der Tastatur verbindet oh mein Gott wasn das fürn Deutsch

Re: Neues Jahr-neues Leben

#155
@jeany

woher weiss ich schon wieder, was dein Mann hat? Ich glaube, ich weiss, was er hat und das ist wirklich das schlimmste!!!! Gute Besserung zu wünschen hilft da leider net :(

Naja, Krankheiten kann man sich net aussuchen, die ereilt einem wie der Blitz, wie das Schicksal selbst -.- einfach so, boom

Re: Neues Jahr-neues Leben

#158
ich bin wieder daaaa-haaaaaa!!!!!

ich hab euch vermisst ;) aber der trip war super! wir waren eine kleine gruppe von leuten und jetzt weiß ich wieder, warum ich mir meinen beruf ausgesucht habe und daß er einfach eine herzensangelegenheit ist. dieses gefühl muss ich nun bewahren und für harte zeiten sparen!

heute auf der arbeit war ich auch wie beschwingt, die (ungeliebten) telefonate gingen mir leicht von der hand, die außentermine, die ich den rest der woche habe, machen mir keine angst mehr und ich hatte fast sowas wie einen guten tag da!

so, später mehr. ich muss erstmal auspacken und aufräumen.

fühlt euch gedrückt!

Re: Neues Jahr-neues Leben

#162
ui, das ist aber ein netter empfang! danke danke :)

ich bin ja donnerstag direkt nach der arbeit nach berlin gefahren. dort habe ich bei einer bekanten übernachtet. freitag kam ich dann an den bahnhof und musste sehen, daß die lokführer streiken. also bin ich "spontan" noch einen tag in berlin geblieben. es war herrlich! wir haben uns SO GUT verstanden! eigentlich kenne ich sie nur, weil sie vor zwei jahren die freundin eines freundes wurde und bislang war es halt einfach nur ein kennen...das war wirklich ein schöner tag (danke gdl ;)) ich habe sogar fettige falafel und schaumküsse gegessen und bier getrunken, etwas, was ich sonst nie mache (wegen der kalos, ihr wisst schon :oops: ) ich war shoppen und habe mir sogar ganz gut gefallen. nun besitze ich eine neue jeans, die ich hoffentlich bald mal ausführen kann, hihi.

samstag bin ich dann weiter nach polen und alle anderen waren schon da (wir waren insgesamt zu acht, alter zwischen 30 und 70, archäologen aus polen, großbritannien, belgien und italien). ich wurde so herzlich begrüßt, wie schon lange nicht mehr. alle haben mich ganz fest gedrückt und gesagt, "schön, daß du endlich da bist". ich bin immer noch ganz baff, wie nett es war! auch hier wieder: essen kein problem! sonntag haben wir dann den vormittag weitergetagt und sind dann in ein café, haben wieder gegessen und getrunken und viel gelacht. abends haben mich dann alle an den bahnhof gebracht und mich genauso herzlich verabschiedet, wie sie mich begrüsst haben.

schön war es, kann ich nur sagen. es tut so gut, nette menschen zu treffen. solche, die es gut mit einem meinem. das gibt mir auf jeden fall wieder kraft, um die nächsten wochen durchzustehen!!! heute habe ich das enorm gespürt: die freundlichkeit und das wohlwollen ist noch so präsent, da konnte mich auf der arbeit einfach nichts runterziehen. hoffentlich kann ich mich dran erinnern, wenn ich mal wieder down und deprimiert wegen der arbeit bin!


und hier so?! wie ist es euch ergangen?!
jeany hat geschrieben:Ich wäre bestimmt auch sehr aufgeregt über ein Treffen aber ich würde mich so wahnsinnig freuen wenn man endlich einmaln dem gegenüber steht der so vieles mit einem teilt und der einen ohne große Worte versteht..und das man einfach mal den in den Arm nehemn kann den einen eigentlich nur mit der Tastatur verbindet oh mein Gott wasn das fürn Deutsch
*dafürbin*

Re: Neues Jahr-neues Leben

#163
Liebe Hanne :)

..dachte, ich schaue mal bei dir rein und schau´was du so machst ;)

Wieso streikten denn die Lokführer? Ist die Kaffepause etwa zu kurz? ;)
Aber so konntest du wenigstens noch einen Tag länger in Berlin bleiben :)

Du liebst Berlin, simmts? Hm..ich wohne nur in Ö, nix spannend, Landleben is halt auch schön, aber da is halt nix los.

Ah, du, du brauchst bestimmt nicht auf die Kalos zu achten und wenn du schon mal in Berlin bist, dann gönn´dir halt ne Falafel (was ist das) und ein Bier *prost* und leckere Schaumküsse (knuuutsch) Hauptsache ist doch, du hattest einen schönen gemeinsamen Tag und durftest auch mal etwas leben.

Also du isst etwas mit weniger schlechtem Gewissen wenn du bei so netten Leuten in Gemeinschaft bist? Geht mir auch so, daran merke ich auch, wer wirklich meine Freunde sind. Wenn ich jemanden ernsthaft vertrauen kann, dann gehts bisschen besser mit dem Essen. Deshalb esse ich meistens bei meiner Mutter im Auto und bei der Tante nie. Jetzt wissen wir´s ;)

es tut so gut, nette menschen zu treffen. solche, die es gut mit einem meinem. das gibt mir auf jeden fall wieder kraft, um die nächsten wochen durchzustehen!!!

Hätte ich genauso gut schreiben können; es tut einfach gut, mit Leuten zusammen zu sein, die man wirklich mag und die einen auch wirklich mögen. So hat man auch nicht das Gefühl seine Zeit zu verschwenden, sondern endlich wieder etwas genüsslich leben zu können in seiner sehr wertvollen Lebenszeit.

Liebe Grüße

Re: Neues Jahr-neues Leben

#165
liebe light-up
light-up hat geschrieben:Du liebst Berlin, simmts?
och, es geht so. ich bin gerne da zu besuch, aber zum wohnen kann ich's mir nicht vorstellen. die menschen da sind so stylisch und trendy und alternativ und cool und hip. und sehen dabei alle gleich aus. aber mein vater kommt da aus der nähe, er ist mitte der 50er abgehauen (also von ost nach west) und irgendwie zieht es mich immer wieder da hin. das ist wie ein teil von mir, den ich nicht kenne...
light-up hat geschrieben:Du Hm..ich wohne nur in Ö, nix spannend, Landleben is halt auch schön, aber da is halt nix los.
ich hab mal ein halbes jahr in wien gewohnt, aber ist sicher nicht zu vergleichen mit kärnten, ne? ich komm auch vom land. ich bin in einem 2000-seelen-dorf aufgewachsen und so im großen und ganzen kann ich mir gut vorstellen später mal wieder auf'm land zu wohnen. ist schöner da, grüner, frischer, ruhiger...

wirklich auf die kalos achten tue ich zum glück schon lange nicht mehr. es ist aber trotzdem immer irgendwie im hinterstübchen, ganz abschalten kann ich das selten. und manche sachen bleiben einfach hängen und "netterweise" steht es ja mittlerweile auf jeder packung gleich vorne drauf: "ein riegel hiervon enthält *** kalorien" voll doof!

in netter gesellschaft essen ist was wunderbares!!! wirklich. ich geniesse jedes der seltenen male, in denen es passiert. da geht es mir sogar oft so, daß ich noch nen nachschlag nehme, obwohl ich ihn nicht brauchen würde und mir der volle bauch danach null und nix ausmacht! das ist lebensqualität, du sagst es. essen kann mehr sein, als nur reine nahrungsaufnahme...genuss, soziales event und somit sinnvoll genutzte zeit. da will ich wieder hin!

wobei ich mich grad wieder davon wegbewege :( gestern war ein scheiss tag auf arbeit. die positive energie war mit einem schlag weg, nachdem ich nach der dienstberatung schon wieder von einem in der hierarchie über mir stehenden kollegen total angeschnauzt wurde! grundlos!!! wie ich erfahren habe, gibt es in der ebene zwischen zwei kollegen ein machtgerangel, in das ich, voll unvorbereitet und ohne es zu wissen reingeschmissen wurde. grrr, war ich sauer. und damit ich damit klaro komme, habe ich das mir altbekannte mittel zur stressbewältigung angwandt. das war gestern. ich habe es mich gar nicht erst getraut zu schreiben. und eben schon wieder :cry: ich war so froh, dem druck im supermarkt heute widerstanden zu haben. ich bin nach hause, war fast schon euphorisch, es gab abendessen, kein problem, dann fiel mir ein, daß ich ja noch ne packung pralinen habe, die ich letzte woche geschenkt bekommen hatte...fatal.

ich fühl mich noch gar nicht mal schlecht und am boden zerstört irgendwie. es ist halt passiert, mir tut der hals weh und mir ist schwindelig. mir macht diese gleichgültigkeit dem gegenüber fast schon angst. ich werde nun ins bett gehen und morgen wird dann alles wieder besser. ich fahre nach hause, ich bin endlich bei meinem freund, das tatto, am wochenende dann familie und fliegen werde ich wahrscheinlich auch endlich mal wieder können! dafür lohnt es sich doch durchzuhalten, zu kämpfen und gesund zu werden!!!

liebe grüße

hanne