Nervenzusammenbruch nach Sex

#1
Hallo ihr Lieben,

am Samstag ist mir etwas ganz komisches passiert.

Ich und mein "Fast-Freund" (die Story kennt ihr ja bereits) hatten echt schönen Sex. Wie immer.
Nur diesmal war alles anders. Gleich danach überkam mich ein seltsames Gefühl. Alles fuckte mich an.. Ich bin in Tränen ausgebrochen, hab ihm gesagt das ich das mit ihm nicht kann. Das er zwar die Welt für mich bedeutet und ich für ihn mehr empfinde wie für jeden anderen aber das dass mit ihm nie funktionieren würde.Ob er wirklich ein kranke Freundin will usw.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Ich hatte noch nie wegen der ES geheult aber am Sa konnte ich nicht anders.
Ich wollte einfach nur weg und am liebsten gleich gegen den nächsten Baum fahren.
Mein leben kam mir so sinnlos vor. Alles war für den Arsch..
Ich wollte gehen aber er hat mich festgehalten. Ich hab ihn angeschrien das ich ihn nicht mehr will. Er hat mich dann fest in den Arm genommen und gesagt das er weiß das ich das nicht so mein. Ich hab dann noch ne halbe STunde geheult und ihm alles erzählt was mich belastet. Danach bin ich eingeschlafen. Als ich wach geworden bin war alles wieder in Ordnung.

Omg wie gestört ist das eigentlich? Kennt ihr das? oder muss ich mich jetzt zwangseinweisen lassen?!

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#2
ja.. ich kenn das auch und ich muss sagen das es mir immer sehr gut getan hat das ich mal alles rausgelassen habe und das auch andere sehen das es nicht leicht ist mit einer ES zu leben..
ich finde es sehr gut das du mal über deine Probleme geredet hast..schäm dich nicht so sehr..siehs positiv wie super dein Freund reagiert hat.. darauf kannst du stolz sein..

lg red rose

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#3
Hallo tinkerbell,

oh Gott, klingt ziemlich belastend. :shock: ich könnte mir gut vorstellen, dass Du, gerade weil alles so perfekt ist mit Deinem Freund, riesige Angst hast, ihn zu verlieren. Weil's da eben so viel zu verlieren gibt. Deswegen haben Deine Nerven durchgedreht. Kann das sein? Ich glaube aber nicht, dass Du deswegen eine Einweisung brauchst. Aber Therapie wäre schon ganz gut, bevor Du Dir mit Deinen Ängsten wirklich die Beziehung ruinierst....

lg

aire

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#4
Danke ihr beiden für die rasche Antwort..

das mit der einweisung war mehr ein joke .. sarakasmus lässt grüßen...

ich weiß das ich ne therapie gut gebrauchen könnte.. nur is das ziemlich schlecht als angehene krankenschwester... wenn das die ärtze erfahren könnte es sein das ich die ausbildung nicht fertig machen kann .. und das will ich nicht.

das mit der angst.. da hast du recht..
wir sind noch nicht fix zusammen und das kann auch noch ne weile dauern, weil ich mich eben nicht binden möchte .. eben wegen der angst ihn wehzutun, das er mich verlässt etc..

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#5
Hallo Tinkerbell,

Therapeuten und Ärzte haben Schweigepflicht. Der Arbeitgeber darf nichts erfahren davon, dass Du eine Therapie machst. Oder weswegen du sonst noch zu irgendwelchen Ärzten gehst. Solange Du nicht gerade zu einem Arzt in Deinem Krankenhaus gehst oder während der Arbeitszeit, sollten die nie was mitkriegen. Das sollte nun echt nicht das Ausschlusskriterium sein.

lg

aire

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#6
Nach dem Sex hatte ich (mangels Sex. ;) ) noch nie einen Nervenzusammenbruch. Allerdings habe ich auch einen Heul-Schrei-Selbstabwertungs-Zitter-Anfall gehabt, als ich das erste mal mit nicht-betroffenen Freundinnen über das Thema geredet habe. Die zwei haben Gott sei Dank auch super reagiert, aber ich fürchte ich habe sie damals ziemlich schockiert. Du bist also durchaus nicht alleine...

Ich bin übrigens Med-Studi und hatte meinErstgespräch sogar mit einem UniProf. Und auch ich bin in Therapie - bereits seit mehr als 2 Jahren. Das ist echt kein Problem, es gibt Schweigepflicht und wenn's um Kollegen geht (man sieht im med. Bereich eh jedem, der vom Fach ist als Kollegen, also auch Schwesternschüler), ist man mit der Schweigepflicht zumeist noch genauer. Also: Ab zum Hausarzt uns Überweisung zum Psychothera holen! :)

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#7
ich kann dich voll verstehen ich bin auch angehende Krankenschwester und ich würde dir raten über die Dauer erstmal ne ambulante Therapie zu machen wegen der begrenzten Fehlzeit..
Und ich kenne dein Ängste.. ich hab mich nicht geoutet,weil ich weiß das das mir die Ausbildung kostet.. man brauch ja ärztliche Eignung und so..

natürlich wäre stationär viel besser.. aber wie gesagt die Fehlzeit und alles andere..

Welches Lehrjahr bist du?

lg red rose

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#8
wow ..danke für die ganzen antworten ..


also erstmal bin ich froh das es nicht nur mir so geht. thx..

und zweitens.. ich beginne erst im september.. und ich weiß noch nicht in welche schule/kh ich komme ... deshalb tu ich mir auch schwer ambulant in therapie zu gehen.. wär ja n bisschen komisch 2 tage vorher noch wegen der ES und etwas später als schülerin vor Ort zu sein.

ambulante therapie... wie läuft das ab?

Re: Nervenzusammenbruch nach Sex

#9
Wie eine ambulante Therapie abläuft? Nun, dass wäre ein niedergelassener Therapeut, der mit einer Klinik nix zu tun hat und zu dem du einmal die Woche für eine Stunde gehst. Es gibt verschiedene Therapiemethoden, am besten schaust du dich einfach mal im Unterforum "Therapie" und auf google ein wenig um. Die Überweisung kann wie gesagt der Hausarzt schreiben.

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-