Hallo NinaLisa
kann dir auch nur Prien empfehlen, das war wirklich gut für mich weil es da auch verschiedene Indikativgruppen gibt und man je nach Bedarf in die Gruppen kommt, umfangreiche Fragebögen sind dazu leider nötig, aber das bringt eine ganze Menge. Komme aus Hamburg und bin dennoch nach Prien gegangen. Natürlich ist das nicht so leicht, es ist ein schwierige Entscheidung, weil ist nicht mal eben nach Hause. Aber ich habe den Abstand auch gebraucht, in der Klinik am Korso(Bad Oeyenhausen) hatte ich nur einen Vorstellungsgespräch gehabt, aber meine Kasse hat das erst mal an die Rentenversichrungsträger weiter geleitet. Lass dich davon nicht irritieren. Es macht Sinn einen ambulanten Therapeuten zu haben, der auch schon einen vorab Bericht schreiben kann, muss aber nicht. In Roseneck ist das so, dass du eine Überweisung von einem Arzt mit Psychologischer Zusatzausbildung oder Psychater brauchst und dann musst du noch deinen ersten Fragebogen ausfüllen. Dann muss die Kasse, eine Bestätigung schicken, dass sie die Kosten übernehmen. Wartezeiten sind offiziel zwischen 6 und 9 Monaten manchmal geben sie auch bis zu einem Jahr an, bei mir ging es aber deutlich schneller. Knapp 3 Monate von Anfang an. Und etwa 2 Monate von der Überweisung bis zum Klinikbeginn.
Ebenso gut soll auch Bad Bramstedt sein, ist auch von den SchönKliniken, ist vielleicht etwas dichter dran.
Lg nudel
Re: Therapieplätze und Warte Zeit
#17hi
Erstmal sorry dass ich solange nicht geschrieben habe ich hab mir mal alle Kliniken angesehen und werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen..
Danke für eure vielen Antworten
Liebe Grüße Nina
Erstmal sorry dass ich solange nicht geschrieben habe ich hab mir mal alle Kliniken angesehen und werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen..
Danke für eure vielen Antworten
Liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen
#18hi leute..
neuster Stand der Dinge,ambulante Therapie kann ich erst im Sommer beginnen...habt ihr einen Tipp wie ich die Krankenkasse dazu bringen kann Die CD-Klinik zu übernehmen. Alle anderen haben bis zu 12 Monaten Wartezeit soviel Zeit habe ich aber nicht mehr ....
<danke Nina
neuster Stand der Dinge,ambulante Therapie kann ich erst im Sommer beginnen...habt ihr einen Tipp wie ich die Krankenkasse dazu bringen kann Die CD-Klinik zu übernehmen. Alle anderen haben bis zu 12 Monaten Wartezeit soviel Zeit habe ich aber nicht mehr ....
<danke Nina
#19nach meinem wissen gibt es da nichts zu überzeugen, wenn die cd klinik ne akutklinik ist!
dann muss die kk deine entscheidung akzeptieren. war zumindest bei mir gar kein problem... wobei ich auch nicht in der cd klinik war. aber ich konnte eben frei entscheiden!
dann muss die kk deine entscheidung akzeptieren. war zumindest bei mir gar kein problem... wobei ich auch nicht in der cd klinik war. aber ich konnte eben frei entscheiden!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...
#20hey,
kennst du denn gute akkutkliniken?Wenn möglich in NRW.Ich weiß nicht ob die cd klinik eine akkutklinik ist ich versuch mal das rauszufinden
Danke
Lieb Grüße nina
kennst du denn gute akkutkliniken?Wenn möglich in NRW.Ich weiß nicht ob die cd klinik eine akkutklinik ist ich versuch mal das rauszufinden
Danke
Lieb Grüße nina
#21Ich war dort und musste 3 Monate warten... Allerdings war ich kein AkutfallDie in Bad Oeynhausen soll sehr gut sein

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#22hi coco
danke ich werde mich mal informieren..Ich weiß einfach nicht weiter alle Kliniken die was her machen sind privatkliniken und
*würg*
danke ich werde mich mal informieren..Ich weiß einfach nicht weiter alle Kliniken die was her machen sind privatkliniken und
*würg*
#23Hey Maus
Ich dachte es geht dir besser zumindestens hatte ich bei unseren andern Treads den Eindruck..wusste nicht wie dringend es ist..oh man ich glaub ich hab mich ein bissl getäuscht und bin jetzt geschockt das es dir wahrscheinlich schlechter geht als ich dachte..Du hast doch angefangen zu arbeiten bzw auf Probe und gehst wieder Reiten..mm Maus mach mir grad sorgen..
Ich dachte es geht dir besser zumindestens hatte ich bei unseren andern Treads den Eindruck..wusste nicht wie dringend es ist..oh man ich glaub ich hab mich ein bissl getäuscht und bin jetzt geschockt das es dir wahrscheinlich schlechter geht als ich dachte..Du hast doch angefangen zu arbeiten bzw auf Probe und gehst wieder Reiten..mm Maus mach mir grad sorgen..
#24hi und so schnell ließt man sich wieder
es gibt Tage da geht es mir super nur leider sind die selten und ich möchte euch auch nicht belasten.
desshalb such ich ja nach kliniken weil ich nicht weiß wie lange mein körper das noch so mitmacht
mach dir keine Sorgen Süße
es gibt Tage da geht es mir super nur leider sind die selten und ich möchte euch auch nicht belasten.
desshalb such ich ja nach kliniken weil ich nicht weiß wie lange mein körper das noch so mitmacht
mach dir keine Sorgen Süße
#25Ich freue mich das du dich schon vorab informierst denn das ist immer ein Zeichen von Mut und Stärke wenn man bereit ist sich Hilfe zu holen..Bin stolz auf dich und hoffe du findest eine Thera die dich weiterbringt und dir Helfen kann..
HDL
HDL
#26Hallo!
Ich durfte eigentlich auch nicht in die Klinik am Korso in B. Oeynhausen. Ich konnte zwischen zwei Kliniken in meiner Umgebung entscheiden. Aber mein Psychiater und ich machten Druck und ich bekam dann doch den Platz.
Man muss halt darum kämpfen - dann bezahlt die RV das auch, was man will.
Lg und viel Glück bei der Suche und Genesung
Ich durfte eigentlich auch nicht in die Klinik am Korso in B. Oeynhausen. Ich konnte zwischen zwei Kliniken in meiner Umgebung entscheiden. Aber mein Psychiater und ich machten Druck und ich bekam dann doch den Platz.
Man muss halt darum kämpfen - dann bezahlt die RV das auch, was man will.
Lg und viel Glück bei der Suche und Genesung

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#27hi Coco
danke ich werd mich reinhängen und es dich wissen lassen wie es ausgeht
lg Nina
danke ich werd mich reinhängen und es dich wissen lassen wie es ausgeht

lg Nina