hey leute
ich bin zufällig auf die seite gestoßen . hab sie mir jetzt mehrmals angesehn. aber erst jetzt irgendwie getraut mich anzumelden.
Also folgendes Problem:
Ich habe seit 3 Jahren eigentlich , glaube ich zumindest, kein gesundes Verhältnis zum Essen
vor 2 Jahren fiel ich fast in die MA. , durch freunde und familie schaffte ich es noch rechtzeitig bevor es extrem wurde.
Später , ein Jahr ca. kam mir immer wieder der Gedanke zu K****. was ich dann auch tat.
Wurde jedoch wieder einmal von meiner besten freundin erwischt und dadurch machte ich es vorzeitig nicht mehr.
Jetzt ein Jahr später .. Ich bin so extrem unzufrieden dass ich jeden Tag nur noch an das Gewicht, Kalorien zählen und Ernährnung denken kann.
Seit Schularzt besuch ( was mich so geschockt hat ) dass ich wieder anfing zu K* .
Nun ich musste mich echt überwinden dass endlich mal auf zu schreiben.
Ich weiss es ist nicht gesund! aber ich brings nicht übers Herz dass jemanden von meinen Freunden zu erzählen.
Allerdings frage ich mich ob ich wirklich Bulimie habe. Ich habe viel darüber gelesen und man spricht immer von FA's.
die ich aber nicht habe. was ich tue ist nur die Kalorienzufuhr extrem zu kürzen . nd manchmal passiert es dass ich was esse was zu viel ist oder
was nicht gewollt ist. und dann kommt sofort das schlechte gewissen.
Ich will keine Therapie oder so. Ich weiss ich kanns kontrollieren wenn ich will. Ich will einfach nur mal glücklich sein in meinem Körper.
Re: ES oder nicht ??
#2Hallo nevermind,
in welchem Bereich befindet sich denn dein momentanes Gewicht?
Wenn du keine FAs hast und auch kleinere Nahrungsmengen (die vllt subjektiv als "zu viel" empfunden werden) erbrichst, klingt das, was du beschreibst, eher nach Magersucht.
Typisch für die Bulimie sind nämlich die FAs.
Liebe Grüße,
Nightmare
in welchem Bereich befindet sich denn dein momentanes Gewicht?
Wenn du keine FAs hast und auch kleinere Nahrungsmengen (die vllt subjektiv als "zu viel" empfunden werden) erbrichst, klingt das, was du beschreibst, eher nach Magersucht.
Typisch für die Bulimie sind nämlich die FAs.
Liebe Grüße,
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#3Wirklich Magersucht ? Ich weiss vielleicht klingt dass echt blöd hier. Aber ich musste dass jetzt einfach mal schreiben bzw. fragen.
Zuletzt geändert von nevermind am Fr Feb 25, 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
#5Die Gewichtsangaben sind nicht erlaubt
, kannst ja einfach sagen ob UG oder NG, denn deine Größe kenne ich nicht (schreib sie auch besser nicht hin, wirkt auf manche User sonst triggernd).
Also Magersucht wird ab einem BMI von 17,5 oder niedriger diagnostiziert, wobei man natürlich nicht mit einem Gewicht xy plötzlich magersüchtig ist, sondern der Weg dort hin schon vorher im Kopf geebnet sein muss.
Vielleicht wäre es doch hilfreich, du könntest dich an einen Spezialisten wenden, denn offenbar beschäftigt dich das Thema sehr und ich muss mal ganz provokant fragen, weswegen du denn erbrichst, wo du doch meinst, du könntest es jeder Zeit lassen?
Das ist absolut nicht böse gemeint, ja? - ich denke nur, dass wenn du das Problem erkannt hast, du auch sowas wie "Ohnmacht" gegenüber dem Gefühl, erbrechen zu müssen, empfindest und es nicht aus völlig freien Stücken tust - verstehst du, was ich meine?
Aber wenn du tatsächlich glaubst, damit aufhören zu können, dann rate ich dir, es wirklich sein zu lassen!
Hier im Forum sind so viele schlimme Berichte Betroffener, die deutlich aufzeigen, dass man sehr schnell richtig tief in der Krankheit drin steckt und das wünsche ich dir nicht.
Alles Liebe,
Nightmare

Also Magersucht wird ab einem BMI von 17,5 oder niedriger diagnostiziert, wobei man natürlich nicht mit einem Gewicht xy plötzlich magersüchtig ist, sondern der Weg dort hin schon vorher im Kopf geebnet sein muss.
Vielleicht wäre es doch hilfreich, du könntest dich an einen Spezialisten wenden, denn offenbar beschäftigt dich das Thema sehr und ich muss mal ganz provokant fragen, weswegen du denn erbrichst, wo du doch meinst, du könntest es jeder Zeit lassen?
Das ist absolut nicht böse gemeint, ja? - ich denke nur, dass wenn du das Problem erkannt hast, du auch sowas wie "Ohnmacht" gegenüber dem Gefühl, erbrechen zu müssen, empfindest und es nicht aus völlig freien Stücken tust - verstehst du, was ich meine?

Aber wenn du tatsächlich glaubst, damit aufhören zu können, dann rate ich dir, es wirklich sein zu lassen!
Hier im Forum sind so viele schlimme Berichte Betroffener, die deutlich aufzeigen, dass man sehr schnell richtig tief in der Krankheit drin steckt und das wünsche ich dir nicht.

Alles Liebe,
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#6Ja habs mir danach gedacht ..^^
nun im moment bin ich im NG
Ich versteh wie dus meinst keine sorge
klar das thema beschäftigt mich , weil man heutzutage einfach überall damit konfrontiert wird.
Ich glaube ja nicht dass ich wirklich krank bin. Ich hab jetzt kein Ohnmacht gefühl das nicht. Bei mir ist das iwie so wenn ich jetzt wirklich zu
viel gegessen habe dann bekomm ich sofort panik dass sich dass gleich ansetzt und ich wieder zu nehme nd dann ist das folgende eigentlich ne erleichterung
weil ich weiss ich konnte es noch verhindern...
Ich weiss nicht recht ob ich hier richtig bin. Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was ich hier eigentlich mache..^^
Aber danke für deine Antworten
nun im moment bin ich im NG
Ich versteh wie dus meinst keine sorge

Ich glaube ja nicht dass ich wirklich krank bin. Ich hab jetzt kein Ohnmacht gefühl das nicht. Bei mir ist das iwie so wenn ich jetzt wirklich zu
viel gegessen habe dann bekomm ich sofort panik dass sich dass gleich ansetzt und ich wieder zu nehme nd dann ist das folgende eigentlich ne erleichterung
weil ich weiss ich konnte es noch verhindern...
Ich weiss nicht recht ob ich hier richtig bin. Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was ich hier eigentlich mache..^^
Aber danke für deine Antworten