Re: Dann stelle ich mich auch einmal vor...-

Ja, aber du siehst, dass jeany ne starke ist und du bist es auch! Hast du vlt gesunde Alternativen zu Diätpillen bereits überlegt? Besser ist es mit etwas anderem gesundem zu kompensieren, damit du nicht das Gefühl bekommst, du hättest was "verloren". Bsp. statt Diätpillen mixt dir einen Obstshake. Da nimmst Quark, vlt etwas Zucker, gibst Banane, Apfel und vlt auch Ahornsirup rein, Ingwer und frischt gepresste Zitrone :)

Besser immer eine Alernative zu erstellen, eben wegen dem Gefühl der Leere oder "etwas verloren" zu haben..
Zuletzt geändert von light-up am Mi Feb 23, 2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, das ist sie wirklich, sehr sogar.

Mhmm, das mit dem gesunden ist immer etwas schwer, denn ich übertreibe es immer. Doch der Fruchtshake hört sich schon mal ganz gut an. Den Zucker werde ich am Anfang wohl weglassen, das wäre mir immoment wahrscheinlich zu viel, mit dem Quark mal sehen, denn ich will es unbedingt drin behalten.
Es fühlt sich so komisch an ohne die Pillen, ich brauche wirklich einen Ersatz, der zur Abwechslung auch mal gesund ist.

Rosalie
Wenn man sich konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahenden Tsunami ignorieren.

Ich wünsche mir für dich das du nicht mehr zu dem Zeug greifst ..von mir aus hol dir die Bilder in deinen Kopf von mir wenn du in der Apotheke stehst und welche kaufen möchtest..und vertreibe den Gedanken ..mir kann das nicht passieren...
Kauf dir stattdessen jede Woche einen kleinen Blumenstrauss..als Symbol und Ersatz..und freu dich bei jedem kleinen Strauss denn du weißt dann für was er steht..

Es lohnt sich immer weiter zu kämpfen..Ich war krank und wollte gesund werden ..jetzt bin ich für immer krank und selber Schuld..trotzdem bin ich glücklich das ich lebe und das wie ich lebe ist auch nur eine Frage der Organisation..

Die Sucht ist ein unglaublich starker Gegner ..Tag für Tag..aber wir sind mindestens genauso stark...auch wenn man meint wir wären schwächlich und klein...

Mir geht es heute gar nicht gut. Gestern war die Hölle los bei uns zuhaus. Meine Schwester hasst meine Mutter und mich und ich weiß nicht einmal warum das so ist. Ich war immer für sie da, hatte immer ein offenes Ohr für sie und habe versucht ihr wann immer es geht zu helfen. Ich habe meine Probleme meist immer hinter ihre geschoben, habe mich nie darüber beschwert, dass sie mir nie zugehört hat, dass sie uns monatelang zugeraucht hat obwohl ich seit ich Bulimie habe sowieso schon dauernd Husten habe, habe versucht ihr zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören. Und meine Mutter hat sich sowieso schon immer für sie aufgeopfert.
Und dann bin ich auf einmal nur noch "der Psycho, der kotzt", wortwörtlich.
Ich weiß nicht woher dieser Hass kommt, ich komme damit nicht klar.
Als sie dann gestern, mich ekelhaft auslachend, mit ihrer Zigarette in meinem Zimmer saß(welches eh schon nicht mehr richtig meines ist) und mir dann auch noch vor den Kopf geschmissen hat, sie würde eh schon wochenlang jeden Abend in meinem Zimmer rauchen, da bin ich einfach ausgetickt, ich konnte nicht mehr. Das war so ein Vertrauensbruch.
Danach bin ich dann einfach ins Bad gerannt und habe mir den Finger in den Hals gesteckt. Es war nicht ihre Schuld aber ich konnte mit der Situation nicht umgehen. Und dabei hatte ich es so gut geschafft es diesen Tag nicht zu tun.
Und dann noch dieser Spruch:"Der Psycho, der kotzt." Das hat so wehgetan.
Jetzt will sie freiwillig in irgendeine Wohngruppe, da sie es anscheinend mit uns Psychos nicht mehr aushält. Jetzt ist meine Familie noch kleiner geworden, nur noch meine Mutter und ich.
Ich frage mich jetzt die ganze Zeit ob es meine Schuld ist, dass sie geht. Ich habe zwar so gut wie nie mit ihr über die Bulimie gesprochen, doch vielleicht war es ihr ja trotzdem zu viel? Mir tut das alles einfach nur leid. :cry:

Sorry, das musste einfach mal raus... :oops: :?

Liebe Grüße,

Rosalie
Wenn man sich konzentriert, den Strand mit Sandsäcken zu verbarrikadieren, kann man den nahenden Tsunami ignorieren.

Und jetzt ist sie weg(meine Schwester) -
Ich habe es nicht mal auf die Reihe gekriegt das noch mit ihr zu klären. Ich möchte einfach nur losheulen. :cry: :cry: :cry:

(Es war schon länger geplant, dass sie weg geht, sie wollte es auch von Anfang an, da sie einige persönliche Probleme hat, doch jetzt ging es so abrupt irgendwie. Ich weiß gar nicht was ich denken soll.)
Ich hoffe einfach nur, dass man ihr dort helfen kann.
Zuletzt geändert von The White Lady am Do Feb 24, 2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist gut das sie weg ist..denn ich glaube sie muss erst einmal wieder zur Besinnung kommen um zu merken was sie hier vom Stapel gelassen hat..denn das war nicht o.k ..vielleicht hat sie selber gerade irgendwelche Sorgen und lässt es an den anderen aus..Gib dir nicht die Schuld für ihr Verhalten..bitte..Lasst sie ziehen sie wird zurückkommen wenn sich alles beruhigt hat..und du machst dich ran an dein Leben genieß die Zeit mit deiner Mama es ist egal ob man zu dritt oder viert oder allein ist..Helft euch gegenseitig..stützt euch..

Und hört auf euch Schuldgefühle einzureden!!!!

Danke, dein Beitrag hat mir gerade ziemlich geholfen. Ich denke es ist wirklich für uns alle besser, wenn sie erstmal weg ist. Für sie und auch für meine Mutter und mich. Wir müssen alle zur Ruhe kommen und dann werden wir sehen was kommt. In letzter Zeit ist einfach zu viel passiert womit wir alle drei klarkommen müssen.
Ich bin wirklich froh meine Mutter zu haben. Für mich war sie schon immer die wichtigste Person in meiner Familie und wir werden uns jetzt einfach mal wieder um uns selbst kümmern müssen, auch wenn es schwerfällt.

Danke nochmal. :')

Rosalie