Re: Essen aus Langeweile

#31
Also um mal eins zu sagen ..jeder ist auf seine eigene Art hüpsch..egal ob dick oder dünn ob lange Haare Kurze Haare..Ich find es immer schlimm wenn man andere Menschen als hässlisch beschimpft usw..ist halt meine Meinung..

Re: Essen aus Langeweile

#32
ich bin immer erstaunt, wenn leute davon schreiben, dass sie aus langeweile essen.
... langeweile?
ist es wirklich das? erfuellt es nur den zweck? habt ihr alle keine interessen oder woran liegt es, dass ihr diese nicht ausleben, euch nicht darauf konzentrieren koennt?
warum essen? tut es gut? beruhigt es? koenntet ihr sonst keine ruhe finden? fuellt es ein loch?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Essen aus Langeweile

#33
Mich erstaunt kein bisschen, dass Menschen aus Langeweile essen, denn wenn man sich langweilt, sehnt man sich nach intensiven Gefühlserlebnissen, im wahrsten Sinne des Wortes nach "Geschmack". Und vielmehr noch, essen ist oftmals mit Geselligkeit und Spaß assoziiert, man denke nur mal an die Geburtstagstorte, das Festessen, die Werbung etc. .
Hinzu kommt, dass Langeweile ein Konflikt mit sich selbst ist und viele dazu neigen Konflikte mit Essen zu kompensieren, was wiederum die verschiedensten Ursachen haben kann.

Re: Essen aus Langeweile

#34
Man versucht durch das Essen das innere Loch zu füllen ..die einsamkeit,traurigkeit,den Hass und die Wut gegen sich selber oder gegen andere Personen..Doch dieses Loch wird immer da sein egal wie viel man in sich hineinstopft ..und durch das Erbrechen erhofft man sich das einfach alles was einen belastet und weh tut mit ins Klo fällt doch auch dieses wird nie geschehen ..im Gegenteil das Loch wird immer größer..Doch es gibt Hilfe wenn man sie annimmt..man muss sich dafür selber immer und immer wieder aufrappeln..Sobald das Gefühl aufkommt muss man handeln..Rausgehen ,sich beschäftigen,jemanden den man lieb hat anrufen..Es gibt so viele Möglichkeiten dagegen anzukämpfen doch es ist nicht immer so einfach wie man es sagt..

Re: Essen aus Langeweile

#35
Bei mir ist es auch so, dass ich studiere und noch nicht fix arbeite. Und wenn ich dann mal nix fuer die Uni zu tun hab oder nix unternehme, stopf ich oft mit Essen diese Loch der Langeweile. natuerlich nicht immer, aber immer öfter. Es ist gewiss so, dass man da ein leeres Loch stopfen will!!! Und durch die vielen fressanfaelle gewöhnt sich der koerper mit der Zeit nur zu an essen. Ob jetzt Langeweile, Konflikt, oder nicht... Ein paar Tipps, zB dass mit dem zweifarbigen lolly find ich super. Vielleicht probier ich das mal. Ach ja, mich persönlich kann eigentlich so ein Film nicht triggern... Mich triggert es eher, wenn ich eine Freundin gegenueber sitzen habe, die schlanker ist als ich. Das ist voll krank, aber dann werd ich immer voll neidisch... Ich entschuldige mich wieder fuer die unterschiedlichen gross- und kleinschreibungen ;) und danke fuer die vielen antworten. Ich muss jetzt leider weg, meld mich ein anderes mal länger dazu.

Re: Essen aus Langeweile

#37
Hallo.. Maa heute Abend war wieder sch... Dadurch, dass ich e die letzten Wochen so viel immer gegessen hab, hatte ich heute ueber tags eigentlich nur wenig gegessen und auch nicht so Hunger... Dann kam wieder der Abend... vor dem Fernseher und ich hatte eben keinen Hunger (!!!) aber Lust irgendwas zu knabbrern... Unter tags bin ich immer so kontrolliert und am Abend wer ich alles ueber den Haufen :( Jedenfalls hab ich dann irgendso obst gegessen... Dann hab ich mir im folgenden dies und jenes geholt und im endeffekt wieder die ganze Zeit vor mich hingegessen. Wie mein Freund dann schlafen gegangen ist, ist das dann auch in einem echten fressanfall ausgeartet und ich war so voll, ich dachte ich platze. Und da ich ja schon letzte Woche das mit dem "brechen" geübt hab, hab ich das dann auch wieder gemacht. So krank sich das auch anhoert... :-( mein Freund wuerde das nicht aushalten, wenn er "das" (brechen) auch noch wüsste. Ich hab das bislang vehement abgestritten - war auch bis dato nicht gelogen. Das wuerde ihn einfach so traurig und verzweifelt machen.. Ich hab eigentlich jeden Tag Fressanfaelle, die immer damit beginnen, dass ich aus Langeweile zum Kuehlschrank gehe. Ich kann echt gar nix mehr einkaufen. Ich esse dann alles, wenn ich in Rage bin. Das komische ist, ich glaub mir geht's eigentlich gut. Ich weiß nicht, warum ich ständig mit der ES Kaempfe. Meine groesste Angst ist nach wie vor, diese Problem mit dem zunehmen. Ich war immer schlank.... Ich hab da wirklich Panik und mich macht das enorm fertig. Wie macht ihr das mit dem einkaufen auf Vorrat? Denn auch wenn man nur fuer einen Tag kauft, man hat immer was zuhause?? :(

Re: Essen aus Langeweile

#39
Und jeany du hast vollkommen recht. Das man mit dem essen ein loch stopfen möchte und vermutlich mit dem Erbrechen auch gleichzeitig den ganzen Balast im Klo runterspuejlen will. Und es ist völlig logisch das man diese leere nie mit essen Fuellen kann. Es gebiert auch so viel Gewohnheit dazu. Vermutlich schreit der koerper in jeder unangenehmen Situation nach essen, weil er es einfach so gewohnt ist. Und das verhalten zu ändern ist einfach so schwierig. Ich nehm's mir jedesmal aufs neue vor... Auch wenn das Problem durch Ablenkung vielleicht gelöst wäre. Ich kann und will nicht jeeeeden Abend was Unternehmen, spazieren gehen oder zwei Stunden telefonieren, nur damit das nicht passiert. Vielleicht bin ich dann auch selber schuld, aber wenn ihr ehrlich seit, mag das niemand und tut das auch niemand!? Man muss so und so eine andere Methode finden, weil man ist immer irgendwann mal alleine zuhause. Außerdem hab ich Auch oft genug die Erfahrung gemacht, dass ich waehrend so eines fressanfalls gar nicht abgelenkt werden will. Ich will in dem einen Moment dann leider fressen und heb auch nicht ab, wenn wer anruft... Habt ihr eigentlich so essgelueste auch vor eurem Freund? Zb dass ihr vor dem Fernseher immer esst und euch immer was anderes holt? Und was sagt der dann zu euch oder wie geht er damit um?und kennt ihr das auch, mitten in der Nacht zur Tanke zu fahren und wie bescheuert viele suessigkeiten zu kaufen? Ich frag mich dann immer, ob die verlaeuferin dann bemerkt, was mit mir los ist.... Ich komm mir schon bloed vor, wenn ich zb viel Kuchen zum mitnehmen wo kaufe. Aber gut, das kann ja auch fuer verwandte oder Freunde sein... Wenn die wüssten..... Armselig, eigentlich. ;(
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Di Feb 22, 2011 9:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Essen aus Langeweile

#40
Dann hab ich da noch ein paar Punkte, die ich kommentieren will...

Das mit dem Gedanken, nach einem FA Kalorien einsparen zu muessen hab ich auch, bzw. hatte. Frueher viel mir das mit dem hungern total leicht und es gab mir einen richtigen Kick. Mittlerweile kannn ich zwar auch noch problemlos hungern, aber wenn ich dann zu essen Anfange höre ich mal fuer ein paar Stunden gar nicht auf. Daher fahr ich noch am besten damit, halbwegs regelmaessig zu essen.

Gleichzeitig kenn ich natuerlich genauso das gefuehl, weiterzusehen, weil es der Figur wegen, e schon egal ist.....

Black swan hab ich gesehen.. War ok der Film. Mich kann so ein FIlm nicht wirklich mehr triggern, als andere Filme. Mich triggert alles und jedes Zeugs, was schlank ist... Hab mir sogar bescheuerter Weise bei kokowaah (bei mir gehen keine Umlaute) gedacht, die kleine Magdalena hat so ne schlanke, gute Figur... Dabei ist die 8!!! Also ziemlich krank...?? Also was die Wichtigkeit der Figur angeht, bin ich extrem. Ich gehöre zu den Menschen, die wahrscheinlichn jeder als schlank ansieht.... Und mein Freund muss sich aber staendig anhoeren, wie dick ich mich finde. Also echt anstrengend, aber das mach ich nicht, weil ich so von mir ueberzeugt bin, sondern weil ich so unzufrieden bin. Aber auch wie ich noch
MS hatte, war ich unzufrieden. Also hängt das Eigentliche Problem wohl eher nicht an der figur.

Re: Essen aus Langeweile

#42
Erdbeere,

dieses Essen aus Langeweile. Ist das IMMER so oder nur zu bestimmten Zeiten in einer bestimmten Zeitspanne?
vlt. wenn Prüfungszeit ist bspweise, oder du auf etwas warten musst, oder wenn direkt die Prüfungszeit vorbei ist??

Re: Essen aus Langeweile

#43
Es ist eigentlich nicht nur Langeweile, sondern jedes gefuehl, ob positiv oder negativ, dass ich folglich mit essen betäube. Also natuerlich auch in pruefungssituationen, etc. Aber das sind mehr die fressanfaelle. Am Abend ist es eher diese Langeweile, vor dem Fernseher irgendeiner beschaeftigung nachzugehen, und wenn ich dann so 30min lang aus langeweile dahinessen, denk ich mir, ist e schon Wurscht und der fressanfall kommt..

Re: Essen aus Langeweile

#44
Habe gerade Suppe gekocht, hat mich so gelustelt, als ich hier wieder reingelesen und geschrieben habe :)
Muss noch dazu sagen, dass Kochen nicht nur Spaß macht, sondern auch stolz :)
Also..in der Langeweile mal was kochen gehen :)

Re: Essen aus Langeweile

#45
Liebe light up das kann ich nur bestätigen ich koche auch sehr gerne ..früher hab ich das nur für andere gemacht und nichts davon gegessen ..heute koche ich sogar für mich die wunderschönsten Gerichte..weil ich es mir gönne..und weil ich das meinem Körper schuldig bin und da ich nicht mehr alles essen darf muss ich sowieso immer selber kochen..und auch damit füllt man wieder einige Minuten oder Stunden mit etwas Sinnvollem und so ist das mit allen anderen Dingen auch..Beschäftigung hilft immer um die leere zu füllen man darf sich dem Bodenlosen Gefühl nicht hingeben denn dann stellt sich ein Gefühl der Sinn und Wertlosigkeit ein und man fängt wieder mit dem alten Spiel an..
cron