Und so lange du dir für alles und jeden Mist der passiert die Schuld gibst wird es dir nicht besser gehen..KOmm raus aus deinem Loch und hör auf dir einzureden das du Böse ..gemein..und was weiß ich noch alles bist..Hör auf dich zu erniedrigen..Die Krankheit ist unberechenbar und ergötzt sich an jedem schlechten Gedanken an jedem Hass den du in dir gegen dich selbst trägst..Sie ernährt sich davon..und wird durch dein Leiden immer größer..
Fang an ihm die Nahrung zu entziehen..geh zu deiner Tante entschuldige dich sag ihr was in dir vor geht..sag ihr wie du dich fühlst das du Angst hast..Sie soll dich verstehen..
Re: mahlzeiten?
#32Habe gestern einen guten Tipp von ner Hochbegabten bekommen, die ebenfalls ES hatte. Sie meinte, Hühnersuppe sei ideal! Das find eich auch
..damit kann man einen Anfang setzen. Man kocht sich ein Süppchen, hat es schön warm und der Magen ist auch berühigt. Morgen werde ich mal das kochen, sollte helfen 

#33ich bin auch großer suppenfan, vor allem bei diesen eisigen temperaturen. es macht schön warm von innen und ist ein wenig wie ein seelentröster. bei meiner oma gab es früher immer suppe, irgendwas hat immer auf dem herd geköchelt. suppe ist für mich wie eine kurztrip zu schönen erinnerungen...außerdem kann ich davon viel aufeinmal essen, ohne daß es problematisch wird. das völlegefühl geht bei suppe schnell weg. und man kann soooviel verschiedene suppen machen. ich drück dir die daumen, daß es bei dir ähnlich sein wird 

#35Ich habe früher auch so gern Suppe gegessen aber seitdem ich so oft operiert worden bin und dann gab es ja Wochenlang immer nur Suppe und Brei seitdem kann ich daheim nicht mehr ran..vielleicht kommt es ja wieder..nur werd ich ja immer wieder operiert..verdammt..egal..hoffnung stirbt zuletzt..lasst es euch schmecken und esst einen Löffel für mich mit oder zwei oder drei
#36@Jeany
du, sei mir nicht böse, aber ich esse für niemanden einen Löffel
iss du selber brav, wenns keine Suppe sein darf, dann schau trotzdem dassd was ist..aber ich darf für niemanden mehr essen, ging letztens voll in die Hose, da hatte ich starkes UG (für andere zu essen hat mich eher zum hungern getriggert) und das will ich net mehr. Habe jetzt etwas zugenommen, also ich esse brav meine Löfferl 
du, sei mir nicht böse, aber ich esse für niemanden einen Löffel

#37Ich ess ja nur eben keine Suppe..Sorry wusste nicht das das bei dir solche Gedanken auslöst..nicht bös sein war nur auf das Süppchen bezogen
#39ich ess den löffel für dich mit, jeany
und light-up löffelt brav ihre eigene. ich versteh, wie ihr beide es gemeint habt!
mir geht das so mit reis, ich habe mal eine zeit im orient gearbeitet. da gab es immer reis, morgens, mittags, abends. in der zeit hatte ich noch nicht mal FAs, weil ich einfach keinen bock auf reis hatte...hmm...vielleicht sollte ich mal wieder reis kochen?!

mir geht das so mit reis, ich habe mal eine zeit im orient gearbeitet. da gab es immer reis, morgens, mittags, abends. in der zeit hatte ich noch nicht mal FAs, weil ich einfach keinen bock auf reis hatte...hmm...vielleicht sollte ich mal wieder reis kochen?!

#41Oh Reis esse ich sehr gern der Wildreis ist meine Leidenschaft und Nudeln ..Ich mag keine Kartoffeln,aber Klöße und so was ...eigentlich mag ich vieles gerne ..genau wie einiges auch nicht aber das ist ja bei jedem Menschen so sonst würde die Menschheit ja nur ein und das selbe essen...
#42So als Frühstück sind 2 Eier mit Brot auch was ganz tolles
gibt Kraft und schmeckt lecker.

#43suppen sind toll. ess ich auch total oft.
wollte nochmal was zu dem alle-3-stunden-essen anmerken. ich hatte einen termin mit der ernaehrungsberaterin und sie hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass das tatsaechlich total wichtig ist, damit der blutzuckerspiegel nicht zu weit absinkt. das passiert wohl schon nach 3 stunden (auch wenn man es noch nciht merkt) und den ganzen tag nichts essen fuehrt dann zu einem sehr niedrigen blutzuckerspiegel, sodass fas beguenstigt werden (keine neue erkenntnis...).kohlenhydrate lassen den spiegel langsam ansteigen und absinken. sind also am besten.
auch wenn das essen und nicht-essen ja andere funktionen erfuellt und dies nur auf koerperlicher ebene zutrifft, werde ich mich daran halten. vielleicht hilft es.
mir hilft es einen salat (oder was auch immer 'sicher' ist) in einer dose mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin.
wollte nochmal was zu dem alle-3-stunden-essen anmerken. ich hatte einen termin mit der ernaehrungsberaterin und sie hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass das tatsaechlich total wichtig ist, damit der blutzuckerspiegel nicht zu weit absinkt. das passiert wohl schon nach 3 stunden (auch wenn man es noch nciht merkt) und den ganzen tag nichts essen fuehrt dann zu einem sehr niedrigen blutzuckerspiegel, sodass fas beguenstigt werden (keine neue erkenntnis...).kohlenhydrate lassen den spiegel langsam ansteigen und absinken. sind also am besten.
auch wenn das essen und nicht-essen ja andere funktionen erfuellt und dies nur auf koerperlicher ebene zutrifft, werde ich mich daran halten. vielleicht hilft es.
mir hilft es einen salat (oder was auch immer 'sicher' ist) in einer dose mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#44Also, das beste, wenn man bspweise den ganzen Tag auf der Uni ist in einer anderen Stadt: Hühnersuppe in einer großen Teekanne mitnehmen, Gemüse-Mix Salat in einer Box, Milchgetränk wie Kakao oder vlt. Kaffee (leider vertrag ich keine Milchprodukte), dann noch ein Jogurt, ein Apfel oder eine Banane und vlt. auch noch eine kleine Flasche Mineralwasser.
Das wäre doch perfekt
Das wäre doch perfekt

#45ja!! stimmt! das kann doch fast nicht schief gehen! schon mal im supermarkt auf und ab gelaufen, weil nichts gepasst hast?! oder noch schlimmer, kein supermarkt in der gegend (und snack-buden gehen ja nicht...)...light-up hat geschrieben: Das wäre doch perfekt
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad