Re: Brechreiz.

@aire

weiss nicht recht, vlt hast du ungute Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dennoch, sie sind Ärzte und werden schon das richtige wissen. :roll:

Hm..was coco sagt, könnte durchaus stimmen, das mit der Reflus Erkrankung.
Es ist ja auch ein Reflex das Kotzen, dazu braucht man keinen Finger..
Das Kotzen abzugewöhnen ist schwer, vor allem wenn es zum Reflex wird.

Wie gehst du jetzt vor?

light-up hat geschrieben:Es ist ja auch ein Reflex das Kotzen, dazu braucht man keinen Finger
Na ja, also wenn man sich die Finger in den Hals steckt, dann wird ein Reflex ausgelöst, der Würgereiz... und dann kotzt man. Das Kotzen an sich ohne Finger ist aber nicht wirklich ein Reflex... das passiert ja einfach so. Für mich persönlich ist es immer sehr anstrengend zu kotzen und ich wünschte mir in meiner kranken Gedankenwelt ohne Finger kotzen zu können, aber das geht nicht. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, wer das hier geschrieben hat in diesem Thread, aber irgendwo stand, dass es gar nicht so ungewöhnlich wäre, ohne Finger einfach so nach dem Essen kotzen zu können. Das finde ich gar nicht! Warum sonst sollten sonst auf Proseiten Kotztipps usw. veröffentlicht werden...

Dennoch... Wollsocke, dein Zustand liest sich wirklich sehr schlecht und es ist nicht schön, sich das auszumalen... jedes Mal, wenn ich einen deiner Beiträge lese, bin ich einfach nur geschockt und traurig. Natürlich... ich bin zur Zeit auch sehr tief in der Scheiße. Sehr tief. Und dennoch, bei sich selbst empfindet man das ja immer nicht als so mega tragisch und das, was du schreibst ist das aber auf jeden Fall!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du, wenn du es möchtest, da so schnell wie möglich irgendwie mal wieder rauskommen wirst!!

@Valerie

so habe ich es eh gemeint, ich wusste nicht, wie ich mich ausdrücken soll :)

mary jane hat geschrieben: ich konnte das uebergeben immer 'steuern' (klingt krank ich weiss)...
naja, so krank wir hier eben sind. ich konnte und kann (mist) das auch steuern. vielleicht ist das von mensch zu mensch verschieden?!

pass auf jeden fall auf dich auf, liebe wollsocke!!! was du schreibst klingt nicht gut, vor allem das mit dem trinken. da kann ich mich allen anderen hier nur anschließen! bitte gehe zum arzt oder versuche irgendwas zu ändern!

Sorry, dass ich mir einbilde, ich könnte gemeint sein :oops: Aber meinst Du jetzt mich, light-up? Wenn ja, dann...
Hm..was coco sagt, könnte durchaus stimmen, das mit der Reflus Erkrankung.
Es ist ja auch ein Reflex das Kotzen, dazu braucht man keinen Finger..
Das Kotzen abzugewöhnen ist schwer, vor allem wenn es zum Reflex wird.

Wie gehst du jetzt vor?
Ich lege mich schlafen oder lenke mich ab mit Freunden. Normalerweise, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und esse (und sogar VIEL esse), unterdrücke ich das Bedürfnis/Gefühl zu kotzen... Leider kommt mir ständig die Nahrung hoch.. aber naja...

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@coco

ich habe nur den ersten Satz von dir gemeint ;) also das mit der Reflux Erkrankung, das klingt nämlich sehr plausibel.

Aber ich wollte von Wollsocke wissen, wie sie denn jetzt vorgeht, aber sie schreibt ja net :(

Liebe Grüße

Sorry :oops:

Ja, sie schreibt bestimmt demnächst zurück ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:Sorry :oops:

Ja, sie schreibt bestimmt demnächst zurück ;)
Hey, das macht doch überhaupt nichts! :)

Hallo alle zusammen!
Auch ich habe die "Gabe" gegessenes einfach wieder hoch zu würgen, ohne mir den Finger in den Hals zu stecken.
Seid einem Jahr arbeite ich aktiv dagegen, um die Nahrung bei mir zu behalten, aber nur aus dem Grund von Folgeerkrankungen.
Bei mir wurde eine Reflux Erkrankung festgestellt und eine entzündete Spieseröhre. Mein Arzt hat gemeint, ich soll irgendwie schauen, dass ich das wieder in den Griff bekomme,
da sich sonst über Jahre Geschwüre oder Speiseröhrenkrebs bilden kann.
Was mir geholfen hat, waren die Erinnerungen an früher, wie das alles angefangen hat. Habe es mir nämlich selbst antrainiert. Erst kam nur ein bisschen und über die Jahre immer mehr, sodass ich kaum noch etwas behalten habe (war echt super, konnte essen was ich wollte, ohne zuzunhemen ;-) ).
Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, die einfach besser wieder hoch kommen. Diese esse ich gar nicht mehr. Zudem versuche ich den Druck im Bauchbereich so gering wie möglich zu halten, s.B. andere Sitzpostion, nicht zu enge Hosen usw.
Und wie auch schon erwähnt wurde, lerne das Essen wieder zu lieben. Nahrung ist was gutes und darf im Körper bleiben!

LG

Ich habe den Reflex ja auch aber ich erbreche nicht mehr sondern kaue es wieder durch und schluck es hinter..ist eklisch aber schon ewig so ich tue es nur wenn mich niemand beobachtet ist ne blöde angewohnheit ..mein Arzt weiß das auch und da ich seit vielen Jahren starke Tabletten gegen die Magensäure bekomme ist es nicht so schlimm trotzdem ist es nicht gut und auch ich habe über die Jahre gekämpft es mir wieder abzugewöhnen leider hab ich es noch nicht ganz geschafft aber das wird auch noch werden..am meisten stösst es mich auf wenn ich gestresst bin aber wie gesagt ich erbreche schon lange nicht mehr und schlucke es wieder hinter..naja ..

ich hab manchmal ein bißchen reflux, wenn ich viel luft im magen habe... immerhin ist der muskel aber nicht total im eimer. bei mir war kotzen immer ne qual, jetzt hinterher bin ich froh drüber, weil ich eben nur mit zuviel luft im magen probleme kriege, sonst ist das dicht ^^
was mich echt wundert, jeany: wie kriegst du das dann wieder runter? der geschmack ist sooo eklig! :shock:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

@Jeany

ich hatte das mit dem wieder runterschlucken auch, aber das war vor vielen Jahren in Stresssituationen. War das auch so bei dir, dass du das gar net geschmeckt hast, also das, was wieder hochkam und sofort wieder runtergeschluckt wurde? Deshalb empfand ich das nicht als eklig..Und ich fand das gar net beschämend, habe mir da verziehen, dann hat das irgendwann endgültig aufgehört.

habe es auch eine Zeit lang wieder runtergeschluckt. war ziemlich eklig. Mittlerweile sammel ich es in Flachen, da ich kein bock hab immer aufs Klo zu rennen.
Wie war denn die Reaktion von den Ärzten bei euch? Mich haben sie anfgangs falsch verstanden oder wollten mich nicht verstehen. meinten, dass dies jeder zweite Person hat, bis ich ihnen die Flaschensammlung gezeigt habe ^^.
Habe aber auch nur Tabletten gegen die Magensäure und gegen die schmerzende Speiseröhre bekommen. Mehr können sie auch nicht tun. :-( eine OP würde das Problem wahrscheinlich auch nicht beheben.
Was macht ihr dagegen?

klärt mich doch mal auf: was ist reflux? also ich kann mir schon vorstellen, was damit gemeint ist, aber wie äußert sich das bei euch?