Hallo alle zusammen!
Auch ich habe die "Gabe" gegessenes einfach wieder hoch zu würgen, ohne mir den Finger in den Hals zu stecken.
Seid einem Jahr arbeite ich aktiv dagegen, um die Nahrung bei mir zu behalten, aber nur aus dem Grund von Folgeerkrankungen.
Bei mir wurde eine Reflux Erkrankung festgestellt und eine entzündete Spieseröhre. Mein Arzt hat gemeint, ich soll irgendwie schauen, dass ich das wieder in den Griff bekomme,
da sich sonst über Jahre Geschwüre oder Speiseröhrenkrebs bilden kann.
Was mir geholfen hat, waren die Erinnerungen an früher, wie das alles angefangen hat. Habe es mir nämlich selbst antrainiert. Erst kam nur ein bisschen und über die Jahre immer mehr, sodass ich kaum noch etwas behalten habe (war echt super, konnte essen was ich wollte, ohne zuzunhemen

).
Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, die einfach besser wieder hoch kommen. Diese esse ich gar nicht mehr. Zudem versuche ich den Druck im Bauchbereich so gering wie möglich zu halten, s.B. andere Sitzpostion, nicht zu enge Hosen usw.
Und wie auch schon erwähnt wurde, lerne das Essen wieder zu lieben. Nahrung ist was gutes und darf im Körper bleiben!
LG