
Re: Wie fühlst Du Dich gerade ... Teil 2
#1051einerseits bestärkt aber irgendwie auch ja komisch.... durchhalten angesagt! 



Moderator: Moderatoren
hast du sie schon drauf angesprochen dass es dich gekraenkt hat ? vielleicht gab es einen anderen grund warum sie es dir nicht gesagt hat, muss ja nicht gleich sein dass sie nicht mehr mit dir befreundet sein will ? vielleicht braucht sie auch grad nur ein bisschen abstand ? vielleicht ist es ein bisschen selbstschutz wenn sie meint dass du dazu tendierst alles schwarz zu sein, damit sie nicht runtergezogen wird ?weirdFairy hat geschrieben: Ich habe es erst von ihrem Freund erfahren in einer Nachricht an seinen ganzen entfernten Bekanntenkreis. Und das tut schon sehr weh...
Sie hat mir schon vorher gesagt, dass ich ihr zu viele Dinge schwarz sehe usw.Also ich hatte es schon vorher "vergeigt". Nun ist das nur noch die letzte Konsequenz, glaub ich.
![]()
nein, sie "duerfen" es eigentlich nicht .. eltern machen leider immer wieder fehler bzw ungeschickte sachen und soziale normen/ maßstaebe sind ziemlich scheiße. auch mich machen sie immer wieder wuetend und bringen mich zur verzweiflung. aber irgendwann muessen wir versuchen die vergangenheit hinter uns zu lassen, in der gegenwart und fuer die zukunft zu leben - v.a. fuer uns zu leben und nicht fuer andre. wir sind nun erwachsen und tragen fuer unser leben unsere eigene verantwortung.weirdFairy hat geschrieben: Das ist total schwer... Ich hatte so viele Wünsche und Hoffnungen an das Leben. Und so viel ist kaputt gegangen, weil andere Grenzen überschritten haben, die sie nicht hätten sollen... und mir da was kaputt gemacht haben.Es tut weh zu sehen, dass ich daran nun mein Leben lang tragen muss... und gleichzeitig zusehen muss, wie andere Menschen meine Träume leben.
Aber warum dürfen andere einem das Leben kaputt machen? Durch "Sozialisation"... oder vielleicht auch ein bissl in der Erziehung?![]()
Auch wenn mich alle verständnislos anschauen, dass ich wie ich bin noch hier stehe? Ich meine, die messen mich mit "normalem" Maß und sind nicht begeistert von meinem Rumschleichen und Nichtweiterkommen. Und ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht. Aber mich kann ich ja trösten mit Essen...![]()
vielleicht waer es gut dir ein bisschen mehr zu vertrauen ? scheinbar ist es dir sehr wichtig (du beschreibst es ja als deinen "großen traum") mal ins ausland zu gehen .. warum sollte es dann eine fehlentscheidung sein ?weirdFairy hat geschrieben: Ja, würde ich gern. Aber gleichzeitig habe ich totale Angst, dass es auch so eine Fehlentscheidung wird, wie das, wo ich hier grad bin... und dass ich auch zu feige sein werde, es dann zu ändern.
du kannst deiner familie nicht antun nicht zu gehen! mach das. wird dir gut tun. deine familie sollte dich unterstuetzen! erst wenn es dir gut geht, kannst du fuer andere wirklich da sein!cogito hat geschrieben:Ich würde ja auch wollen, da ich glaub nur so an die KLeine in mir richtig ran zu kommen. Doch ich kann das meiner Familiie doch nicht schon wieder antun.
Hast du sie alleine abgesetzt oder die Ärzte?light-up hat geschrieben:ohne AD bin ich ein halbleerer Akku
hatte gestern bis halb 9 abends Klausur und dann doch noch zur Tante übernachten gefahren, da hatte ich die AD nicht mitChristinel hat geschrieben:Hast du sie alleine abgesetzt oder die Ärzte?light-up hat geschrieben:ohne AD bin ich ein halbleerer Akku
Kann ja mal vorkommen, aber sollte nicht öfters passieren!light-up hat geschrieben:da hatte ich die AD nicht mit