Hey,
ich drehe bald durch und das ist leider auch noch meine eigene Schuld. Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren schwanger geworden. Da mein Freund gerade mitten in den Abiturprüfungen war und mein Gehalt nicht wirklich gereicht hätte habe ich das Kind abtreiben lassen. Es war keine leichte Entscheidung für mich, da ich Kinder liebe und am liebsten jetzt schon welche hätte, was natürlich altersmäßig nicht die beste Idee wäre. Aber ich wollte meinem Freund die Zukunft nicht verbauen und wußte, dass unsere Beziehung mit Kind nicht überleben würde. Danach war es auch eigentlich kein Problem für mich. Auch wenn Bekannte Kinder bekommen haben hatte ich eigentlich kein schlechtes Gefühl. Aber jetzt ist eine Bekannte von mir schwanger und es ist anders als sonst. Ich werde verrückt wenn ich die beiden sehe und weiß: Die trauen sich das Kind zu kriegen und ich habe meins wegmachen lassen! Ich denke andauernd daran und gehen den beiden nur aus dem Weg wenn wir irgendwo gemeinsam eingeladen sind verlasse ich fluchtartig den Raum wenn die rein kommen. Es ist anders als sonst! Bei allen anderen habei ich immer gedacht: Die sind alt genug die verdienen beide Geld, die sind lange zusammen usw. alles was gegen mein Kind sprach. Und jetzt kriegen die ein Kind! Sie ist ein Jahr jünger als ich und nicht mal mit der schule fertig.
Ist ja eigentlich auch alles egal, aber es macht mich trotzdem irre! Ich weiß nicht was ich tun soll, in der ersten woche habe ich mich quasi täglich betrunken. Aber besser macht das die Sache auch nicht. Was soll ich nur machen damit ich nicht durchdrehe?
Sorry, will nicht so rum knatschen, aber das tut so weh!
Um Gottes Willen, entschuldige dich bloß nicht!
Du arme, das tut mir echt voll Leid. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich glaube mir vorstellen zu können, wie du dich fühlst. Ich würde dir gerne helfen. Hast du jemanden in deinem Umkreis, mit dem du darüber reden kannst? Kannst du nicht vielleicht sogar mit deiner Bekannten reden...? So eine Art Konfrontation mit der Angst? Ich weiß, ist vielleicht ein zu krasser Vorschlag. Bin nur etwas hilflos.
Wünsche dir alles Liebe!
Du arme, das tut mir echt voll Leid. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich glaube mir vorstellen zu können, wie du dich fühlst. Ich würde dir gerne helfen. Hast du jemanden in deinem Umkreis, mit dem du darüber reden kannst? Kannst du nicht vielleicht sogar mit deiner Bekannten reden...? So eine Art Konfrontation mit der Angst? Ich weiß, ist vielleicht ein zu krasser Vorschlag. Bin nur etwas hilflos.
Wünsche dir alles Liebe!
hey,
danke für deine Antwort. Ja kann mit meinem Freund drüber reden und auch ein wenig mit meiner besten Freundin. Nur leider lasse ich es andauernd an meinem Fraund aus, ein Wunder, dass er dabei noch so ruhig bleiben kann, aber ich will ihn nicht immer damit belasten, weil er macht sich dann Vorwürfe, er wäre damals nicht genug für mich da gewesen.
Mit meiner Bekannten selber reden! Im Leben nicht, wir hatten uns vorher schon nicht das meiste zu sagen, nicht weil wir uns nicht leiden konnten, sondern weil wir einfach zu verschieden sind. Obwohl sie nur ein Jahr jünger ist benimmt sie sich durchweg wie ein kleines Kind. Und ein kleines Kind kriegt jetzt ein Kind. Ach ich häng mich daran wahrscheinlich zu sehr auf, aber es gibt mir immer wieder einen Stich.
danke für deine Antwort. Ja kann mit meinem Freund drüber reden und auch ein wenig mit meiner besten Freundin. Nur leider lasse ich es andauernd an meinem Fraund aus, ein Wunder, dass er dabei noch so ruhig bleiben kann, aber ich will ihn nicht immer damit belasten, weil er macht sich dann Vorwürfe, er wäre damals nicht genug für mich da gewesen.
Mit meiner Bekannten selber reden! Im Leben nicht, wir hatten uns vorher schon nicht das meiste zu sagen, nicht weil wir uns nicht leiden konnten, sondern weil wir einfach zu verschieden sind. Obwohl sie nur ein Jahr jünger ist benimmt sie sich durchweg wie ein kleines Kind. Und ein kleines Kind kriegt jetzt ein Kind. Ach ich häng mich daran wahrscheinlich zu sehr auf, aber es gibt mir immer wieder einen Stich.