Re: hilfe

tut mir leid, damit kann ich gar nichts anfangen. schüssler salze, okay. aber serotonin und fettbinder? ob diese kur sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen... aber ich kanns grad echt nicht fassen, dass du mit medikamenten gegen deinen inneren hunger und deine krankheit angehen willst...

mir geht es gut, danke. ich esse einigermaßen geregelt (heute eher weniger, aber das belastet mich nicht wirklich). ich bin gestresst, aber ich schaffe es meist das nicht durch essen zu kompensieren. OHNE medis!!!
Zuletzt geändert von joliana am Sa Jan 22, 2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

den weg den du da einschlägst ist definitiv nicht der richtige man kann nicht einfach alles durch medizin wegzaubern..ich nehme auch schüssler salze aber das mach ich weil mein körper so kaputt ist das ich ihm einfach was gutes tun will..und nur mal ein tip...egal welches medikament du nimmst es wird eine ausgewogene gesunde ernährung nie ersetzen und wenn man hungerstiller nimmt dann funktioniert das auch nur ne gewisse zeit...du solltest lieber anfangen dir zu überlegen wie du ohne hilfsmittel einen weg findest...

guten morgen,
danke für eure antworten.
da die medikamente e nix nützen - find ich halt - haben sie e keine auswirkung auf mich
ich lese gerade ein gutes buch - ESSEN ALS ERSATZ - öffnet mir ein bisschen die augen
hatte gestern einen guten tag
ich hatte keinen großen fa mehr und habe mich nicht mehr übergeben
dieser anhaltende erfolg reicht mir fürs erste mal - wenn das jetzt längere zeit andauert dann versuche ich komme ich auch ohne medis durch
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

nochmal. lass die finger von medis, auch wenn du FAs hast. du hast gesehen, sie bringen nichts - weil die ursache für deine FAs psychisch ist und nicht mit medikamenten wegkuriert werden kann.
und ich hoffe für dich dass du das abnehmen vorerst hinten angestellt hast. habe da ein schlechtes gefühl.

hab die tabletten seit einigen tagen abgesetzt
versuche das zu essen nach was es mich gelustet - ganz nach dem buch - "essen als ersatz" - es funktioniert ganz gut - esse nicht zu wenig und nicht zuviel... werde satt...somit keine gefahr für einen fa
allerdings ist mir momentan so oft schlecht...

nur kurz am Rande.

Kontraindikation bei der Fx Mayr Kur:
Überhaupt nicht geeignet ist die Mayr-Kur bei:

Multipler Sklerose
Tumoren
Thyreotoxikose
Essstörungen (Bulimie, Magersucht)
Colitis ulcerosa, Morbus Crohn
Schwangerschaft
wie im übrigen eigentlich alle Fastenkuren, wie es diese auch ist.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jan 28, 2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

danke für deine bemühungen, es gibt aber eine klinik die das anbietet...
aber ich hab e noch nicht angefangen

.......und im Alltag gesund und genussvoll Essen lernen ..........
Erstmals bieten wir die ambulante F.X.Mayr-Kur in Verbindung mit praktischer Ernährungsberatung zur Milden Ableitungsdiät am Kardinalplatz Nr.7 im Integramed-Heilkundezentrum.
Psychologische Begleitung durch Fr. Mag. Michaela Mayr
Betreuung bei Essstörungen wie Adipositas (Fettsucht), Bulimie (Ess-Brechsucht) und Anorexie (Magersucht), Binge-Eating (Essattacken).
Ernährung ist die älteste Form der Medizin in allen großen Heilsystemen.
Aber: Vorsorgen ist besser als Heilen, deswegen empfehlen wir Entgiften und Entschlacken allen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt.

hört sich gut an, wie es dir jetzt geht, Rosenquarz.
versuch es so beizubehalten und dein gewicht mal hinten anzustellen. normal essen und sich gut fühlen ist doch viel toller, als jeden tag auf die blöde waage zu schauen, oder?

Rosenquarz hat geschrieben:danke für deine bemühungen, es gibt aber eine klinik die das anbietet...
aber ich hab e noch nicht angefangen

.......und im Alltag gesund und genussvoll Essen lernen ..........
Erstmals bieten wir die ambulante F.X.Mayr-Kur in Verbindung mit praktischer Ernährungsberatung zur Milden Ableitungsdiät am Kardinalplatz Nr.7 im Integramed-Heilkundezentrum.
Psychologische Begleitung durch Fr. Mag. Michaela Mayr
Betreuung bei Essstörungen wie Adipositas (Fettsucht), Bulimie (Ess-Brechsucht) und Anorexie (Magersucht), Binge-Eating (Essattacken).
Ernährung ist die älteste Form der Medizin in allen großen Heilsystemen.
Aber: Vorsorgen ist besser als Heilen, deswegen empfehlen wir Entgiften und Entschlacken allen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt.
Schon der Name der "Klinik" klingt nach extremer Geldmacherei.

ich hab das jetzt e erst mal hinten angestellt.
man hört immer davon dass magersüchtige in die buliemie abrutschen, kommt das umgekehrt auch oft vor oder weniger...nicht dass ich angst davor hätte, dafür esse ich viel zu gerne - mich interessiert es einfach

Das kommt auch oft genug vor.

Und zum "nicht dass ich Angst davor hätte, dazu esse ich viel zu gerne"..... kam es dir denn nicht auch irgendwann mal vollkommen abwegig vor, dass Leute nach dem Essen kotzen gehen?

deine antwort ist gut :)
im forum "weigth watschers" steht der grund wahrscheinlich warum ich das gefragt hab.
nur war mir das vor ein paar minuten wohl selbst noch nicht ganz klar...

ich antworte mal hier auf deinen post im gesundheitsforum:

mir geht es genauso wie dir, was mein leben angeht. ich habe bulimie trotz der tatsache, dass ich alles habe, was man sich wünschen kann. sie ist einfach aus einer diät heraus entstanden...
ich hoffe du erkennst irgendwann, dass, wie EarlySunrise schreibt, das abnehmen teil deiner krankheit ist, nicht teil von dir. solange du abnehmen möchtest, wirst du es sehr schwer haben, aus den FAs und dem kotzen rauszukommen. und gesund wirst du auf diese weise nicht. vielleicht schaffst du es die symptome (fressen und kotzen) zu beseitigen... aber innerlich wirst du weiterhin eine ES haben, weil du nie mit deinem gewicht zufrieden sein wirst.
ich konnte mich auch 1 1/2 jahre lang nicht vom abnehmen trennen. jetzt habe ich es getan und es funktioniert endlich, und ich fühle mich gut und normal. aber das ist deine entscheidung.

@jaolina....danke für deine zeilen
......ich kann das noch nicht loslassen....ich kann nicht einfach normal essen, dann fühl ich mich wieder kräftiger, stärker und das bin ich nicht...

zu deinem erfolg: gratuliere! freut mich für dich! :D :D